Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

EC-Karte

Erstellt von Plus, 20.03.2012, 00:49 Uhr · 38 Antworten · 3.552 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von coolkurt Beitrag anzeigen
    Frage, was bedeutet VPay?

    V PAY – die europäische Debitkarte für das 21. Jahrhundert

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Doby Beitrag anzeigen
    Nicht nur in Tesco Lotus, an allen AEON ATMs soll es gebührenfrei sein.
    Das auch mit der DKB Visa Karte.
    Nicht soll, sondern ist.
    Allerdings nur mit VISA-Karten.

  4. #13
    Avatar von Plus

    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    16
    Na wenn´s mit ner z.B. Postbank-Sparcard auch geht dann ist gut. Ich dachte das geht auch nicht mehr. Ich mag einfach keine VISA und Ähnliches. Warum genau weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich weil mir jeder eine andrehen will. Ich mag auch keine Versicherungsvertreter, lieber lass ich Zeugen Jehovas in´s Haus.
    Und ein Konto in Thailand ist in meinem Fall auch nicht so das Richtige. Dann müsste ich ja das Geld dorthin online transferieren, falls ich längere Zeit in Thailand verweile. Aber ich geb doch nicht meine (Bank)-Daten in irgend sonem Internetshop in einen deren Computer ein. Und wenn ich meine Rente auf ein thailändisches Konto überweisen lasse ziehen die (Die Rentenversicherung) mir garantiert was ab, weil fernes Ausland.Oder habt Ihr andere Erfahrungen?

  5. #14
    carsten
    Avatar von carsten
    zum Thema online-Banking:

    wie wäre es denn mit einem eigenen Laptop und Internetanschluss in Thailand?
    Bei langen Aufenthalten viellecht sogar ADSL, sonst mobil per Stick (AIS/DTAC/True, je nachdem wo...)

    Das hab ich sogar im Urlaub.....

  6. #15
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Doby Beitrag anzeigen
    Nicht nur in Tesco Lotus, an allen AEON ATMs soll es gebührenfrei sein.
    Das auch mit der DKB Visa Karte.
    Rischtisch, und die spucken 40k auf einmal aus, mehr passt nicht durch den Schlitz.

    Man kann so ohne weiteres auch groessere Summen zum TT-Kurs transferieren, indem man mehrfach hintereinander abhebt.

    120k war bisher meine Hoechstsumme.

  7. #16
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.592
    Aeon ist noch kostenfrei - sehr schön, wenn man sich für 150Baht eine Stunde in die Schlange stellen will.
    Also ich bin gestern weg, da ist mir dann meine Urlaubszeit doch zu schade und ich hab ja noch Frisches auf der Kasikorn.

    Bei Abhebungen am ATM sollte man auf jeden Fall die Belege genauestens mit dem Kontostand vergleichen. Ich war da auch jahrelang immer zu sorglos, bis mir dann zweimal an verschiedenen ATM und mit verschiedenen Karten Umsätze gebucht wurden, die ich nicht gemacht hatte.
    D.h. der ATM wirft kein Geld raus, bucht es aber. Das kommt in Thailand deutlich häufiger vor, als man denkt.

    Und da sind dann noch nicht die Betrügereien mit aufgesetzten Auslesegeräten dabei......

  8. #17
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    nächstes jahr fliegen wir wieder nach thailand. ich überweise rechtzeitig auf das konto meiner frau in thailand und den rest nehmen wir cash mit.
    die ec karte ist ausserhalb europas wertlos. wir besitzen noch nicht einmal eine kreditkarte. bislang ging es immer ohne...........

  9. #18
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Aeon ist noch kostenfrei - sehr schön, wenn man sich für 150Baht eine Stunde in die Schlange stellen will.
    1h vor dem ATM anstellen?! Wo soll denn das passiert sein. Mit TH Konto kannst du auch auf jedem Geldautomaten anderer Banken 3x pro Monat gebuehrenfrei abheben (20B), das würde also keinen Thai interessieren. Wenn das natürlich alles Farangs waren, dann mags das vielleicht in Touristengebieten gaben...

  10. #19
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.592
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    1h vor dem ATM anstellen?! Wo soll denn das passiert sein. Mit TH Konto kannst du auch auf jedem Geldautomaten anderer Banken 3x pro Monat gebuehrenfrei abheben (20B), das würde also keinen Thai interessieren. Wenn das natürlich alles Farangs waren, dann mags das vielleicht in Touristengebieten gaben...
    Natürlich waren dass nur Farang, ca. 15 Leute, im Tesco Lotus. Deswegen bin ich ja zum anderen ATM.

  11. #20
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    [...]
    die ec karte ist ausserhalb europas wertlos. [...]
    Wenn du mit "die ec karte" deine eigene EC Karte meinst, magst du natürlich Recht haben. Ansonsten ist diese Aussage, wie so oft, hanebüchener Blödsinn.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SIM- Karte
    Von Dune im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.10, 18:58
  2. TV-Karte
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.10.08, 20:45
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 21:34
  4. SD-Karte ?
    Von Lamai-Central im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.04, 15:33
  5. Karte
    Von norberti im Forum Forum-Board
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 15:52