Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

ED-Visa Thailand

Erstellt von David, 13.03.2015, 22:00 Uhr · 30 Antworten · 3.489 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von David

    Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    12

    ED-Visa Thailand

    Hi! Ich möchte mich in Thailand für ein Sprachstudium anmelden! Weiss jemand, wieviele Jahre ich dieses verlängern kann, da ich in Thailand leben möchte!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Zitat Zitat von David Beitrag anzeigen
    Hi! Ich möchte mich in Thailand für ein Sprachstudium anmelden! Weiss jemand, wieviele Jahre ich dieses verlängern kann, da ich in Thailand leben möchte!
    Erzähle mal, was dir die Thai Botschaft angeboten hat (und für wieviel).
    Danach sage ich dir, ob das Angebot annehmbar ist.

  4. #3
    Avatar von David

    Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    12
    Hast du das aus einer sicheren Quelle, ich habe gehört, dass es nur 3 Jahre möglich ist zu verlängern!

  5. #4
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Zitat Zitat von David Beitrag anzeigen
    Hast du das aus einer sicheren Quelle, ich habe gehört, dass es nur 3 Jahre möglich ist zu verlängern!
    Wäre jetzt "in der Nähe der Monarchie" für dich sicher genug?
    Man geht ja mit seinen sicheren Quellen nicht hausieren, so lange die ein überproportionales Einkommen garantieren.

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von David Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich in Thailand für ein Sprachstudium anmelden! Weiss jemand, wieviele Jahre ich dieses verlängern kann, da ich in Thailand leben möchte!
    Da ich selbst lange Zeit hier mit einem solchen Visa lebte (fuer unter 50 jaehrige ledige gabs dazu kaum eine Alternative) kann ich feststellen, fuer ein Sprach- oder anderes Studium ist ein Non Immigrant ED das passende Visum, um hier zu leben nicht mehr.

    Die Regeln bezueglich des ED haben kraeftig angezogen. Es ist zwar nach wie vor nicht schwierig das Visum zu erhalten, aber die alle 90 Tage faelligen Verlaengerungen bei der Immi sind das Problem.

    Zwei Begebenheiten aus meinem erweiterten Bekanntenkreis will ich kurz dazu schildern.

    In einem Fall wurde die 90 Tage Verlaengerung verweigert, weil nach 18 Monaten noch ueberhaupt keine Thai Sprachkentnisse festzustellen waren und in einem anderen Fall wurde nach 30 Monaten die Verlaengerung mit der Begruendung verweigert, die Sprachkenntnisse seien prima und weiteres lernen unnoetig.

  7. #6
    Avatar von David

    Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    12
    Weißt du eine Alternative? Geld ist kein Problem!

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Keine vernuenftige.

    Hol Dir in D das Visum mit der maximalen Aufenthaltsdauer und schau hier was geht.

    Wenn Geld gar keine Rolle spielt, stehen Dir allerdings einige Optionen offen. Ab einer gewissen Summe die Du hier investierst wirst Du gedulded.

  9. #8
    Avatar von David

    Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    12
    Eigentlich wollte ich nichts investieren! Ich habe gelesen ,wenn ich ca, 20000 Euro im Jahr nachweise, daß ich ein Jahresvisum bekomme.
    Die Situation ist auch nicht so einfach, da ich mit Hund und meiner Mutter (61) nach Thailand ziehen will,

  10. #9
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von David Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich nichts investieren! Ich habe gelesen ,wenn ich ca, 20000 Euro im Jahr nachweise, daß ich ein Jahresvisum bekomme.
    Die Situation ist auch nicht so einfach, da ich mit Hund und meiner Mutter (61) nach Thailand ziehen will,
    und warum hast du das nicht im ersten Beitrag erwähnt? Dein Hund und deine Mutter brauchen auch ein ED-Visum?

    oh,oh, Gestern war Freitag der 13.

  11. #10
    Avatar von David

    Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    12
    Kann man mit Hund denn nicht in Thailand einreisen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ED-VISA ab dem 01.06.2014 nur noch mit Einkommensnachweis
    Von Claus1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.14, 03:43
  2. Ed visa
    Von gerhard3105 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.14, 08:06
  3. Fragen zum Education-Visa (ED-VISA)
    Von Andyman im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.12.13, 07:41
  4. Wechsel von ED Visa zu Non Immi O
    Von Kumanthong im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.09.12, 11:52
  5. Visa Thailand
    Von Tschaang-Frank im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.09, 11:42