Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Eigene Farm ?

Erstellt von Waitong, 06.06.2010, 11:31 Uhr · 27 Antworten · 4.081 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636

    Eigene Farm ?

    Als Bangkoker fuehle ich mich hier recht wohl, dennoch treibt mich ein Gedanke um, eine eigene Farm ueber einen guten Kontakt haette ich die Moeglichkeit, westlich von BKK Land zu erwerben. Wie schaut es denn, nach eurer Kenntnis, mit den Moeglichkeiten aus eine eigene Farm zu bewirtschaften, habt ihr Erfahrungen, auch im Hinblich mit Genehmigungen (gesetzlichen Bestimmungen) die vorab einzuholen waeren ?

    Ueber jede sachdienliche Antwort bin ich erfreut.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    ... Wie schaut es denn, nach eurer Kenntnis, mit den Moeglichkeiten aus eine eigene Farm zu bewirtschaften, habt ihr Erfahrungen, auch im Hinblich mit Genehmigungen (gesetzlichen Bestimmungen) die vorab einzuholen waeren ? ...
    moin,

    nach meiner bescheidenen beobachtungen, iss der zuständige por jai baan bei dem erwerb gegenwärtig und gibt grünes licht kannste sofort anfangen resp. anfangen lassen. feldarbeit iss den kon thai vorbehalten, außer biste selbst einer.

    eine legimitierung iss dann wie oft in thailand ohne weiteres dann im nachhinein möglich.


  4. #3
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen

    ...por jai baan...

    Moin

    wen meinst Du, ist das der Dorfhaeuptling ?

  5. #4
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Moin

    wen meinst Du, ist das der Dorfhaeuptling ?
    kommt darauf an, wie du die Farm aufbauen möchtest.
    Normalerweise ist keine Genehmigung erforderlich - wir haben 15 Rai, andere haben bis zu 100 Rai - ohne Genehmigung.
    Der Puh Yai Ban ist eigentlich dafür nicht zuständig. Für Land ist der Or-bor-tor bzw. die Tambon Administration zuständig. Die klärt dich bzw. deine Frau auch genau auf, ob irgendwelche Anmeldungen nötig sind. Vermutlich dann, wenn du das gewerbsmässig im grossen Stil aufziehen möchtest.

  6. #5
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    ... feldarbeit iss den kon thai vorbehalten, außer biste selbst einer.

    eine legimitierung iss dann wie oft in thailand ohne weiteres dann im nachhinein möglich.

    Soso. Ich kenne genügend Nonthais, die Arbeiten selbst verrichten.

    @Waitong: Welche Region schwebt Dir vor. Welches Anbauprodukt schwebt Dir/Euch vor?

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Ich schlage, von der Trollichkeit der Frage mal ganz abgesehen vor, eine virtuelle Farm, z.B. Farmville - zu betreiben - kein Waessern, kein Duengen, kein Sonnenbrand, kein krummer Buckel, keine Schwielen, keine lange Duerre, keine Rechtsfragen, keine Farmerin am Hals, kein Kubota durch Schlamm zerren... jede Menge Freunde.. Also ich waer mit Bkk voll auf ausgelastet, man kann ja Stilblueten zuechten, Mauerbluemchen aufpaeppeln, nebenbei noch Nachtigallen im Gehege aus der Handfressen lassen... das waer schon genug Abwechslung!

  8. #7
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    Ich schlage, von der Trollichkeit der Frage mal ganz abgesehen vor, eine virtuelle Farm....
    moin,

    meinste iss dann sowas tamagoshi.jpgansonsten iss es für mich eine net so ungewöhnliche frage für ein land in dem ackerbau + viehzucht net wegzudenken iss


  9. #8
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen

    ...kommt darauf an, wie du die Farm aufbauen möchtest. Normalerweise ist keine Genehmigung erforderlich.
    Gut, nachfragen schadet nicht. Das mit der Tambon Administration ist schon mal eine Anlaufstelle, wo ich mehr erfahren koennte.

    Was ist aber mit dem Landerwerb selbst ?

    Ich kann (kein) Land auf meinen Namen erwerben, erst ab einer Investitionssumme von 40 Millionen Baht und dann nur 1 Rai. Soviel werde ich aber nicht investieren !

    Durch Thaibekannte koennen wir an einen Landplot von 90 Rai in der Provinz Phetchaburi kommen, meine Frage ist, hat jemand Erfahrung mit den Behoerden wenn es um den Nachweis der Herkunft der Geldmittel geht, stimmt es das der Farang-Ehemann eine Verzichtserklaerung unterschreiben muss, wenn die Ehefrau Land erwirbt ?

    Zur Frage was wir anbauen wollen, kann ich noch nicht viel schreiben, da bin ich auf Ideen aus dem Forum gespannt.

  10. #9
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    ....meine Frage ist, hat jemand Erfahrung mit den Behoerden wenn es um den Nachweis der Herkunft der Geldmittel geht, stimmt es das der Farang-Ehemann eine Verzichtserklaerung unterschreiben muss, wenn die Ehefrau Land erwirbt ?.....
    moin,

    so iss es, ein landerwerb iss nur auf den namen der thailändischen ehefrau möglich. auf dem amphö iss von dir die unterschrift zu leisten. zusätzlich erforderlich passkopie mit unterschrift. die herkunft des geldes iss net explizit nachzuweisen, deine frau iss erwerberin und hat es


  11. #10
    thurien
    Avatar von thurien
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Zur Frage was wir anbauen wollen, kann ich noch nicht viel schreiben, da bin ich auf Ideen aus dem Forum gespannt.
    guck doch mal welche Frucht heute dort angebaut wird ... so als 1. Idee u. Hinweis noch besser als ein Forum

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pearl Farm Phuket
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.12, 03:44
  2. Bambus-Farm in Udon Thani?
    Von nidda im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 15:55
  3. N24 - Kronzuckers Kosmos - Die Farm der Krokodile
    Von Ralf_aus_Do im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.06, 09:28
  4. Crocodile Farm
    Von pef im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 22:07
  5. Farm groups turn up heat on Airbus
    Von Peter-Horst im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 08:59