Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Ehrlich - Bedeutung in Thai

Erstellt von KraphPhom, 12.05.2006, 12:40 Uhr · 30 Antworten · 2.563 Aufrufe

  1. #21
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Ehrlich - Bedeutung in Thai

    Zitat Zitat von "woody",p="344926
    Kann man so nicht sagen. Die meisten Isaan-Lao lernen inzwischen in der Schule oder an ihren Arbeitsplätzen in Zentral- und Südthailand Thai.
    Ich mag ja jedem eine junge Mia gännen, aber zur Schule sollte sie nimmer gehen müssen.....

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Ehrlich - Bedeutung in Thai

    Phommelchen sei vorsichtig, Du spielst mit der Farbe

    AlHash

  4. #23
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Ehrlich - Bedeutung in Thai

    Zitat Zitat von alhash",p="344935
    Phommelchen sei vorsichtig, Du spielst mit der Farbe

    AlHash
    Ich wollte nur nicht schreiben, dass dies Blödsinn war, dieses Argument. Da die Mädels, welche mit Farangs zusammen sind, wohl noch nicht in den Genuss dieses neuartigen Lernstoffes in der Schule kamen.

  5. #24
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Ehrlich - Bedeutung in Thai

    @DR

    sei mir nicht böse, aber wer hier Blödsinn schreibt bist Du :-)

    Könnte es nicht sein, daß ein Farang vollkommen unabhängig von seiner Freundin sich der Thai Sprache widmet? Na?

    Und im Übrigen versuchst Du auch hier mit einer gaaaaanz kleinen Stichelei, von hinten durch die Brust ins Auge, wieder mal auf den beliebten Punkt des hin und wieder etwas größeren Altersunterschiedes hinzuweisen, eine durch und durch provinzielle Ansicht.

    So manches mal wünschte ich mir, Du würdest so schreiben, wie Du eigentlich gebaut bist.

    :P
    Karlheinz

  6. #25
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Ehrlich - Bedeutung in Thai

    Zitat Zitat von mrhuber",p="344945
    @DR

    sei mir nicht böse, aber wer hier Blödsinn schreibt bist Du :-)

    Könnte es nicht sein, daß ein Farang vollkommen unabhängig von seiner Freundin sich der Thai Sprache widmet? Na?

    Und im Übrigen versuchst Du auch hier mit einer gaaaaanz kleinen Stichelei, von hinten durch die Brust ins Auge, wieder mal auf den beliebten Punkt des hin und wieder etwas größeren Altersunterschiedes hinzuweisen, eine durch und durch provinzielle Ansicht.

    So manches mal wünschte ich mir, Du würdest so schreiben, wie Du eigentlich gebaut bist.

    :P
    Karlheinz
    Liebster Karlheinz

    Ich bin Dir doch nie böse, da ich selbst weiss, dass ich hin und wieder Blödsinn verzapfe.

    Natürlich kann ein Farang die Sprache unabhängig erlernen. Wobei ich anmerken möchte, dass wohl Nachfragen über Aussprache / Bedeutung wohl steht's über die Lebenspartnerin laufen wird.

    Den Altersunterschied habe ich mit keinem Wort erwähnt. Musse richtig lesen. Es ging mir darum, dass Isaanfrauen ( und um die ging es ja ) wohl schon etwas reifer sind, als dass sie von dem neuen Schulsystem noch profitieren konnten mit dem erlernen der Thaisprache ohne Lao-slang. das war alles. Kein Wort darüber, wie alt wohl das Farangmännle sein könnte neben ihr.

    P.S.
    An der Geschichte baue ich bald weiter...

  7. #26
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953

    Re: Ehrlich - Bedeutung in Thai

    Es hat eine Thailänderin hier im Forum, sie schreibt mit Abstand am besten von allen Thailänderinnen, deren Beiträge ich bisher gelesen habe.

    Ihre Aussprache ist so klar und präzise, wie die einer Nachrichtenmoderatorin.

    Sie kommt, so weit ich weiß, aus dem Isaan...

    dschai roon, über Deinen Beitrag Nr. 16 war ich allerdings (angenehm) überrascht.

  8. #27
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Ehrlich - Bedeutung in Thai

    So manches mal wünschte ich mir, Du würdest so schreiben, wie Du eigentlich gebaut bist.
    Oh ja, ich schliesse mich an... könnten noch mehr Leute tun...

  9. #28
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Ehrlich - Bedeutung in Thai

    Zitat Zitat von mrhuber",p="344945



    Und im Übrigen versuchst Du auch hier mit einer gaaaaanz kleinen Stichelei, von hinten durch die Brust ins Auge, wieder mal auf den beliebten Punkt des hin und wieder etwas größeren Altersunterschiedes hinzuweisen, eine durch und durch provinzielle Ansicht.
    Da wir gerade so schön off topic sind ...

    ...den Altersunterschied gibt es wohl in den meisten Farang-Thai Beziehungen . Ich z.B. bin 34 und meine Mia Luang 38 , dafür seh ich 5 Jahre älter aus und sie 5 Jahre jünger , also bin ich "optische" 6 Jahre älter :O

  10. #29
    woody
    Avatar von woody

    Re: Ehrlich - Bedeutung in Thai

    Zitat Zitat von Micha",p="344988
    ......
    Ihre Aussprache ist so klar und präzise, wie die einer Nachrichtenmoderatorin.

    Sie kommt, so weit ich weiß, aus dem Isaan....
    Es hat doch keiner behauptet, dass die Isaaner nicht die Thaisprache
    erlernen könnten.

    Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die meissten Isaaner
    als Muttersprache Lao sprechen und frühestens in der Schule mit der Thaisprache vertraut gemacht werden.

  11. #30
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Ehrlich - Bedeutung in Thai

    'Moin.

    Entschuldigung dass ich mal wieder zum Thema schreibe.

    @DR, herzlichen Dank für die 65 Punkte. Damit bin ich
    ganz zufrieden, gerade weil die genauere Bedeutung von
    Süü-sat (richtung 'loyal') mir nicht so genau bekannt war.

    Bleibt nur übrig, zu wiederholen dass ich glaube dass die drei
    Thail. Wörter sich auf Menschen beziehen, und man sie für
    z.B. "eine ehrliche Antwort" nicht benutzen kann.
    Aus ClickThai ist das nicht mit Sicherheit zu entnehmen,
    und ich schwebe in Zweifel.

    Gruss, René

    (hoffentlich gibt's jetzt nicht wieder Punktabzug).

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie ehrlich ist sie?
    Von edguy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 312
    Letzter Beitrag: 12.04.12, 18:38
  2. Ehrlich sparsame Klimaschweine
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 02:21
  3. Bedeutung von Vornamen
    Von nanyas tante im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 22:15