Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

EC-Karte , Kredit-Karte , Reise-Scheck oder Bargeld ?

Erstellt von natong, 07.07.2005, 13:36 Uhr · 19 Antworten · 2.759 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Johannes73

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    31

    Re: EC-Karte , Kredit-Karte , Reise-Scheck oder Bargeld ?

    Ich habs zwar schon mal bei einem anderen Thread geschrieben, aber ich wiederhole es gerne noch mal:

    Mach ein Konto bei der Deutschen Kreditbank auf und benutz es als Girokonto (einzige Bedingung: ein monatlicher Geldeingang von min. 1300 EUR).
    Bei dieser Bank bekommst Du eine kostenlose EC-Karte und eine kostenlose Visa-Karte, sowie eine für ein Girokonto gute Verzinsung.

    Mit der Visa-Karte sind SÄMTLICHE Bargeldabhebungen kostenlos - sowohl inländische als auch ausländische, egal bei welcher Bank Du was abhebst.

    Ich bin da jetzt seit ca. 1,5 Jahren und habe mit der Visa-Card während meiner 2 Urlaube in Thailand ständig an allen möglichen (und unmöglichen) Orten an Geldautomaten abgehoben (auch Flughafen) und es war nicht nur kostenlos, sondern der Kurs immer besser als bei den Schaltern.

    Grüße
    Johannes

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    mathias1981
    Avatar von mathias1981

    Re: EC-Karte , Kredit-Karte , Reise-Scheck oder Bargeld ?

    Ich hebe auch meistens Geld mit meiner Visa ab kostet zwar ca 4 € Gebühr aber dafür ist der Kurs den ich bekomme wesentlich besser als bei Bar Umtausch :bravo:

  4. #13
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: EC-Karte , Kredit-Karte , Reise-Scheck oder Bargeld ?

    Hallo,
    ich nehme Bargeld mit, nur etwas in Bath und tausche dann in Thailand um. Dazu habe ich meine Kreditkarte und Maestrokarte mit. Ohne genug Bares fühle ich mich nackt und unwohl ;-D .
    In Dänemark erging es mir einmal so, das in der Stadt kein ATM funktionierte weil das Netzwerk defekt war .

    Wingman

  5. #14
    Avatar von derregulator

    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    240

    Re: EC-Karte , Kredit-Karte , Reise-Scheck oder Bargeld ?

    Wenn´s interessiert,
    nehme etwas Bares (für die ersten Tage), EC-Card (muß das Meastro Zeichen haben) und Kreditkarte mit. Die Kreditkarte allerdings nur als Reserve, beim Bargeldabheben sind einfach die Gebühren zu hoch.
    Beim Geldabheben mit EC-Card, unabhängig von der Höhe der Summe, werden mir in D € 4,50 Gebühren berechnet.

  6. #15
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: EC-Karte , Kredit-Karte , Reise-Scheck oder Bargeld ?

    Und wen es noch interessiert, Reiseschecks von Thomas Cook werden von der "Siam Comercial Bank" nicht akzeptiert.

    Manche Leute nehmen ja noch sowas mit, ich z.B. :-)

    Karlheinz

  7. #16
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832

    Re: EC-Karte , Kredit-Karte , Reise-Scheck oder Bargeld ?

    Das letzte Mal in Deutschland konnte ich mit meiner Schweizer EC-MAESTRO Karte nicht das Hotel bezahlen weil es angeblich mit dieser Karte nicht geht:



    Weiss jemand was genaueres? Würde diese Karte in TL am ATM funktionieren?

    PS: Natürlich ist Geld auf dem Konto und in der Schweiz hatte ich noch nie Probleme mit dieser Karte! ;-D

  8. #17
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: EC-Karte , Kredit-Karte , Reise-Scheck oder Bargeld ?

    Das ist ja keine Kreditkarte (oder?). Vom ATM kriegste jederzeit Geld damit. Zahlen im Hotel mit Kreditkarte (Visa etc).

    Karlheinz

  9. #18
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832

    Re: EC-Karte , Kredit-Karte , Reise-Scheck oder Bargeld ?

    Schönen Merci Karlheinz, dann werd ich's mal beim nächsten Urlaub im LOS ausprobieren. Bisher hatte ich jeweils nur die Credit Karte dabei plus Traveller Cheques in CHF.

  10. #19
    Avatar von Modus

    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    355

    Re: EC-Karte , Kredit-Karte , Reise-Scheck oder Bargeld ?

    Zitat Zitat von wingman",p="258298
    Hallo,
    ich nehme Bargeld mit, nur etwas in Bath und tausche dann in Thailand um. Dazu habe ich meine Kreditkarte und Maestrokarte mit. Ohne genug Bares fühle ich mich nackt und unwohl ;-D .
    In Dänemark erging es mir einmal so, das in der Stadt kein ATM funktionierte weil das Netzwerk defekt war .
    Dann kann man sich ja immer noch mit "Drink? Drink?" durchschlagen

  11. #20
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: EC-Karte , Kredit-Karte , Reise-Scheck oder Bargeld ?

    Hi Modus,
    müsste dann meine Kleine oder ihre Mama "anpumpen" ;-D . Ob ich kreditwürdig wäre?
    Ohne Moneten im LOS, ohhhiiii nix gut .
    Das wäre der Alptraum schlichthin .

    Wingman

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. EC-Karte
    Von Plus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.03.12, 17:48
  2. SIM- Karte
    Von Dune im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.10, 18:58
  3. Thailändisches Konto oder EC-Karte?
    Von thai-vomas im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 08:37
  4. SD-Karte ?
    Von Lamai-Central im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.04, 15:33
  5. EC Karte?
    Von RainerSunisa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 22:37