Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 118

Durchschnittliches Haushaltseinkommen Thailand

Erstellt von Loso, 10.11.2005, 00:32 Uhr · 117 Antworten · 11.980 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    Entscheidend ist das Betriebsklima. Bei einem guten Betriebsklima sind die Mitarbeiter bereit sich für "ihr" Unternehmen zu engagieren. Das wirkt sich auf das Ergebnis aus. Wenn ein Großteil der Belegschaft innerlich bereits gekündigt hat, wirkt sich das umgekehrt genauso auf das Ergebnis aus. Ein Großteil der "modernen Manager" weis diesen menschlichen Faktor überhaupt nicht zu schätzen.
    sehr richtig, und warum? weil auch die Manager sich nicht mehr mit dem Unternehmen identifizieren. Die Pläne und Stellenbeschreibungen
    auf sehr kurzfristige Zielsetzungen ausgelegt sind was dazu führt das langfristige Strategien und langfristiger Erfolg auf der Strecke bleibt.

    Der Manager erreicht sein Ziel, z.B. Personalkosten senken und verschwindet hochdotiert. Danach kündigen die unzufriedenen Kunden und der nächste Manager kriegt die Aufgabe das zu analysieren und zu verbessern, der stellt dann wieder Fachleute ein und dann kommt der Nächset der die Arbeiten ins Ausland vergibt und dann der Nächste der die Arbeiten wieder zurückholt usw.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Ja es ist das werkeln von Quartalsbericht zu Quartalsbericht und die Angst vor den Analysten und in der Folge vorm Aufsichtsrat.

  4. #73
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das System gibt es doch schon ewig, nennt sich erfolgsabhaengiger Bonus. Wird bei Einstellung versprochen und dann nie bezahlt
    Es zählt nur das, was im Arbeitsvertrag steht..........alles andere ist heisse Luft und nutzloses Bla Bla.

    Regel Nummer1, glaube nie was der Chef dir mündlich verspricht, sein Hund ist ehrlicher.
    Regel Nummer2, sich völlig den Arsch für den Chef aufreissen ist sinnlos, er wird es kaum danken.
    Arbeitest du in einem Betrieb wo der Chef noch Mensch geblieben ist und auch so handelt, hast du viel viel Glück gehabt.

    Bis 1998 hatte ich so einen. Leider verstarb er........darauf wechselte ich den Betrieb, dieser Chef war ein absoluter A...h.
    So kann es gehen. Ich wechselte noch einmal und habe nun wieder einen guten fairen Chef.

  5. #74
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.529
    warum wundere ich mich immer noch ,dass keiner(einschließlich mir..)was zum Threadthema schreibt..

  6. #75
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Es zählt nur das, was im Arbeitsvertrag steht..........alles andere ist heisse Luft und nutzloses Bla Bla.

    Regel Nummer1, glaube nie was der Chef dir mündlich verspricht, sein Hund ist ehrlicher.
    Regel Nummer2, sich völlig den Arsch für den Chef aufreissen ist sinnlos, er wird es kaum danken.
    Arbeitest du in einem Betrieb wo der Chef noch Mensch geblieben ist und auch so handelt, hast du viel viel Glück gehabt.

    Bis 1998 hatte ich so einen. Leider verstarb er........darauf wechselte ich den Betrieb, dieser Chef war ein absoluter A...h.
    So kann es gehen. Ich wechselte noch einmal und habe nun wieder einen guten fairen Chef.
    Was heißt denn fair für dich?

  7. #76
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Fair heißt für mich, das er sich nicht wie ein Arsch verhält. Mensch geblieben ist. Das Gehalt angemessen ist.

  8. #77
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    warum wundere ich mich immer noch ,dass keiner(einschließlich mir..)was zum Threadthema schreibt..
    Unsere Nichte verdient als frisch ausstudierte Lehrerin in BK etwa 15k THB, ihr Lebensabschnittgefährte als Jung-Elektro-Ing. um die 17k THB. Wenn ich mich nicht irre, natürlich.

  9. #78
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Das heißt, das sind schon 32.000 Haushaltseinkommen für Berufsanfänger in Bangkok. Das wird sich in den nächsten Jahren mit der Berufserfahrung dann ja noch steigern.

  10. #79
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Na ja , ca. Euro 800 für zwei Einkommen in Bangkok , bei den Mieten u. Lebenshaltungskosten
    ist ja nicht gerade viel .
    Und was ist dann wenn Kinder kommen ?
    Es gibt nicht immer eine Oma die kostenlos die Kinder betreut u. ein Kindermädchen
    kostet auch mal schnell 10 - 15000 THB .
    Aber ca. 50 000 für Doppelverd. deckt sich auch mit meinen Infos in Bangkok .
    Aber es gibt in Bangkok auch Millionen , die unter 15 000 haben .

    Sombath



    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das heißt, das sind schon 32.000 Haushaltseinkommen für Berufsanfänger in Bangkok. Das wird sich in den nächsten Jahren mit der Berufserfahrung dann ja noch steigern.

  11. #80
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.529
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Na ja , ca. Euro 800 für zwei Einkommen in Bangkok , bei den Mieten u. Lebenshaltungskosten
    ist ja nicht gerade viel .
    Und was ist dann wenn Kinder kommen ?
    Es gibt nicht immer eine Oma die kostenlos die Kinder betreut u. ein Kindermädchen
    kostet auch mal schnell 10 - 15000 THB .
    Aber ca. 50 000 für Doppelverd. deckt sich auch mit meinen Infos in Bangkok .
    Aber es gibt in Bangkok auch Millionen , die unter 15 000 haben .

    Sombath
    in Bangkok gibt's keine Euro.

    30-40 k ist sicher realistisch für eine junge Familie und die Kinder werden bei Oma oder Tante geparkt.
    denn entweder leben sie in einer kleinen Wohnung und die Kinder bei der Oma oder Tante auf dem Land oder in einem Haus ,da ist immer eine Oma Tante etc. vorhanden.


    und selbst ,wenn Dieter keine Familie unter 50 k kennt ,heißt das noch lange nicht dass es sie nicht gibt.

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  3. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44
  4. Ablauf Adoption Kind aus Thailand
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 22:20
  5. Einreise nach THailand
    Von stefan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 15:18