Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 91

Duschen in Thailand

Erstellt von Testare, 15.11.2003, 13:24 Uhr · 90 Antworten · 6.756 Aufrufe

  1. #61
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Duschen in Thailand

    Typischer Heimarbeiterplatz :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Duschen in Thailand

    Hallo Mipooh,
    es soll ein kleines Haus aus Stein sein, nicht auf Stelzen. Recht klein, ich hoffe das der Raum zum Duschen innen ist. Möchte mich ungern im Sarong zur Modenschau der Dorfbevölkerung stellen, grins.
    Das Dach soll undicht sein, diverse Schüsseln fangen das Wasser im Innenraum auf . Damit werde ich mich auf jeden Fall beschäftigen auch das Baumaterial kaufen. In einem anderen Tread habe ich von Ameisen gelesen die Angriffe auf das Haus starten. Ich hoffe ich bleibe verschont, ich hasse Ameisen im Bett .
    Ansonsten das Volk suchen und mit Salzsäure ausrotten. Habe ich in unserem Garten mal gemacht. Ameisen exitus , der Rasen wächst dort bis heute nicht . In Thailand sind die Ameisen aber scheinbar allgegenwertig und leben in Ban Jok in den Bäumen, somit fällt die Methode schon einmal flach.
    Mit der Dusche lasse ich mir etwas einfallen, ersteinmal sehen ob dort ausreichender Wasserdruck vorhanden ist.
    Das Hong Nam, na ja werde es überleben. Sauber ist es bestimmt und das ist das wichtigste.
    Noch wichtiger ist, sie fragt was ich am liebsten esse , ich ahne es wird nichts mit abnehmen .

    Liebe Grüsse
    Wingman

    Noch 26 Tage bis LOS

  4. #63
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Duschen in Thailand

    @ Wingman,

    Zitat :

    " In einem anderen Tread habe ich von Ameisen gelesen die Angriffe auf das Haus starten. Ich hoffe ich bleibe verschont, ich hasse Ameisen im Bett .

    Ansonsten das Volk suchen und mit Salzsäure ausrotten. Habe ich in unserem Garten mal gemacht. Ameisen exitus , der Rasen wächst dort bis heute nicht . In Thailand sind die Ameisen aber scheinbar allgegenwertig und leben in Ban Jok in den Bäumen, somit fällt die Methode schon einmal flach. "

    Zitatende.

    Kann mich nicht daran erinnern schonmal Ameisen im Bett gehabt zu haben.

    Mich nerven als Grosstädter, die kleinen Miniameisen, die bei uns auftauchen, wenn mal ein klein wenig z.B. beim Getränkeeingiessen danebengeht, oben in der 1 sten Etage im Pfahlbau...auf dem Couchtisch. Oder das liegt an den Wasserrändern, die sich automatisch unterm Glas bilden ??

    Standart ist, den Mülleimer mit den diversen Getränkedosen..z.B. Eis Tee, mal ne Ladung Sprühgift zu verpassen..

    Ameisen sind ja nützliche Tiere...und ob das soo schlau ist, da grossflächig, Stammmässig was auszuräuchern ??? Gleichgewicht der Natur ändern ??

    15 Meter von uns weg ist ein Baum voll mit Ameisenhäusern aus Blättern gebaut.

    Hab die im Haus noch nie bemerkt, es sind die grossen Mot, Mot daeng ??

    Werde mir in der Zukunft einen Rat vom Fachshop holen. Fachshop, der nicht aufs Killen spezialisiert ist.. Mal schauen, ob die sich mit den Ameisen in SOA auskennen.. gruss.

  5. #64
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Duschen in Thailand

    Hallo Nokgeo,
    sorry etwas off topic.
    Das mit mit der Salzsäure war bei mir in D., die roten Ameisen marschierten vom Rasen seelenruhig an meinem Fernsehsessel vorbei quer durch das Wohnzimmer in die Küche . Hatte wohl die Spione übersehen, grins. Wo immer die Kameraden den Weg durch das alte Gemäuer gefunden haben mögen (150 jahre altes Fachwerk) sie erwiesen sich als sehr kampfesbereite Gesellen. Besonders mein Wackelpudding hatte es ihnen angetan .
    Bis es mir gereicht hat, ich auf die Pirsch wo dat Viezeuch herkommt und plattgemacht (Salzsäure verdünnt) , Ruhe ist im Karton. Seit dem, keine Ameise mehr. Rasen auch wech, leider .
    Aber in Thailand sind andere Grössenordnungen, und die Viecher leben in Bäumen. Otto hat auch so seine Sorgen damit. Notfalls von Einheimischen Rat holen. Und Vorsicht die Mittel dort sind nicht ohne.

    Wingman

  6. #65
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Duschen in Thailand

    Das mit den ganz anderen Dimensionen kann ich nur unterstreichen. In D gab's mal irgendwann irgendwo ein paar Ameisen. Die waren manchmal sogar einfach mit heissem Wasser zu vertreiben. Aber hier?
    In jeder denkbaren Grösse von kaum sichtbar bis Waldameise und in Mengen, dass einem schwindelig wird. Allein gestern morgen sieben Straßen das Haus hoch... es müssen tausende gewesen sein...und das waren nur ein paar von denen...

