Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

EC-Karte

Erstellt von Plus, 20.03.2012, 00:49 Uhr · 38 Antworten · 3.554 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Plus

    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    16

    EC-Karte

    Ich war jetzt schon über zwei Jahre nicht mehr in Thailand. Und jetzt erzählt mir neulich mein Kumpel der letzten Monant noch dort war, das ER mit ner EC-Karte am ATM nix gekricht hat. Jedenfalls kein Geld, nur son Zettel. Geht das jetzt nur noch mit Visa-Karte ?, oder was ist los in TH. Bitte um Infos.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Alle EC Karten die auf VPay umgestellt wurden gehen nur noch in Europa. Da hilft nur noch Master oder Visa weiter...

  4. #3
    Avatar von Plus

    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    16
    Au Kacke, da hat mein Kumpel doch recht. Und was bedeutet das in Gebühren? Ist es von Vorteil in Thailand ein Konto aufzumachen? Ne Überweisung von meinem Postbank-Konto auf ein thailändisches Konto kostet mich maximal 6Eurofünfzig. Und ich will ja ab Herbst in Thailand leben. Wie mach ich dat am günstigsten?

  5. #4
    Avatar von Rapido

    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    112
    @Plus

    Mach am einfachsten hier in Thailand ein Konto auf, dann überweist Du von der Postbank auf das thailändische Konto. Dauert bei mir von der Commerzbank meistens nur 2 Tage, und von der Postbank manchmal 3 Tage bis es hier auf dem Konto ist. Lebe auch schon 8 Monate hier in Bangkok.

  6. #5
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Zitat Zitat von Plus Beitrag anzeigen
    Ne Überweisung von meinem Postbank-Konto
    Dafür gibt es als Ersatz die Postbank-Sparkarten, die funktionieren und 10x Abheben im Ausland ist kostenfrei (wobei TH 200 THB nimmt).

  7. #6
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es als Ersatz die Postbank-Sparkarten, die funktionieren und 10x Abheben im Ausland ist kostenfrei (wobei TH 200 THB nimmt).
    Nee, es sind 150 THB.

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Upps .. Du hast Recht

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Angeblich sollen die ATMs von AEON (in Tesco Lotus) kostenfrei sein, hab das aber nur gelesen, noch nie probiert.

  10. #9
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Angeblich sollen die ATMs von AEON (in Tesco Lotus) kostenfrei sein, hab das aber nur gelesen, noch nie probiert.
    Nicht nur in Tesco Lotus, an allen AEON ATMs soll es gebührenfrei sein.
    Das auch mit der DKB Visa Karte.

  11. #10
    Avatar von coolkurt

    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    Alle EC Karten die auf VPay umgestellt wurden gehen nur noch in Europa. Da hilft nur noch Master oder Visa weiter...
    Frage, was bedeutet VPay?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SIM- Karte
    Von Dune im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.10, 18:58
  2. TV-Karte
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.10.08, 20:45
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 21:34
  4. SD-Karte ?
    Von Lamai-Central im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.04, 15:33
  5. Karte
    Von norberti im Forum Forum-Board
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 15:52