Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Ehe mit einem Farang =Gesichtsverlust

Erstellt von Otto-Nongkhai, 24.01.2003, 11:36 Uhr · 68 Antworten · 5.785 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ehe mit einem Farang =Gesichtsverlust

    Zitat Zitat von MenM
    ....

    Na das faengt doch bei jeden einzeln an, oder ?

    Mfg
    @menm

    ich meine hier nicht vordringlich, die handhabung im häuslichen bereich. nur mal als anmerkung die aktuelle entscheidung des bvg in bezug auf das sorgerecht etc.

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Ehe mit einem Farang =Gesichtsverlust

    Ich bin schon seit langem einer derjenigen, die vehement "Maennerparkplaetze" einfordert.

    Emanzipation heisst ja schliesslich Gleichstellung/berechtigung...

  4. #63
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ehe mit einem Farang =Gesichtsverlust

    @ dr_locker,

    so sei es, wobei aber der quotenmann auch noch berücksichtigt werden sollte!!!

    gruss

  5. #64
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: Ehe mit einem Farang =Gesichtsverlust

    @chris
    Hallo Chris, สวัสดีครับคุณหน่อยมิคาเอล, hallo Forumsteilnehmer,

    nun scheint es wohl eine ganze Reihe Gründe zu geben, warum es in Thailand "einem erstmal die Füße wegreisst", wenn man mitbekommt wie dort die Frauen auf einen zugehen. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus den in den letzten Beiträgen aufgeführten Möglichkeiten.

    Zumindest scheint es wohl fast jedem in Thailand so zu ergehen.

    Eine absolut sichere Begründung habe ich jedenfalls nicht.

    Aber zum Thema "Unsichtbar fürs andere Geschlecht in Deutschland" hab ich eine einfache und plausible Erklärung.

    Laut Jahrbuch des statistischen Bundesamtes gibt es in Deutschland besonders bei den um die 40 jährigen, einen deutlichen Männerüberhang.

    Das heisst, der sogenannte "Heiratsmarkt", damit meine ich Frauen und Männer auf der Suche (nicht nur zum heiraten), ist aus Sicht der Männer genauso miserabel wie z. Zt. der Arbeitsmarkt aus Sicht der Arbeitnehmer.

    Ein Männerüberhang von bspw. 10 % klingt zunächst harmlos.

    Wenn man jedoch davon ausgeht dass ein Großteil der Bevölkerung in Zweisamkeit lebt, kämen auf verbleibende 2 % Frauen immerhin 12 % Männer - also ein Verhältnis von 1 zu 6.

    Das führt schlichtweg dazu, dass in unserem Land die Frauen die große Auswahl haben und zwar Deutsche wie Thailänderinnen.

    Letztere brauchen nur ein wenig Zeit in Deutschland, um Ihren enormen Marktwert zu erkennen und zu begreifen.

    Für Frauen, die in Deutschland aufwachsen, ist der eigene hohe Marktwert normal, wenn nicht sogar manchmal lästig ("Hier wir frau dauernd angemacht").

    Einer Thailänderin hingegen - man bedenke im eigenen Land gilt Sie mit über 25 Jahren als alt - "reisst es in Deutschland erstmal die Füße weg".

    Einige heben dann ab, andere bleiben auf dem Teppich. Beispiele beider Varianten kenne ich genug.

    Gruß

    มิชา

  6. #65
    chris
    Avatar von chris

    Re: Ehe mit einem Farang =Gesichtsverlust

    Hallo Micha
    Zitat Zitat von Micha
    Laut Jahrbuch des statistischen Bundesamtes gibt es in Deutschland besonders bei den um die 40 jährigen, einen deutlichen Männerüberhang.
    Nun ja, wenn es so ist, dann ist es wohl so. Ich hatte nur deswegen Zweifel, weil ich mir keinen Grund dafür vorstellen kann. Also z.B. nach einem Krieg ist ein Frauenüberschuss normal. Oder wenn die Bevölkerung weibliche Föten/Babys "wegselektiert", weil es eben ein Junge sein soll (China, ...), dann gibt es einen Männerüberschuss. Aber auf Deutschland und die in Frage stehende Altersgruppe trifft doch all das nicht zu, oder? Und rein biologisch ist wohl ein 1% Prozent Überschuss normal, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings wird auch der schon zu gewissen Verwerfungen führen. Aber andererseits, vielleicht sind diese ja auf lange Sicht sinnvoll, sonst hätten sie sich ja nicht per Evolution herausgebildet. Was dann allerdings gleich weitere unangenehme Fragen aufwirft.
    Zitat Zitat von Micha
    Das führt schlichtweg dazu, dass in unserem Land die Frauen die große Auswahl haben und zwar Deutsche wie Thailänderinnen.

    Letztere brauchen nur ein wenig Zeit in Deutschland, um Ihren enormen Marktwert zu erkennen und zu begreifen.

    ....

    Einige heben dann ab, andere bleiben auf dem Teppich. Beispiele beider Varianten kenne ich genug.
    Mhm. Scheint also eine möglichst lange "Testphase" sinnvoll. Wenn es dieses Sprachkursvisum nicht gäbe, müsste man es wohl erfinden.

  7. #66
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Ehe mit einem Farang =Gesichtsverlust

    Um den "Männerüberschuß" zu visualisieren:


    Quelle: Statistisches Bundesamt

  8. #67
    chris
    Avatar von chris

    Re: Ehe mit einem Farang =Gesichtsverlust

    Hi Jinjok
    Zitat Zitat von Jinjok
    Um den "Männerüberschuß" zu visualisieren
    Danke, alles klar.

    Ach so, nein, nicht alles klar. In Thailand ist das nun wohl anders, oder wie?

  9. #68
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Ehe mit einem Farang =Gesichtsverlust

    Ja, in Thailand ist es genau umgekehrt. Das hat aber (noch) nichts mit Selektion zu tun.
    Jinjok

  10. #69
    chris
    Avatar von chris

    Re: Ehe mit einem Farang =Gesichtsverlust

    Zitat Zitat von chris
    Ach so, nein, nicht alles klar. In Thailand ist das nun wohl anders, oder wie?
    http://www.nso.go.th/eng/stat/gender/gender.htm
    also, es ist anders, aber das liegt an den ALTEN Leuten; bei den jungen Leuten gibt es mehr Männer als Frauen (oder interpretiere ich da was falsch?)

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Gesichtsverlust .- was ist das eigentlich?
    Von MrLuk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.01.13, 07:07
  2. als Farang in einem thail. Kloster leben
    Von Georg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.12, 14:09
  3. Gesichtsverlust
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 22.03.12, 18:27
  4. Gesichtsverlust
    Von Alibaba im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 11:48
  5. Gesichtsverlust ?
    Von gruffert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 13:30