Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Durschnittsverdienst/Lebenshaltungskosten in Bangkok

Erstellt von heinerl, 03.08.2006, 00:00 Uhr · 69 Antworten · 10.401 Aufrufe

  1. #11
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Durschnittsverdienst/Lebenshaltungskosten in Bangkok

    8000 als Grundlohn ..so gesehen ..okay.

    Kommt halt immer noch drauf an ob Hochsaison oder so...wegen Trinkgelder.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Durschnittsverdienst/Lebenshaltungskosten in Bangkok

    Hmm. Ich denke, Bkk kennt vielleicht gar nicht sooo sehr irgendwelche Flauten, was die Touris angeht. Ist aber nur ne Einschätzung.

    Höngt aber auch sicher davon ab, wo sie kellnert.

    Und wenn sie korrekt ist und wieder abhängig davon, wo sie arbeitet, dürfte sie die (meisten) Trinkgelder auch nicht annehmen

    Gruss Tom

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Durschnittsverdienst/Lebenshaltungskosten in Bangkok

    Ich wohn in Bangkok in ner Mittelstandsgegend, die Haushalte in meiner Nachbarschaft haben so THB 50.000 bis 100.000 zur Verfuegung.

    Den Preis von THB 6.000,-- fuer ein Zimmer inklusive Nebenkosten halte ich fuer unrealistisch hoch.

  5. #14
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Durschnittsverdienst/Lebenshaltungskosten in Bangkok

    Zitat Zitat von Dieter1",p="379848
    Ich wohn in Bangkok in ner Mittelstandsgegend, die Haushalte in meiner Nachbarschaft haben so THB 50.000 bis 100.000 zur Verfuegung.
    Mittelstand? Wohl eher upper class, oder?

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Durschnittsverdienst/Lebenshaltungskosten in Bangkok

    Nee Mittelstand. Jeder Haushalt besteht aus mindestens 2 Personen im Erwerbsleben.

  7. #16
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Durschnittsverdienst/Lebenshaltungskosten in Bangkok

    Zitat Zitat von heinerl",p="379835
    ... Auf jeden Fall macht sie jetzt eine Massage-Ausbilung, weil sie nächstes Jahr zu mir kommen will und denkt sie hat dann gute Job-Chancen in Deutschland damit..
    Ja, das ist gewiss so, bestimmt good luck

  8. #17
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Durschnittsverdienst/Lebenshaltungskosten in Bangkok

    Ein Mädel arbeitet in BKK bei Seagate für 8000,- THB, teilt sich mit weiteren Mädchen ein Zimmer und schickt Geld für ihre 2 Töchter in den Isaan und ihrer Familie. Denke das es nicht leicht ist damit auszukommen.

  9. #18
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Durschnittsverdienst/Lebenshaltungskosten in Bangkok

    Wingman, das ist aber nicht Mittelstand, das wären dann eher die Ingenieure dort, und die verdienen 30.000 am Anfang.

  10. #19
    fox
    Avatar von fox

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    195

    Re: Durschnittsverdienst/Lebenshaltungskosten in Bangkok

    Habe im Frühjahr den Matichon Verlag in BKK besucht. Dort verdienen die einfachen Angestellten ab 8000 Baht/Monat. Jährlich steigen die Bezüge im Schnitt um 500 Baht. Dazu gibts eine Bonuszahlung zum Jahresende in Höhe von zZ. 4 Monatsgehältern.

  11. #20
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Durschnittsverdienst/Lebenshaltungskosten in Bangkok

    Hatte mich letzten November von Bangkok nach Pattaya fahren lassen (Auto mieten ist dort billiger).

    Der junge Mann war nach eigenen Angaben Besitzer und Eigentümer des Taxis. Er hatte sich mit Hilfe seiner offenbar wohlhabenden Eltern selbständig gemacht.

    Er berichtete mir, dass er erst kürzlich sein Ingenieursstudium abgeschlossen hätte.

    Als junger Beamter sei er anfangs mit 7000 THB monatlich nach Hause gegangen.

    Da er schon während des Studiums immer wieder als Taxifahrer ausgeholfen hatte, beschloss er, in Anbetracht des geringen Einkommens, ganz umzusteigen.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lebenshaltungskosten in Thailand
    Von wingman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 23.06.12, 20:31
  2. Lebenshaltungskosten in Bangkok, Thailand
    Von Azusa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.12.11, 13:51
  3. Lebenshaltungskosten
    Von Armin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 06:10
  4. Lebenshaltungskosten in Bangkok
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.05, 04:46
  5. Lebenshaltungskosten Isaan
    Von Harley im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.08.04, 09:17