Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Eifersucht

Erstellt von andydendy, 04.10.2004, 18:59 Uhr · 71 Antworten · 5.257 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Eifersucht

    Sind Thaifrauen besonders eifersüchtig oder nicht?


    Stellungnahme folgt später.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Eifersucht

    Ich habe keine Ahnung, weil ich mich nur mit einer Thaifrau so angenähert habe, dass es zur Eifersucht kommen kann, aber ich glaube ich bin viel eifersüchtiger als mein Eheweib.

  4. #3
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Eifersucht

    Ich denke schon, dass die meisten Thaifrauen eifersüchtiger sind als ihre europäischen Schwestern.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Eifersucht

    Eine Thai die sich wohl fühlt...
    ...ist imho auch nicht eifersüchtiger, als andere Frauen

    Und ein wenig Eifersucht (auf beiden Seiten)...
    ...tut ja irgendwie auch (mal) ganz gut

  6. #5
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Eifersucht

    Hmmm, schwierige Frage.
    Könnten wir uns alle darauf verständigen, im nächsten Jahr einen Test zu machen? Es wird sich sicherlich jemand finden, der uns allen eine Testanordnung vorgibt. Vielleicht ein Seitensprung in Bangkok oder so.

    Und wir werden dann alle hier darüber berichten, wie es ausgegangen ist. Alles nur für die Wissenschaft! :-)

  7. #6
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: Eifersucht

    Hi,

    das führt doch wieder zu einer Pauschalierung.

    Jeder Mensch ist ein Individuum, also warum sollten Thaifrauen generell eifersüchtiger sein, als ihre deutschen Geschlechtsgenossinnen?

    Warum glaubt ihr, alles in Schubladen ablegen zu müssen? Nach dem Motto ... "Deutsch = fleißig" .... "Franzose = guter Liebhaber" .... "Polen = klauen" .... und .. und ... :-(
    Ich finde das nicht gut.

    Servus

  8. #7
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Eifersucht

    Sogar die Hunde sind in Thailand eifersüchtiger.

    Das hat nicht unbedingt mit Schubladen zu tun. Eifersüchteleien gehören zur thailändischen Kultur wie die Bratwurst zur deutschen. Natürlich darf man daraus keine universalgültigen Aussagen (Thai -> eifersüchtig) konstruieren. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    X-Pat

  9. #8
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Eifersucht

    Meine Frau ist so eine Ausnahme. Sie fragt mich immer, welche der Schauspielerinnen ich im Fernsehen am liebsten mag oder am schönsten finde, und freut sich dann, wenn wir gleicher Meinung sind. Sieht sie allein fern, höre ich sie manchmal rufen, Peter komme schnell, dein Darling ist im Fernsehen.
    Die Fotos ihrer Vorgängerinnen, hat sie weder zerrissen oder verbrannt, noch im Garten anschließend vergraben. Sie hat sie sich als meine Erinnerung einverleibt und kennt alle ihre Namen.

  10. #9
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Eifersucht

    Auch ich denke dieses Thema ist nicht so ohne weiteres zu beantworten.

    Sicher gibt es hier, wie überall auf der Welt, das komplette Spektrum der Eifersucht.

    Man sollte aber auch bedenken, das der Versorgungsgedanke hier in TH eine nicht unwesentliche Rolle spielt. Es dürfte sehr schwierig sein, zu unterscheiden ob es nur Eifersucht ist, oder vielleicht die Angst, den Versorger an eine Andere zu verlieren, oder evtl. Beides zusammen. Wobei auch ein Gesichtsverlust bei einer Trennung eine nicht unwesentliche Rolle spielt.

    Alle diese Aspekte richtig zu deuten, halte ich für sehr schwierig und es kann da sehr schnell zu Fehleinschätzungen kommen, zumal wir Europäer, meiner Meinung nach, nur begrenzt in der Lage sind, dies einzuschätzen.

    Gruss aus dem Isaan

    Johann

  11. #10
    Avatar von nicknoi

    Registriert seit
    29.05.2003
    Beiträge
    320

    Re: Eifersucht

    ... also meine Erfahrung nach muss ich feststellen dass Thais um einiges eifersüchtiger sind als Farangladies.

    Vielleicht meine individuelle Erkenntnis, ich glaube aber fast dass das bei den Thais verwurzelt ist.

    Ist auch gut so.

    good luck

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mord aus Eifersucht
    Von Teddy im Forum Thailand News
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 14.12.12, 20:31
  2. Eifersucht
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 11:45
  3. Eifersucht
    Von RainerSunisa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 08:17
  4. Eifersucht und
    Von Kheldour im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 11:54