Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 96

Durchlauferhitzer wo kaufen in der Region Chumphae?

Erstellt von beerchang, 29.12.2010, 09:23 Uhr · 95 Antworten · 5.961 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Werd ihr das nochmal sagen-schau mer mal.
    das Wort des Gebieters muß nomal des Dieners Ohr sein

    Hab mal ein bischen geguckt, die Campingdusche scheint es wohl nicht in Thailand zu geben, obwohl sie so ein praktisches Teil ist und fast nix kostet.

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Empusas

    Registriert seit
    08.05.2017
    Beiträge
    24
    Hi, ich habe durch Zufall diesen Thread gefunden.
    wir haben hier das gleiche Problem und da ich solange ich hier bin selbst betroffen bin, geht mir das ordentlich auf den Sack.
    Nachdem es nur kaltes Wasser gab, ist meine Freundin los gezogen und hat so einen billigen Durchlauferhitzer gekauft.
    Der funktioniert nur leider die meiste Zeit nicht weil das Wasser hier keinen Druck hat. Stundenweise gibt es gar kein Wasser.
    Ich habe jetzt die Wahl, ich könnte in ein Hotel gehen oder aber das Geld in ein Hauswasserwerk stecken und damit einfach das Wasser aus einer der Wassertonnen auf Druck bringen. Langfristig wohl die bessere Wahl. Damit wäre dann nicht nur der Druck sondern auch die Verfügbarkeit gelöst.

    Aber wer weis den wie so ein Ding auf Thai heißt? Hauswasserwerk lässt sich wohl nicht wörtlich übersetzten.

  4. #43
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.967
    mach's wie wir, wenn's mal wieder kein Wasser gegeben hatte . . . . . in den 7 Jahren im Dorf ist das normal.

    Kauf nen grossen schwarzen Kunststoffmülleimer (120 Liter, der mit den Tragegriffen und nem Deckel) und stell den ins Bad. Wenn das Wasser mal wieder fliesst, lass ihn dreiviertel voll laufen. Kauf die für die Küche nen schönen grossen Kochtopf, am besten 10 Liter. Bringe Wasser im Topf auf dem Gasherd zum kochen und schütte das kochend heisse Wasser in den Eimer. Wiederhole das ganze noch einmal.

    Dann sollten im randvollen Eimer schöne warme 120 Liter Wasser sein.

    Stell Dich neben den Eimer, nimm die Schöpfschüssel in die Hand und fang an zu duschen !


    Viele Thais im Dorf duschen doch genauso. Da brauchst keinen Durchlauferhitzer, überflüssiger Luxus sowas

    Wir hatten zwar im neugebauten Bungalow gleich nen Durchlauferhitzer installiert und auch genügend Wasserdruck in der Dorfwasserleitung, aber die häufigen Ausfälle nervten schon. Also stand alsbald der 120 Liter Mülleimer im Bad, Problem gelöst

    jetzt schreiben hier bestimmt wieder ein paar Grossmäuler, ich hätte keine Ahnung, wetten?

  5. #44
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.965
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen



    jetzt schreiben hier bestimmt wieder ein paar Grossmäuler, ich hätte keine Ahnung, wetten?

    Du hast ja gar keine Ahnung, Mann !

  6. #45
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.965
    Da sich das Wasser in diesem schwarzen Eimer an der Sonne schnell erwärmen wird,
    genügt es auch, sich mit einem Stück Seife und einem Waschlappen ausgerüstet, direkt hinein zu setzen.

    Alles andere ist überflüssiger Luxus.



    120 Liter ?
    Also,ich passe da noch hinein.

  7. #46
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Da sich das Wasser in diesem schwarzen Eimer an der Sonne schnell erwärmen wird,
    genügt es auch, sich mit einem Stück Seife und einem Waschlappen ausgerüstet, direkt hinein zu setzen.

    Alles andere ist überflüssiger Luxus.

    120 Liter ?
    Also,ich passe da noch hinein.

    DER steht im BAD, habe ich geschrieben. Da kommt keine Sonne hin. Mein Gott hast heute wieder was schlechtes geraucht?

