Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 156

Eifersucht von Thaifrauen

Erstellt von Beachboy, 08.11.2013, 19:33 Uhr · 155 Antworten · 12.814 Aufrufe

  1. #141
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Halloooo... ich schrieb "Welche Stufe ?" In Thai heisst das เรียนไหนอ่ะ" (Wo lernst Du, wo gehst Du zur Schule ?).
    Darin enthalten sind sowohl Oberschülerinnen, als auch Studentinnen.

    Es ist sehr ermüdend, Leuten, die kein richtiges Thai können, aber ständig glauben, irgendwelche Erbsen in der Suppe gefunden zu haben, das A-B-C neu zuerklären.

    Findet Euch doch einfach mal damit ab: Thai-Konversation unter Einheimischen in TH ist für den normalen Farang (Euch eingeschlossen) nicht verständlich.
    Oh ja @lucky2103 wir müßen uns damit abfinden nicht zum elitären und erlauchten Kreis der Persönlichkeiten zu zählen welcher des siamesischen mächtig sind. Einer Sprache welche nur die gescheitesten in der Lage sind zu lernen. Die 65mio Thais zählen somit auch zur Elite der Welt.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    früher waren es Einzelfälle, aber inzwischen gibt es doch relativ viele, die Thai sehr gut bis perfekt beherrschen. Darunter auch gar nicht so wenige Farang Frauen aus DACH, die hier auf den Inseln im Süden und in BKK viele Jahre leben.

    Um Thai richtig zu können, wenn man hier nicht aufgewachsen ist, muß man sich in den ersten Jahren mit Lehrer und Sprachschule durchstrudeln, immer wieder und überall sprechen und natürlich ständig in Thailand leben. Kenne keinen einzigen der hin und wieder da ist und fliessend Thai spricht.

    Auf alle Fälle, wenn jemand besser als ein Anfänger Thai kann und das lautstark allen Anwesenden in der Umgebung wissen lässt, zB beim Chashier im Seven, irritiert das die Leute und ist deswegen eher peinlich...

  4. #143
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Der Micha ist da eine Ausnahme.

    Er lernte Thai in D, ist hier zum Urlaub machen, spricht aber fliessend Thai.

  5. #144
    Antares
    Avatar von Antares
    Vergrößern bzw. triggern eigentlich gute Thai Kentnisse des westlichen Ausländers die (meist unbegründeten) Eifersüchteleien der Siamesinnen? Und, "manchmal ist es besser das man als Ausländer nicht alles versteht"

  6. #145
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Schwer zu sagen.

    Mit weiblichen Eifersuechteleien kenne ich mich nicht aus, weil sie mich nicht interessieren.

    Auf jedenfall erleichtern Sprachkentnisse den Aufriss ganz erheblich.

  7. #146
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    .....Auf jedenfall erleichtern Sprachkentnisse den Aufriss ganz erheblich.

    Und ich dachte immer, dass es die Grundlage ist, um Luktung zu trällern.

  8. #147
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Ich wollt mich grad bei Dir bewerben Socrates. Für das Gehalt von 300 €/h hätt ich Dir sogar die Schuhe geleckt
    meine Personalleitung hat eine Bewerberliste... Du kannst Dich gerne aufnehmen lassen...

  9. #148
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    A little bit strange mit Geldgeschichten in einem Forum zu glaenzen
    Du musst Dich weder daran beteiligen, noch es lesen... und wenn hier der Freak Gerüchte in die Welt setzt, erlaube ich mir, diese richtig zu stellen....

  10. #149
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ...Um Thai richtig zu können, wenn man hier nicht aufgewachsen ist, muß man sich in den ersten Jahren mit Lehrer und Sprachschule durchstrudeln, immer wieder und überall sprechen und natürlich ständig in Thailand leben. Kenne keinen einzigen der hin und wieder da ist und fliessend Thai spricht..
    wenn man in jungen Jahren damit anfängt, wie Lucky, sollte das kein Problem sein, wenn man in dem Land lebt wie er. Die Frage die mich interessiert: wie ist der Erfahrungswert bei 60+ Oldtimern... kann man in diesem Alter noch Thai lernen, wenn ja, wie fängt man es an, wenn man in Thailand lebt und wie lange dauert es, bis man sich verständlich machen kann...???

  11. #150
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    wie ist der Erfahrungswert bei 60+ Oldtimern... kann man in diesem Alter noch Thai lernen, wenn ja, wie fängt man es an, wenn man in Thailand lebt und wie lange dauert es, bis man sich verständlich machen kann...???
    die Fragen kann Dir wohl am besten das expat- Urgestein aus Udon Thani beantworten: Nach eigenen Schilderungen lebt er ein gutes Jahrzehnt hier, ist irgendwo um die 60 (+-) und spricht fließend Thai. Auch ist er ein Verfechter der Romanisierung der Thai- Sprache, deshalb wird er sie wohl nicht so gut lesen und schreiben können. Es gibt eine Reihe älterer Schwyzer aus Pattaya, die alle aus dem Stand heraus dort fließend Thai gelernt haben und mich immer wieder mit ihren Kenntnissen beeindrucken. Will heißen: alles machbar, wenn man begabt u. fleißig ist (beide Punkte sind nix für mich...)

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eifersucht
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 11:45
  2. Eifersucht
    Von andydendy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 03:50
  3. Eifersucht
    Von RainerSunisa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 08:17
  4. Eifersucht und
    Von Kheldour im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 11:54
  5. Ist die Eifersucht der Thaifrauen noch zu toppen?
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.01, 03:46