Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Ehe mit einer frisch geschiedenen

Erstellt von PengoX, 19.07.2004, 12:04 Uhr · 19 Antworten · 1.661 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Ehe mit einer frisch geschiedenen

    @ PengoX

    Es gibt Dinge, die kannst du in einem Forum nicht vernünftig diskutieren. Das liegt m.E. daran, dass das geschriebene Wort anders, als das gesprochene Wort ist und dadurch Missverständnisse manchmal vorprogrammiert sind.

    Und da sich dein Eingangsposting durch die Nachfolgepostings in eine Richtung bewegt hat, die von dir offenbar nicht gewollt war, kommst da jetzt nicht mehr raus. ;-D

    Deine Idee - Thread nun schliessen - ist sicherlich am Besten.

    Formuliere es vielleicht in einem Monat in einem neuen Thread noch einmal mit anderen Worten. Vielleicht wirst du dann verstanden.

    Gruß
    Conny

    P.S. habe übrigends auch nicht genau verstanden, was du meinst. Habe auch nur eine Ahnung ...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Ehe mit einer frisch geschiedenen

    Conny, ich denke ich habe schon verstanden, was er meint, ich finde seine Meinung nur einfach vollkommen daneben, aber mit der Kritik muss er jetzt leben, einfach davonstehlen geht jetzt auch nicht mehr. ;-D

  4. #13
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Ehe mit einer frisch geschiedenen

    Zitat Zitat von conny",p="152157
    Es gibt Dinge, die kannst du in einem Forum nicht vernünftig diskutieren. Das liegt m.E. daran, dass das geschriebene Wort anders, als das gesprochene Wort ist und dadurch Missverständnisse manchmal vorprogrammiert sind.
    Er hat aber nichts Mißverständliches geschrieben... Die Frage lautete "Wie kann man eine Frau heiraten, die gerade frisch geschieden ist oder in Scheidung lebt?"
    Ich wüsste nicht was man daran falsch interpretieren könnte.

  5. #14
    woody
    Avatar von woody

    Re: Ehe mit einer frisch geschiedenen

    Zitat Zitat von Tel",p="152143
    ............Also keine 72 Jungfrauen für mich? Ich werde es ´überleben´......Aber wäre dann nicht die Ehe mit einer Ungläubigen ohnehin tabu?
    Nicht unbedingt, es sei denn du führst sie nicht zum richtigen Glauben. Wenn du das aber schaffst, dann darst du zur Rechten sitzen oder aber ´die Huris verwöhnen dich´, je nach gusto.

    Zitat Zitat von conny",p="152157
    ......habe übrigends auch nicht genau verstanden, was du meinst. Habe auch nur eine Ahnung ...
    Eigentlich war es unmissverständlich.

  6. #15
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Ehe mit einer frisch geschiedenen

    @ Tel

    Genau das meinte ich.

    Er hat in seinem ersten Posting geschrieben
    Wie kommt man eigentlich auf die Idee eine Frau zu heiraten die gerade frisch geschieden ist oder in Scheidung lebt?
    Und du schreibst

    Die Frage lautete "Wie kann man eine Frau heiraten, die gerade frisch geschieden ist oder in Scheidung lebt?"
    Gesprochen, mit entsprechender Betonung könnte man hier zu Unterschieden kommen.

    Aber ... wollte eigentlich keine Haarspalterei betreiben.

    Gruß
    Conny

  7. #16
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Ehe mit einer frisch geschiedenen

    Zitat Zitat von conny",p="152164
    Gesprochen, mit entsprechender Betonung könnte man hier zu Unterschieden kommen.

    Aber ... wollte eigentlich keine Haarspalterei betreiben.
    Die Unterschiede dürften aber tatsächlich nur unter Haarspalterei fallen, da der Grundtenor natürlich der Gleiche ist... das kannst du betonen wie du willst. ;)

  8. #17
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Ehe mit einer frisch geschiedenen

    Zitat Zitat von woody",p="152161
    Nicht unbedingt, es sei denn du führst sie nicht zum richtigen Glauben. Wenn du das aber schaffst, dann darst du zur Rechten sitzen oder aber ´die Huris verwöhnen dich´, je nach gusto.
    Dann sollte der Übertritt zu Islam aber schon vor Eheschließung vollzogen sein, andernfalls ist eine Ehe nicht möglich.

  9. #18
    woody
    Avatar von woody

    Re: Ehe mit einer frisch geschiedenen

    Glaube (mir) !! es ist alles möglich.
    Wichtig ist, dass du bevor es zu spät ist, deine Sünden bereust und um Erlösung bittest.
    Das gilt nicht nur für den Islam, sondern für alle Buchreligionen.

  10. #19
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Ehe mit einer frisch geschiedenen

    Zitat Zitat von PengoX",p="152128

    Wie kommt man eigentlich auf die Idee eine Frau zu heiraten die gerade frisch geschieden ist oder in Scheidung lebt? Da muss man doch eigentlich immer Angst haben, dass die Ehe mit ihr auch in dir Brüche gehen wird.
    Es koennte sein das derjenige diese Frau schon laenger kannte. Diese Angst wird es immer geben, egal ob verheiratet gewesen oder nicht.
    Mit einer Frau die Nicht verheiratet war, bekommst ja auch keinen Freibrief.

    Man sollte soetwas als neue Chance ansehen.

    Zitat Zitat von PengoX",p="152128
    Was anderes ist es bei einer Thailänderin deren 'Hallodri'-Ehemann sie nach dem ersten Kind sitzen lässt.
    Da muss ja die Frau auch Angst haben, das der neue Ehemann ein "Hallodri" ist

    Zitat Zitat von PengoX",p="152128
    Aber bei einer Frau die sich gerade vom vorherigen Farang trennt? Ist die Auswahl wirklich so begrenzt?
    ein sich wundernder PengoX
    Ja wo die Liebe hinfaellt Hat nichts mit Auswahl zu tun vielleicht aber mit Gefuehlen

  11. #20
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Ehe mit einer frisch geschiedenen

    Auf Wunsch des Threadstarters mache ich das Ding hiermit zu.
    Vielleicht macht er ja ein neues Thema auf und drückt sich dort anders (unmissverständlich) aus.

    Mang-gon Jai (Moderator)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ganz frisch oder Küchenfertig?
    Von Ralf_aus_Do im Forum Essen & Musik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 08:35
  2. Frisch verlobt wieder in old Germany !
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 01:50
  3. frisch verheiratet
    Von hamburg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 10:36
  4. Angebot frisch eingetroffen
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 09:32