Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Ehrlichkeit oder letzter Ausweg

Erstellt von MartinFFM, 05.10.2004, 09:04 Uhr · 40 Antworten · 2.594 Aufrufe

  1. #31
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Ehrlichkeit oder letzter Ausweg

    Manche denken einfach zu deutsch. All´ das, was ich unter Liebe, Kennenlernen usw. verstand und natürlich auch mit Suay drüber reden wollte, bezeichnete sie als ´Jorgn (Jürgen) phuut yaak maag´, frei nach Kali: ´Du redest ziemlich kompliziert.´

    Auf die Frage, warum sie hier in D mit mir zusammenbleiben wollte, meinte sie nur, kurz angebunden: "Ich weiss in Thailand nicht, wo ich bleiben soll.", und: "Ich denke, mit uns klappt es."

    Bis heute klappt es in der Tat, und auf ihre Art liebt sie mich, allerdings nicht so, wie ich es mir vor drei Jahren in meiner Phantasie ausgemalt hatte.

    Suay und ich mögen da ein Einzelfall sein, doch in ihrem Dorf scheint es noch heute so zu sein, dass (nicht alle) Beziehungen entstehen, weil es einfacher ist, zu zweit durchs Leben zu gehen - bpai duay tuk wan -, also dieses Zusammensein jeden Tag hat einen anderen Stellenwert.

    Das schliesst Liebe und Zuneigung ja nicht aus, gelle...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Dutchcap

    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    25

    Re: Ehrlichkeit oder letzter Ausweg

    Zitat Zitat von Olli",p="175643
    Was mich viel mehr interessiert, wie lautet die Adresse der anderen Website? Eine Partnervermittlung brauche ich nicht
    Chak, häng x ein "en" hinten an Thaifrau aber erschreck dich nicht :O
    @ Olli

    Du hast gut lachen, hast ja schon eine bezaubernde Thai Maus.

    Aber MartinFFm und ich mussen eben noch suchen.......[schild=12,fcolor=,fsize=1,fstyle=,font=Druck,scolo r=,sshadow=,bcolor=,align=:8d04c8495d]Wo bist du ???[/schild:8d04c8495d]

    Nichtsdestotrotz wusstest du aber gut bescheid über die andere Thaifrai Seite mit den XXX

    Viel Glück nochmal für MartinFFM
    Gruß Dutchcap :-)

  4. #33
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167

    Re: Ehrlichkeit oder letzter Ausweg

    @MartinFFM: empfehle als Groborientierung Waanjai´s "6-Punkte-Plan" :-) der Rest kann nur situationsbedingt und/oder gefühlsorientiert sein.

    Bin auch so ähnlich vorgegangen und seit über 15 Jahren gut gefahren

    Also: nur Mut und keine Angst vor der eigenen Courage

  5. #34
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Ehrlichkeit oder letzter Ausweg

    Zitat Zitat von Mandybär",p="175668
    Habe mir eigentlich ziemliche Gedanken darüber gemacht, was dieses Fräulein von mir, resp. von den hiesigen Herren überhaupt denkt.Haben wir eine falsche Vorstellung von einer guten Ehe ??
    Das ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen, oder? Es handelt sich um einen Business Deal. Nachfrage und Angebot. Mutual interests, mutual gain.

    X-Pat

  6. #35
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Ehrlichkeit oder letzter Ausweg

    Zitat Zitat von x-pat",p="175791
    Zitat Zitat von Mandybär",p="175668
    Habe mir eigentlich ziemliche Gedanken darüber gemacht, was dieses Fräulein von mir, resp. von den hiesigen Herren überhaupt denkt.Haben wir eine falsche Vorstellung von einer guten Ehe ??
    Das ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen, oder? Es handelt sich um einen Business Deal. Nachfrage und Angebot. Mutual interests, mutual gain.

    X-Pat

    Hi,

    gehe mit Dir völlig konform, aber die Frage von Ihr kam selbst für mich ziemlich überfallsartig.

    Grüße
    Mandybär

  7. #36
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Ehrlichkeit oder letzter Ausweg

    Zitat Zitat von Olli",p="175643
    Was mich viel mehr interessiert, wie lautet die Adresse der anderen Website? Eine Partnervermittlung brauche ich nicht
    Chak, häng x ein "en" hinten an Thaifrau aber erschreck dich nicht :O
    Das ist ja wirklich schrecklich: "under construction".
    Olli, ganz so schreckhaft bin ich nun wirklich nicht.

  8. #37
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Ehrlichkeit oder letzter Ausweg


    stellt doch bitte mal für chak2 den kompletten
    link hier rein, sonst wird er noch böse

  9. #38
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Ehrlichkeit oder letzter Ausweg

    Zitat Zitat von ehc80",p="175524
    Warum hast du es eigentlich so eilig?
    Lerne heimlich etwas Thai behalte das fuer Dich und du erfaehrst vielleicht etwas mehr wie du solltest!!

    Gruss
    @ehc80, eine etwas schlappe Empfehlung - ohne eingehende Uebung
    vor Ort (Schulung der Gehoergaenge) kriegst Du mit ein paar
    hier gelernten Vokabeln weder etwas mit noch etwas gebacken...
    ...und wenn Du zum Schluss vielleicht dann doch die sprachliche
    Katze aus dem Sack laesst hoerst Du hoechstens ein "geng maak"
    (das hoert jeder farang, nachdem er akkustisch etwas " nitnoi,
    aroi maak maak {oder im Eesan: sep lai de}, peng maak, roon maak"
    abgedrueckt hat)

  10. #39
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Ehrlichkeit oder letzter Ausweg

    :O sorry, die bauen wohl um

    aber PETSCH du kennst sie offenbar von früher

  11. #40
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Ehrlichkeit oder letzter Ausweg

    olli: .....Holzweg

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaksin letzter Ausbruch:
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 27.03.10, 17:50
  2. unser letzter Thailandurlaub
    Von Micha L im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 17:04
  3. Visa-Ablehung durch DB-BKK - Ausweg Anträge bei Botschaften
    Von Sabay im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 03:09
  4. "Entwaffnende" Ehrlichkeit
    Von Auntarman2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 03:58
  5. Ein letzter Versuch!
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 17:10