    Steinhaus, sagst Du, Wingman? Scheint reich zu sein, Deine kleine... Sarong ist schick. Ich bin schonmal damit im nächsten Ort auf den Markt gefahren. War ein fröhliches Gelächter als ich ihn plötzlich in letzter Sekunde vor'm Absturz gerettet habe...

    Kann Deine Vorfreude gut verstehen. Trotz meiner Ameisen...

    Gruss
    mipooh

  7. #66
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Duschen in Thailand

    Hallo Mipooh,
    leider nein, sie ist ganz und gar nicht reich, schön wärs :bravo: . Ich werde es bald wissen wie das kleine Haus ausschaut, wahrscheinlich eine Herausforderung für jeden Handwerker .
    Sarong, damit habe ich schon einmal geübt, scheint zu halten (sonst gibst viel Gelächter). Ich brauche so in etwa Grösse Zeltplane hi hi .
    Es wird ohnehin viel Spass zu geben. Die Hochzeit von meinem Freund, ich werde halb daran glauben müssen (irgendwas hat meine geplant). Auf einem Video in diesem Dorf bei einer anderen Party ist mir folgendes aufgefallen: kein Mensch hatte schlechte Laune, nur fröhliche Gesichter. Alle Frauen kochten zusammen, keine hatte ein strenges Gesicht. Alle unterhielten sich, hatten gute Laune.
    Das kleine Haus war vor kurzem innen so warm das sie mit ihrer Tochter daraus geflüchtet ist in das Holzhaus ihrer Freundin.
    Sie schrieb mir in bezug auf Ameisen nur, das sie die Ameiseneier essen. Dazu öffnen sie die Nester auf den Bäumen, Mahlzeit .
    Ob die wirklich essbar sind ?
    Von Angriffen und Invasionen auf ihr Haus schrieb sie nichts.
    Mal schauen, ansonsten brauche ich eine neue Strategie ;-D .

    Liebe Grüsse Wingman

  8. #67
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Duschen in Thailand

    Zitat Zitat von wingman",p="255931
    l
    Sie schrieb mir in bezug auf Ameisen nur, das sie die Ameiseneier essen. Dazu öffnen sie die Nester auf den Bäumen, Mahlzeit .
    Ob die wirklich essbar sind ?



    Liebe Grüsse Wingman
    unbedingt probieren,die ameisen und deren eier,schmecken wirklich lecker,haette ich erst auch nicht gedacht,sind etwas saeuerlich

    gruesse matt

  9. #68
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Duschen in Thailand

    Mann, das Saure ist der Essig, mit dem sie betäubt sind...

    Mal wieder typisch Thai...solange es Sanuk gibt, interessieren sie sich auch für Ameisen, aber nur für die Eßbaren (Essen-Sanuk)...die anderen sehen sie gar nicht...

    Gruss
    mipooh

  10. #69
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Duschen in Thailand

    Hallo,
    die kleine Tochter ihrer Tante (sie ist hier mit meinem Freund verheiratet) meint die Ameiseneier schmecken geht. Soll aber süss schmecken, ohne Ameisen. Das sie auch die Ameisen verspeisen wusste ich bislang nicht . Probieren habe ich mir aber vorgenommen . Werde mich tapfer durchkämpfen. Ob ich aber bei einem gegrillten Frosch nicht die weisse Fahne hisse kann ich noch nicht sagen .
    Bei den anderem gegrillten Insekten, ich glaube das hält mein Magen nicht aus.
    Unsere Thaifrauen müssen in ihrem Bauch keinen Magen, sondern einen Reaktorkern haben ;-D . Allein schon der Chilianteil lässt bei mir innen alles mögliche in Rauch aufgehen. Ihre Tante hat mir schon manche Kostprobe an typisch Isaan würzig gegeben, alter Schwede . Aber schmecken tuts, ganz prima.
    Ich bin mir ganz sicher, sie wird für mich ganz klasse kochen :bravo: . Ihre Tante ist auch eine ganz super Köchin. Ich muss bestimmt nicht verhungern. Bei einer thailändischen Frau kannst du unmöglich verhungern.
    Die Thaifrauen in meinem Umfeld mästen mich immer ;-D .

    Noch 24 Tage bis LOS


    wingman

  11. #70
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Duschen in Thailand

    Zitat Zitat von wingman",p="256169
    Ob ich aber bei einem gegrillten Frosch nicht die weisse Fahne hisse kann ich noch nicht sagen.
    Is gar nicht schlecht. War noch keine 2 Jahre alt, da habe ich gegrillten Frosch gegessen (kann mich zwar nicht erinnern, aber es gibt Beweisfotos). Und aus mir is auch was geworden , bin nur bißchen klein geraten.

    Zitat Zitat von wingman",p="256169
    Bei den anderem gegrillten Insekten, ich glaube das hält mein Magen nicht aus.
    Falls es dir nicht bekommen sollte, ist das dein Hirn, das dir auf den Magen schlägt nicht die Insekten.



    Um mal wieder OnTopic zu kommen: Draußen duscht es ganz gewaltig! ;-D

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die heisse Zeit und Duschen
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.05.10, 15:41
  2. Toter Frosch zum duschen !!!!!
    Von Retepom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 08:54