Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70

Durschnittsverdienst/Lebenshaltungskosten in Bangkok

Erstellt von heinerl, 03.08.2006, 00:00 Uhr · 69 Antworten · 10.408 Aufrufe

  1. #41
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Durschnittsverdienst/Lebenshaltungskosten in Bangkok

    Zitat Zitat von wasa",p="379941
    Sollte Frau + Mann je ein Ing.-Gehalt erhalten,ist somit eventuell ein Einkommen von 30 000.- vorhanden,aber damit wird dann auch eine Grossfamilie ernaehrt.
    Alek und Wasa, warum könnt ihr nicht zur Kenntnis nehmen, dass es auch Ingenieure gibt, die mehr verdienen?
    Mein Gegenbeispiel: 25 Jahre alt, Studium an einer Provinzuni, angestellt bei einem Festplattenhersteller, 30.000 Baht im Monat. Ich gehe mal davon aus, dass mit wachsender Berufserfahrung auch das Gehalt ansteigen wird.

    (13 oder gar 14 Monatsgehälter sind in Thailand übrigens durchaus nicht unüblich. Ich erinnere mich noch, wie vor einiger Zeit erboste Angestellte ihre Fabrik angezündet haben, weil der Arbeitgeber ein Gehalt Prämie gestrichen hatte.)

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Durschnittsverdienst/Lebenshaltungskosten in Bangkok

    Zitat Zitat von Chak3",p="380155
    Alek und Wasa, warum könnt ihr nicht zur Kenntnis nehmen, dass es auch Ingenieure gibt, die mehr verdienen?
    Habe ich doch längst zur Kenntnis genommen Diesen einen Ing. kenne ich aber persönlich und weis auch sicher was er [s:3caff2c883]verdient[/s:3caff2c883] ...äääähhh... bekommt. Vielleicht wechselt er auch deshalb jetzt seinen Job :O

  4. #43
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Durschnittsverdienst/Lebenshaltungskosten in Bangkok

    In meinem Bekannten-Umfeld sieht es so aus:

    Außendienstmitarbeiterinnen (u.a. meine Frau) 30.000 - 40.000 THB
    Fachverkäuferin in einem Autokonzern 22.000 THB
    Besitzer Eiscafe an einer Tankstelle 20.000 THB (Reingewinn)
    Verkäuferin im Eiscafe 10.000 THB
    IT (Informatiker) 25.000 - 80.000 THB
    Führungskraft in einer Versicherung (US-Konzern) 150.000 THB

    jeweils 40 Stunden-Woche (außer Eiscafe-Besitzer)
    bezogen auf Bangkok

    zudem
    Hausmädchen (Landesinnere) 10.000 THB plus Zimmer und Verpflegung
    Farm-Arbeiter 8.000 THB - 20.000 THB

    Kommt also immer auf den Beruf an.

    Grund-Lebenshaltungskosten würde ich schätzen 25% vom Europa-Standard. Alles andere 30 - 150%.
    Ich rechne generell so: Thai-Gehalt mal 3 und dann sehen, was man mit dem Geld in Deutschland anfangen kann.

  5. #44
    Avatar von Modus

    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    355

    Re: Durschnittsverdienst/Lebenshaltungskosten in Bangkok

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="380294
    Ich rechne generell so: Thai-Gehalt mal 3 und dann sehen, was man mit dem Geld in Deutschland anfangen kann.
    Andersrum wäre mir irgendwie lieber...

  6. #45
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950

    Re: Durschnittsverdienst/Lebenshaltungskosten in Bangkok

    Mich würde vielmehr das Durchschnittseinkommen der abhängig Beschäftigten in Thailand insgesamt interessieren.

    Dabei dürfte auch eine Rolle spielen, wieviele es denn von den besser verdienenden / qualifizierten Fachleuten im Land braucht, bzw. wieviele solcher Stellen es hat.

    Habe z. B. gehört, dass die jungen Leute an Tankstellen gerade mal mit 3000 THB pro Monat nach Hause gehen.

  7. #46
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: Durschnittsverdienst/Lebenshaltungskosten in Bangkok

    10.000 für Tankstellenjob kommt mir auch sehr hoch vor.
    Zimmermädchen in Pattaya hat ca. 5-6000 im Monat.
    Näherin bei Elmidas in Samutprakan ca. 8-10.000 je nach Stundenzahl.

  8. #47
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Durschnittsverdienst/Lebenshaltungskosten in Bangkok

    Zitat Zitat von wingman",p="379865
    Ein Mädel arbeitet in BKK bei Seagate
    aber nicht mehr lange ;-D

    PengoX

  9. #48
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Durschnittsverdienst/Lebenshaltungskosten in Bangkok

    Zitat Zitat von PengoX",p="380358
    [...]aber nicht mehr lange ;-D
    Warum, macht seagate dicht ?

  10. #49
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Durschnittsverdienst/Lebenshaltungskosten in Bangkok

    Zitat Zitat von atze",p="380356
    10.000 für Tankstellenjob kommt mir auch sehr hoch vor.
    Zimmermädchen in Pattaya hat ca. 5-6000 im Monat.
    Näherin bei Elmidas in Samutprakan ca. 8-10.000 je nach Stundenzahl.
    Bei einem langjaehrigen bewaehrten Mitarbeiter in einem kleinen Betrieb ist das keinesfalls zu hoch. Es kommt halt, in Thailand wie anderswo, darauf an was die Arbeit fuer den Arbeitgeber wert ist. Eine gute Verkaeuferin macht den Unterschied zwischen einem gut laufenden Laden und einem schlecht laufenden Laden. Wenn der Arbeitgeber das weiss und vernuenftig ist dann wird er nicht beim Gehalt knausern.

    Die zitierten 20000 Baht fuer den Farmarbeiter halte ich allerdings fuer voellig unrealistisch. Das kann nur ein Jahreslohn sein, kein Monatslohn.

  11. #50
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Durschnittsverdienst/Lebenshaltungskosten in Bangkok

    Könnte sein das Seagate nach Malaysia verlagert. Jedenfalls investieren die Amis nicht mehr in Thailand.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lebenshaltungskosten in Thailand
    Von wingman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 23.06.12, 20:31
  2. Lebenshaltungskosten in Bangkok, Thailand
    Von Azusa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.12.11, 13:51
  3. Lebenshaltungskosten
    Von Armin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 06:10
  4. Lebenshaltungskosten in Bangkok
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.05, 04:46
  5. Lebenshaltungskosten Isaan
    Von Harley im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.08.04, 09:17