    Nein, im dem 120 Liter Behälter sollst Du nicht baden, aus dem sollst Du wie ein RICHTIGER THAI . . . SCHÖPFEN !!!

    Einseifen, rubbeln . . .waschen duschen okay Du vasteh??


    Endlich habe ich mal AHNUNG von etwas, und da kommst Du mit Deinen Sprüchen

    typisch
    Verwöhnter doitscher Hochdruck-Warmwasserstrahlduscher

  8. #47
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.492
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Endlich habe ich mal AHNUNG von etwas, und da kommst Du mit Deinen Sprüchen
    Das musst du verstehen. Die Meisten kennen sich mit so ärmlichen Verhältnissen nicht aus.

  9. #48
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.696
    Zitat Zitat von Empusas Beitrag anzeigen
    Aber wer weis den wie so ein Ding auf Thai heißt? Hauswasserwerk lässt sich wohl nicht wörtlich übersetzten.
    ...wenn Du nicht weisst wie das Ding heisst , aber weisst wie das Ding aussieht, dann fahr halt in den Baumarkt und schau Dich dort ob Du findest , was Du suchst...

  10. #49
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.696
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Kauf nen grossen schwarzen Kunststoffmülleimer (120 Liter, der mit den Tragegriffen und nem Deckel) und stell den ins Bad. Wenn das Wasser mal wieder fliesst, lass ihn dreiviertel voll laufen. Kauf die für die Küche nen schönen grossen Kochtopf, am besten 10 Liter. Bringe Wasser im Topf auf dem Gasherd zum kochen und schütte das kochend heisse Wasser in den Eimer. Wiederhole das ganze noch einmal.
    Dann sollten im randvollen Eimer schöne warme 120 Liter Wasser sein.
    Stell Dich neben den Eimer, nimm die Schöpfschüssel in die Hand und fang an zu duschen !
    Viele Thais im Dorf duschen doch genauso. Da brauchst keinen Durchlauferhitzer, überflüssiger Luxus sowas
    ..sofern der Fragesteller daran scheitert den Gasherd anzukriegen...koennte er ja auch bei den Nachbarn fragen ob er an deren 120 Liter Eimer mitduschen darf....er hatte ja schon erwaehnt , weiteren Damenbekanntschaften waehrend seines Aufenthaltes nicht abgeneigt zu sein ....da ginge vielleicht nochwas...

    ...abgesehen von der 120 Liter Variante ....am spaeten Nachmittag kalt zu duschen sollte bei knapp 30 Grad Aussentemperatur kein grosses Problem sein ....na gut , in der Nacht wird's nen Hauch 'schattiger' , also entweder erst nach dem Fruehstueck duschen oder sich mal einfach nicht so 'Warmduschermaessig' anstellen ....kalt duschen regt die Durchblutung an und bringt den Kreislauf in Schwung , ist nicht nur ein Geruecht....auch wenn manche harten Kerle dabei wie eine kleine Prinzessin wirken....

  11. #50
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.965
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Nein, im dem 120 Liter Behälter sollst Du nicht baden .......




    Endlich habe ich mal AHNUNG von etwas, und da kommst Du mit Deinen Sprüchen
    Also,
    ich sitze immer in einem dieser großen, bauchigen Tonbehälter,
    welche direkt vom Hausdach mit Regenwasser befüllt werden.

    Manchmal, des lauten Gequassels meiner Verwandtschaft / der Nachbarn überdrüssig,
    tauche ich darin kpl. ab - als "Ausguck" habe ich mir zwei Löcher in die Tonwand gebohrt.

    Kommt es ganz schlimm, wird auch noch der Deckel aufgelegt;
    allerdings praktiziere ich dabei konsequent die TH-Flaschendeckel-Variante : aufgelegt und nicht aufgeschraubt !

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 6 Monate Thailand, die richtige Region finden.
    Von yamzik im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.11.11, 13:56
  2. Thai Region Airline
    Von smile im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.11, 13:37
  3. Region Krabi im Fernsehen (29. und 30.06.2006)
    Von Kuki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 09:15
  4. Die dunkle Region Thailands
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.05, 06:58
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 12:43