Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 91

Duschen in Thailand

Erstellt von Testare, 15.11.2003, 13:24 Uhr · 90 Antworten · 6.757 Aufrufe

  1. #31
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Duschen in Thailand

    @roelfle,

    ich stelle mir die Solardusche gerade im Isaan vor. Vor dem Haus an einem Ast aufgehangen, eine Stunde warten bis das Wasser warm ist, und
    dann unter dem Grinsen der sofort herbeigeeilten Dorfbewohner bei 30 Grad im Sarong warm duschen. Die spinnen die Farang!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Duschen in Thailand

    Aber was macht man (mit der Solardusche), wenn man morgens früh, Duschen will, wenn es am härtesten ist und noch keine Sonnenenergie zur Verfügung steht? Abends (besonders im Winter) wird's ebenfalls schon früh dunkel, momentan ab 18-18:30!

  4. #33
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Duschen in Thailand

    *** SARKASME AN ***

    Schoen zu lesen wieviele Thai experten sich hier so Outen...

    *** SARKASME AUS ***

    Ich erinnere mich einen ochtenddusche in Phitsanulok, unmittelbar vor Neujahrsabend, draussen (wie gehabt in ein kleinen schuppen, wenn man glueck hat gibts sogar ne lichtbirne !!), bin ich morgens zum duschen (mit plastiktopf keine brause) lockere 20 grad um 09.30 Uhr, wo dann die nachbar noch mit muetze sich am feuer waermen, schauen sie sich der bekloppte farang an mit nacktem oeberkoerper, nuer einen handtuch um die huefte , die sich tatsaechlich duschen geht, mit dieser kaelte !! UNFASSBAR !!
    Thailand, man muess es halt erlebt haben, also nix wie hin !

    MFG

  5. #34
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Duschen in Thailand

    @MenM,

    demnächst hier?



    ein bibbernder
    AlHash

  6. #35
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Duschen in Thailand

    @ Allhash

    Es ging aber um 20 grad Celsius PLUS !! nicht minus

    MFG

  7. #36
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Duschen in Thailand

    waanjai schrieb:
    "Aber es soll auch sowas schon gegeben haben"

    Nachzulesen hierProjekt / MichaelNoi /Unsere Erlebnisse in Thailand / Hygiene

  8. #37
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Duschen in Thailand

    Ich habe das gerade mal gelesen.
    Viel lustiger als dieses Missgeschick finde ich die Bemerkung zu dem Toilettenpapier (von dem ich übrigens auch immer welches im Isaan dabei habe). Ich stelle mir gerade das Gesicht des ahnungslosen Farangs vor, der soeben auf einer Kaufhaustoilette im Automaten eine vermeindliche Packung Papier erworben hat, um dann feststellen zu müssen, dass er jetzt leider nur eine Damenbinde zur VErfügung hat.

  9. #38
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Duschen in Thailand

    Ja, die Dusche sieht bei uns auch so aus. Mir ist diese aber viel lieber als ein Duschkopf, aus dem wegen des schlechten Wasserdrucks nur ein paar Tropfen rauskommen. Das findet man in manchen Hotels auch öfters.

    Dieses Jahr gab es aber zeitweise nicht einmal eine schöne Thai-Dusche. Irgendwo im Ort war ein Wasserrohr geplatzt und der verbleibende Wasserdruck reichte bis zu uns nicht mehr aus. Macht erstmal nicht, denn Wasser wird ja immer zu Hause zwischengelagert. Aber nach 2 Tagen wurde es langsam knapp. Da die Schwiegermutter zu Hause Hühner schlachtet und für den Markt zubereitet brauchte sie auch immer frisches Wasser. Da die Hühner wichtiger sind, als unser Duschvergnügen wurde das in der Nähe befindliche "öffentliche Bad" benutzt.
    Zwischen den Reisfeldern ist ein recht großer Tümpel zu dem in den Abendstunden die Bewohner der anliegenden Häuser kamen, die anscheinend noch keine Dusche hatten und wuschen sich dort. War natürlich eine Attraktion als auch noch zwei Farangs nebst einigen Kids und Thais sich dazu gesellten.
    Zugegeben, das ganze ist recht unkonvetionell, aber bei den Temperaturen im Februar / März ist man ganz froh zumindest einmal am Tag sich waschen zu können.

  10. #39
    Avatar von Testare

    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    205

    Re: Duschen in Thailand

    Zitat Zitat von waanjai",p="96848
    .... und werd' nicht übermütig in der Hitze und nutze den Wasserbehälter (täng naam) gar als Ersatz-Badewanne.
    UUups, wo ich die Wanne nun schon mehrmals sah, hatte ich das Vollbad schon echt in Erwägung gezogen, danke für diesen wichtigen Tipp

  11. #40
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Duschen in Thailand

    @testare:
    Deine Mitbewohner/Mitduscher in Udon Thani
    werden es Dir danken

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die heisse Zeit und Duschen
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.05.10, 15:41
  2. Toter Frosch zum duschen !!!!!
    Von Retepom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 08:54