Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 100

Durchlauferhitzer wo kaufen in der Region Chumphae?

Erstellt von beerchang, 29.12.2010, 09:23 Uhr · 99 Antworten · 6.251 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von beerchang Beitrag anzeigen
    und was kosten Boiler gross und Erhitzer ungefaehr?
    Unser Boiler hat ca. 40k Bath gekostet. Entgegen meiner Ausführung von Gestern jedoch ohne Instalation.
    Ist ein deutsches Gerät, Name leider entfallen.
    Zur Auswahl standen nur Produkte aus D-Land, Italien und USA.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Philip Beitrag anzeigen
    ...Dem Installateur das mit der Erdung zu erklaeren, duerfte wohl ein aussichtsloses Unterfangen sein.
    Es ist häufig nicht Dummheit, sondern eine Frage des Budgets.
    Bei uns in Udon gibt es mit Sicherheit noch viele neue Steinhäuser, wo es keine FI gibt. Obwohl alles dafür im Global House Baumarkt erhältlich ist. Es mag auch sein, dass einige sich gar einen Kupferstab ersparen wollen. Aber jeder der sich in Udon Chang Fei Fa nennt, kennt das mit der Erdung und mit dem FI.
    Das Zauberwort lautet: Es würde ein baan falang gebaut werden. Dann wissen die sofort Bescheid, und sehen diese Maßnahmen gleich von Anfang an vor. Bei unserem Hausbau hatten wir nur die Gesamtheit aller Löhne vertraglich vereinbart. Natürlich waren diese Arbeiten als ganz normale Arbeit des Elektrikers vorgesehen.

    Aber wenn viele Farangs ihre Häuser per Telemetrie bauen und ihren Frauen ein Budget für ein Hühnerhaus einräumen - muß ja alles spottbillig sein - dann sollen die sich nicht wundern, was dann für Hütten dort gebaut werden. Hauptsache später füllt man seine Koffer nicht mit Durchlauferhitzer o.ä. sondern mit Schokolade auf.

  4. #23
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Wie erklärt man es einem Thai ?? So !! Sollte aber schon mal was mit dem Elektriktick zu tun gehabt haben

    SAFE-T-CUT (THAILAND) Co., Ltd.

  5. #24
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von eber Beitrag anzeigen
    Hallo waanjai_2, dann kläre uns doch hier im Forum auf mit der Stromversorgung 240W in Thailand auf.
    Die meisten Thaipfusch Elektriker gibt es in Isaan auf den Dörfern.
    Du glaubst doch nicht, dass dem etwas auffällt.

  6. #25
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696
    Respekt. Da habe ich die Thailaender voellig unterschaetzt.
    Habe gestern ein Hitachi HES-45 R gekauft zum Preis von 4.200 Baht + 350 Baht Eilzuschlag fuer umgehende Installation.
    Kurz nach 17:00 Uhr kamen dann drei Handwerker. Die Arbeitsweise war so professionell als wuerden sie tagtaeglich nichts anderes tun.
    In weniger als 90 Minuten waren 20m Kabel quer durch das Haus verlegt, dabei eine Wand durchbohrt und das Geraet incl. Duschkopf
    angeschlossen. Die Erdung erfolgte gleich nach Anbringung des Geraet.
    Preis: 1.250 Baht + 250 Baht Trinkgeld. Gesamtpreis somit 6.050 Baht.
    Ich bin voellig zufrieden.

  7. #26
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    Es schient wohl daran zu scheitern,dass in dieser Wildnis keiner faehig ist.
    Heute is ma erstmal nach KKC ins Big C mit der Nachbarin gefahren,um die Preise zu checken.
    Da bin ich ja mal gespannt,was da heute abend rueberkommt,
    werd ich eben noch paar Waermflaschen rueberschicken,die sie sich
    nach dem Duschen auflegen sollen.

  8. #27
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Big C in Udon hatte vorgestern ein Sonderangebot für knapp 1.900 Baht. Es ist z.Zt. ziemlich kalt im Isaan und deshalb kommen mehr Leute auf die Idee, sich morgens mit lauwarmen Wasser zu duschen. Aber ob man so viel Geld noch in die thailändische Sippschaft investieren sollte Man hat doch schon das letzte Mal das Essen für die gesamte Familie mit einem Hunderter gezahlt.

  9. #28
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    @#14 sunnyboy,
    das is jetzt offtopic,

  10. #29
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    @#14 sunnyboy,
    das is jetzt offtopic,
    weiß ich und schäme mich , mußte aber den Kommentar loslassen

    Aber noch etwas konstruktives , die sogenannte Campingdusche. Schlauch an einem Beutel. Man hängt den Beutel in die Sonne und danach hat man prima warmes Wasser und so ein Ding kostet nix. Allerdings in Thailand habe ich das Teil bis dato noch nicht gesehen.

    Gruß Sunnyboy

  11. #30
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    So: Tilak zurueck,hat sich angestrengt beim suchen--aber was kommt schon raus,wenn 8 Isaanladies da zusammenhinfahren,
    wenn auch aus verschiedensten Vorhaben.
    Erste Aussage war: 4000 B mai suai---Kurz zusammengefaltet --dann die anderen erklaert--
    und schon waeren welche dabei gewesen--
    und oh wunder!!!---es scheitert am Wasserdruck
    Was nun?????

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 6 Monate Thailand, die richtige Region finden.
    Von yamzik im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.11.11, 13:56
  2. Thai Region Airline
    Von smile im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.11, 13:37
  3. Region Krabi im Fernsehen (29. und 30.06.2006)
    Von Kuki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 09:15
  4. Die dunkle Region Thailands
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.05, 06:58
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 12:43