Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

EC Karte?

Erstellt von RainerSunisa, 30.08.2002, 21:52 Uhr · 42 Antworten · 2.898 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: EC Karte?

    Mit der Visacard hatte ich in BKK schlechte Erfahrungen gemacht.
    Weder bei der Thai-Farmers-Bank ( Automat und Schalter )noch in den Geschäften wurde sie akzeptiert. Kein Problem dagegen auf Koh Samui, das Auslandsentgelt wurde aber bei der Abrechnung aufgeschlagen.
    In BKK half die gute alte EC-Card mit Maestro Zeichen weiter.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von nase

    Registriert seit
    30.01.2002
    Beiträge
    121

    Re: EC Karte?

    bin gerade (freitag) aus bangkok zurück.

    habe mit der ec karte und mit der sparcard von der Postbank meine kompletten urlaubsausgaben bestritten.
    Kreditkarte habe ich ausser für den ritsch-ratsch in einem hotel nicht benutzt. In diesem hotel habe ich dann aber auch cash bezahlt - weils halt billiger ist.

    atm abhebungen:
    7 * 20.000 baht geholt:

    1. Automat im Flughafen 20.000
    2. Automat Bankok bank - korat 20.000
    3. Automat Bankok bank - korat 20.000
    4. Automat Thai military bank in Poi Pet (an der cambidianischen grenze - thai seite) 20.000
    5. bankok bank - chumpon (festland auf der hoehe von Ko Tau) 20.000
    6. Surat tani - Thai military Bank 20.000
    7. Krung Thai bank - bangkok 20.000

    abhebung 1-4 ohne gebühren mit der sparcard der postbank
    abhebung 5-7 mit 3,07 EUR gebühr mit der EC karte der Sparda bank.

    habe gerade die abrechnungsdaten der sparda bank zur hand:

    siehe 5:
    20.08.2002 EC-GA Karte0 GEB.EU 3,07 -493,54 EUR
    THB 20000,00 Kurs 40,778640
    Kurs vom 16.8.02
    Am 16.08.02 05:49
    Bangkok bank THA
    EZUE eine_lange_zahl


    siehe 6:
    28.08.2002 EC-GA Karte0 GEB.EU 3,07 -493,12 EUR
    THB 20000,00 Kurs 40,812290
    Kurs vom 26.8.02
    Suratthani Am 23.08.02 19:06
    Thai Military THA
    EZUE eine_lange_zahl

    siehe 7:
    03.09.2002 EC-GA Karte0 GEB.EU 3,07 -487,85 EUR
    THB 20000,00 Kurs 41,256050
    Kurs vom 30.8.02
    Bangkok Am 29.08.02 14:55
    Krung Thai Bank THA
    EZUE eine_lange_zahl


    Das macht für 20.000 baht abhebungen kosten von 0,6%. Das duerfe ziemlich unschlagbar sein.

    Apropos kreditkarten in thailand: Realität ist master, visa, amex wird problemlos genommen - aber auf dem schild steht dann oft (visa +2.5%, master +3%, AMEX +4%). Das macht summe + 3% + 1% auslandseinsatz. Ziemlich teuer...

  4. #33
    woody
    Avatar von woody

    Re: EC Karte?

    Hallo Nase

    Sehr schöne Auflistung, deckt sich mit meinen Erfahrungen, ist mal wohltuend so präzise Angaben zu lesen, im Vergleich zu dem endlosen blabla weiter oben.

    gruss woody

    Letzte Änderung: woody am 03.09.02, 15:06

  5. #34
    Avatar von Dragan

    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    148

    Re: EC Karte?

    @nase


    Habe auch im August mit EC Karte der Sparda-Bank Geld geholt, aber immer 1% für den Auslandseinsatz bezahlt !!
    (Pattaya und Bangkok)

  6. #35
    woody
    Avatar von woody

    Re: EC Karte?

    @Dragan

    Ich hatte exakt die gleichen Gebühren wie nase bei der sparda-bank und keine extra Kosten für Auslandeinsatz.
    Du hast wohl Probleme mit dem (konto)Lesen, oder ??????:schuettel

  7. #36
    Avatar von rocketass

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    192

    Re: EC Karte?

    Ich nehme immer Visa und Mastercard mit. Visa ist aber im Ausland teurer (1,75%) Mastercard nimmt nur 1 %. Die Visa und die Eurocard gibt es kostenlos bei jedem Mercedes-Händler. EC-Karte habe ich noch nie benutzt, habe immer Angst vor den Gebühren gehabt. Außerdem habe ich immer Etwas Bargeld für den Notfall. In Pattaya kann man ja an jeder Ecke tauschen. Viele Deutsche die in Thailand leben tauschen auch gerne, wahrscheinlich ist das vom Kurs her besser, als wenn sie Bath in Euro tauschen müssen.

  8. #37
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.150

    Re: EC Karte?

    @Dragan


    Hier

  9. #38
    Avatar von Dragan

    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    148

    Re: EC Karte?

    Die Page der DiBa ...... und ????

  10. #39
    Avatar von

    Re: EC Karte?

    Hallo Rainer,
    Meine EC-Karte hat an keinem Automaten in Thailand funktioniert.Als ich nach Hause kam,erfolgte die große Überraschung.Von meinem Konto wurden 10000 Baht abgebucht,obwohl ich kein Geld in Thailand bekommen habe.Deshalb von mir Warnung an alle.Das Beste sind Traveller Schecks.
    Vielleicht kann mir jemand sagen wie so was passieren kann.

    Uwe

    Sonst war die Karte immer im Hotelsafe.

  11. #40
    Avatar von Peter65

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    471

    Re: EC Karte?

    Hallo Uwe,

    mir ist was ähnliches passiert:

    Habe im Juli in Pattaya 20.000 Baht mit meiner EC-Karte geholt. Wollte dann nochmal an einem anderen Automaten 20.000 abheben (2 Tage später). Wurde mir verweigert. In meinem Online-Banking hatte ich dann 3 Tage später 2 * 20.000 Baht an Belastungen stehen, wobei ich bei dem 2. Vorgang lediglich den Betrag aber keine genaueren Daten angezeigt bekommen habe. Auch eine telefonische Nachfrage bei meiner Bank brachte nichts. Habe dann meine Bank beauftragt nachzuforschen.
    Nach 2 Wochen war der Betrag nicht mehr zu sehen, mein Konto also wieder auf Normalstand. Konnte mir bei meiner Bank niemand erklären, hat mich aber doch misstrauisch gemacht in Bezug auf Automaten-Auszahlung mit EC-Karte.

    Grüsse,
    Peter

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EC-Karte
    Von Plus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.03.12, 17:48
  2. SIM- Karte
    Von Dune im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.10, 18:58
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 21:34
  4. SD-Karte ?
    Von Lamai-Central im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.04, 15:33
  5. Karte
    Von norberti im Forum Forum-Board
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 15:52