Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73

Ehepaar für Hausbetreuung in Chiang Mai gesucht

Erstellt von surigao, 16.04.2011, 07:35 Uhr · 72 Antworten · 10.497 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.518
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    das erklärt so einiges....
    Erklär den Plural.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Manno, du bringst Erinnerungen hoch.
    Clique zwischen 14 und 17 Jahre alt. Auf dem Rückweg vom Freibad. Frage, wer traut sich auf den Weidezaun zu ......?
    Hab gewonnen, fürn Heiermann.
    ....und ? Wie hat es sich ausgewirkt ? Würd mich echt interessieren...wars den Heiermann wert, oder warst Du dann längere Zeit "kampfunfähig" ?

  4. #43
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.518
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ....und ? Wie hat es sich ausgewirkt ? Würd mich echt interessieren...wars den Heiermann wert, oder warst Du dann längere Zeit "kampfunfähig" ?
    Wenn man jung, dumm und knapp bei Kasse ist, macht man jeden Mist.
    Eigentlich ist alles ohne Schaden überstanden.
    Ich kann auch damit leben, dass bei hoher Luftfeuchtigkeit mein linkes Augenlid zuckt und bei Trockenheit meine Nase läuft.

  5. #44
    Avatar von Boheka

    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    7
    Ich puste mal den Staub weg...
    hat jemand Erfahrung mit Hausangestellten bzw. deren Gehältern?
    Wenn ich runterziehe hätte ich gerne eine Angestellte oder ein Ehepaar (evtl. , wenn das Haus gross genug ist im Haus lebend), wo sie den Haushalt macht (kochen, putzen, waschen) und er Garten, ein bisschen Hausarbeit, Hausmeister, Gärtner...

  6. #45
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    Thailand hat unzählige Häuser von Ausländern, die extra ein Maid Haus auf demGrundstück gebaut hatten,
    und die seit Jahren leer stehen.
    300 Baht pro Tag 30 Tage 9.000 Baht nebst Zulagen 10.000 Baht,
    die Anzeigen von Hausbewohnern sind unzählig gross,
    Hauptproblem, jemanden zuverlässiges zu finden,
    denn bei der Thematik zermürben viele.

  7. #46
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Manche erwarten sogar noch Miete von zuverlässigen Housekeepern, die sich monatelang um das Anwesen liebevoll kümmern.......

  8. #47
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Früher kam bei uns 'ne Nichte alle 2 Tage für 'ne Stunde zum Putzen.
    Heute sind wir "verwestlicht" und der Ansicht, dass wir selbstverständlich unser Haus selbst in Ordnung halten sollten.

  9. #48
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Genau, putzen, kochen, waschen, Garten macht man selber. Bloed rumsitzen, Bier trinken und andere arbeiten lassen ist doch auf Dauer viel zu langweilig. Wenn man mal fuer irgendwas Hilfe braucht, beispielsweise im Garten, dann holt man sich selbige fuer 1, 2 Stunden und das war's. Feste Angestellte braucht kein Mensch. Waer mir auch viel zu bloed wenn staendig irgendwelche Leute durch's Haus rennen.

  10. #49
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Waer mir auch viel zu bloed wenn staendig irgendwelche Leute durch's Haus rennen.
    Madame faengt immer wieder an, jede Woche ein paar Putzen holen zu wollen. Habe ich aber bisher erfolgreich abgeschmettert. Hab doch keine Lust, den ganzen Tag denen hinterherzulaufen, dass sie nix klauen oder kaputtmachen.

  11. #50
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    ...Hab doch keine Lust, den ganzen Tag denen hinterherzulaufen, dass sie nix klauen oder kaputtmachen.
    Dieses Problem hätte ich nicht. Leben ja schließlich im Isan, da sind wir alle arm und haben nix wertvolles was es sich zu klauen lohnen könnte. Nur irgendwie finden wir keine geeignete Putze. Weder dauerhaft, noch auf Stundenbasis. Wo sind die nur alle geblieben?

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hersteller für Baumaterial nahe Chiang Mai gesucht
    Von thaidoors im Forum Talat-Thai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.10, 11:42
  2. BKK -> Chiang Mai: Nettes Guesthouse gesucht
    Von khraap im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.04.10, 15:44
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 23:15
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 17:20
  5. Ein Ehepaar mehr...
    Von karo5100 im Forum Literarisches
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 19:43