Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Eifersucht

Erstellt von andydendy, 04.10.2004, 18:59 Uhr · 71 Antworten · 5.252 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Eifersucht

    Zitat Zitat von DisainaM",p="175542
    Letzteres ist äußerst nervend, wenn der Partner bei haltlosen Verdächtigungen immer mit dem Messer auf einen los geht.
    Denn schon lieber richtig gell....

    Ja, stimmt, kenne dieses Temperament auch aus Nakhon Si Thammarat. Wobei Messer ja noch harmlos - Machete triffts dann schon eher.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Eifersucht

    Interessanter Punkt.

    Zitat Zitat von Serge",p="175559
    ...ein 5exuelles Abentuer
    Ich halte es für mich auch so.

    Wenn sie ein Abenteuer hat, soll sie geniesen und/aber bitte schweigen.
    Sollte sie allerdings mit ihrem Kopf bei einem anderen sein...
    ...helfe ich gern beim kofferpacken.

  4. #23
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Eifersucht

    Zitat Zitat von phimax",p="175565
    Wenn sie ein Abenteuer hat, soll sie geniesen und/aber bitte schweigen.
    Sollte sie allerdings mit ihrem Kopf bei einem anderen sein...
    ...helfe ich gern beim kofferpacken.
    zuviel chai di, mein Junge,
    mag sein, das sie bei Dir schweigt,
    aber bei ihren Freundinnen ???

    und wielange will man warten, bis man reagiert,
    bis es die Spatzen von den Dächern pfeifen ?

    Gleich klare Grenzen setzen, wenn man in einer Beziehung ist,
    my sky is the limit

    meine Nerven werden nicht zur Baustelle,
    gesägt wird woanders.

  5. #24
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Eifersucht

    Wieso, haengt doch ganz von einem selbst ab oder?

  6. #25
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Eifersucht

    Sowieso, nur fallen die Reaktionen auf der anderen Seite unterschiedlich aus.

    Damit es niemals ein Balanceakt wird, zwischen
    Respekt und auf der Nase rumtanzen,
    bevorzuge ich klare Verhältnisse.

  7. #26
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Eifersucht

    Zitat Zitat von DisainaM",p="175582
    meine Nerven werden nicht zur Baustelle
    Meine sollen es auch nicht werden...
    ...und darum hatte ich das geschrieben.

    Das Thema ist Eifersucht.

    Ganz frei kann ich mich davon nicht machen.
    Doch mit dem nötigen Vertrauen minimiert sich das Gefühl eher auf eine Komplimentebene, zeigt auch, das noch Leben in der Beziehung steckt, sagt: Du bist wichtig für mich und zwar auf beiden Seiten.

    Peter hatte es schon für sich geschrieben, bei mir war es in meinen Beziehungen ähnlich. Bspw. im Sommer draussen sitzen, Leute gucken, Männer und Frauen, sie und ich, kommentieren.

    Ich weiß, das es Männer gibt, die besser aussehen als ich; sie weiß, das es Frauen gibt, die besser aussehen als sie. Und? Außen ist das eine, innen das andere, aber das eine ist ohne das andere nichts.

    So sind wir halt so lange zusammen, wie wir beide es wollen. Freiwillig.

    Falls es dann (ein)mal zu einem Abenteuer bei ihr kommen sollte, soll sie bitte die Beziehung nicht durch eine Beichte kaputt machen.
    Falls dieses Abentuer dann bei ihr nachhaltige Wirkung (Kopf/Herz) hätte, denke ich es wäre besser für sie (letztlich für uns), wenn sie aus dem Abenteuer Alltag machen würde.
    Gleiches wäre bei mir der Fall.

    Doch hatte ich bisher immer soviel Vertrauen in meine Partnerin, das ich mir keine Gedanken darüber machen mußte, das Spatzen irgendwas vom Dach pfeifen würden.

    Djai dee stimmt, aber i.d.R. behält der Kopf die Kontrolle.

    P.S. Ja, stimmt auch: Respekt.

  8. #27
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Eifersucht

    Wenn ich so darüber nachdenke...

    Zitat Zitat von DisainaM",p="175582
    Gleich klare Grenzen setzen, wenn man in einer Beziehung ist,
    my sky is the limit
    Liebe geht ja manchmal seltsame Wege...
    ...manchmal ist der eine sogar ein professioneller.

    Wie äußert sich Eifersucht in so einer Beziehung?
    Die körperliche ist ja eher nachrangig...

  9. #28
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Eifersucht

    Meine Frau gehört zu den gemäßigt aggressiven Eifersüchtigen,
    d.h. keine Messer oder Macheten.
    Sehe ich mal eine andere länger als 5 Sekunden an( egal ob im Fernsehen, oder auf der Straße), bekomme ich allerdings recht deutlichen Protest zu hören/spüren
    Also in unserem Fall geht ein weiterer Punkt an die stärker ( als die deutschen Schwestern ) eifersüchtigen Thaifrauen.

  10. #29
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Eifersucht

    Also wenn wir auf der Strasse oder beim Einkaufen oder sonstwo unter Leuten sind und irgendwo eine Frau steht die nach ihren(!) Vorstellungen mir gefallen würde (meist eine billig-aufgedonnerte Asiatin) krallt und zwickt sie in meine Hand. So um mich davon abzuhalten sie anzuschauen. Meist habe ich sie aber noch gar nicht gesehen - schaue aber dann erst recht rum.

    Aber mal was anderes zum Eifersüchigkeitsunterschied: Eine Europäerin wir einem Mann nicht so schnell sein bestes Stück abschneiden!

    Ich kann gehen - aber 'Khun Ju' bleibt hier.


    PengoX

  11. #30
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Eifersucht

    Ich denke das Eifersucht eine verzeihbare Schwäche ist. Aber es ist trotzdem eine Schwäche. Ohne lebt es sich besser.

    X-Pat

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mord aus Eifersucht
    Von Teddy im Forum Thailand News
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 14.12.12, 20:31
  2. Eifersucht
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 11:45
  3. Eifersucht
    Von RainerSunisa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 08:17
  4. Eifersucht und
    Von Kheldour im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 11:54