Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 160

Du sollst nicht töten... .

Erstellt von dear, 14.06.2008, 10:55 Uhr · 159 Antworten · 8.715 Aufrufe

  1. #31
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Du sollst nicht töten... .

    Zitat Zitat von bigchang",p="599958

    uebrigens kolja,du hast nicht zufaellig leder kleidung,schuhe oder accsessoirs?sei bitte ehrlich
    Hallo Matt,
    ich habe Schuhe (Sicherheitsschuhe, die bei meinem Job zwingend vorgeschrieben sind), die sind z.T. aus Leder. Ja, leider.
    Ansonsten verzichte ich darauf, habe ansonsten nichts mehr aus Leder. :-)

    Chock dii, hello_farang

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Du sollst nicht töten... .

    Übrigends Krokodil aroy maak.......... .

  4. #33
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Du sollst nicht töten... .

    ...und ja, ich habe einen Interessenkonflikt, wenn ich als Gaertner einen Spaten in den Boden steche. Koennte damit ja einen Regenwurm halbieren/toeten, oder ein anderes Tier.

    Aber von irgendwas muss sogar ich leben, wenn auch nicht unbedingt von toten Tieren...

    Chock dii, hello_farang

  5. #34
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Du sollst nicht töten... .

    alles klar,kolja,ich akzeptiere natuerlich deine einstellung,sehe aber sehr oft bei leuten,die veggies sind,weil die armen tiere ja sooooo leiden muessen,das sie ledersachen tragen,fisch essen(leidet der nicht?)eier essen,milch trinken(wie wird das produziert?)usw
    letztens hatte ich ne buchung im restaurant und die tusse hat beim tisch bestellen extra drauf hingewiesen,das sie veggie ist,dann als sie da war hat sie aber doch huhn gegessen?obwohl ich ein ziemlich umfangreiches vegetarisches menu habe(was mir auch von vielen vegetariern bestaetigt wird

    gruesse matt

  6. #35
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Du sollst nicht töten... .

    regenwurm halbieren?vermehrt er sich dabei nicht?

    gruesse matt

  7. #36
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: Du sollst nicht töten... .

    Zitat: Der Mönch meinte dann, dass ich ein gutes Kind sei. Muttern schwieg dazu nur... .

    Boah, ich weiß gar nicht ob Ihr dazu was sagen könnt. Ansonsten habe ich mir mal wieder Luft gemacht

    Religionen sind schon was feines, aber was manche daraus machen - grrrrrrrrrrr



    Ob Ratte, Katze oder Hund... wenn das Tier leidet und keine Heilung in Aussicht ist dann ist die "Erlösung" das richtige! Man wird ja wieder geboren :-)
    Rooy

  8. #37
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Du sollst nicht töten... .

    Mai sai muu, mai sai nam plaa, mai sai plaa, mai sai gai,... so geht das bei mir fast endlos weiter. Ich trinke keine Milch, esse keinen Honig, meide die Rauchschwaden eines Grills, und esse auch sonst nix, was mal Eltern hatte. Eier ausgenommen, die sind ab und zu mit dabei. Aber die kannste pro Jahr an einer Hand abzaehlen, wenn ueberhaupt.

    Was das Toeten und Verarbeiten von Tieren angeht habe ich eine resolute Meinung, die ich auch gerne vertrete.

    Aber genauso lasse ich die Meinungen anderer Leute gelten, die es eben anders sehen.
    Ich muss sie ja nicht befuerworten, aber anerkennen und akzeptieren.

    Chock dii, hello_farang

    p,s,; Nebenbei lernt man dadurch auch viele Sprachen. Den Bangkok-slang, den Phuket-slang, oder auch das Isaan-Lao.

  9. #38
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Du sollst nicht töten... .

    Zitat Zitat von bigchang",p="599968
    alles klar,kolja,ich akzeptiere natuerlich deine einstellung,sehe aber sehr oft bei leuten,die veggies sind,weil die armen tiere ja sooooo leiden muessen,das sie ledersachen tragen,fisch essen(leidet der nicht?)eier essen,milch trinken(wie wird das produziert?)usw
    Mich nerven solche Einstellungen. Wenn man sich als Tierliebhaber outet und trotzdem Fleisch isst, wird man als Betrüger dargestellt. Ebenso dürfen Vegetarier in der Natur nicht aus Versehen auf eine Ameise treten.
    Und überhaupt leben Pflanzen ja auch...

    Das sind doch alles dumme Sprüche, ob sich selbst einen Freischein dafür zu geben, Tiere ausbeuten und fressen zu können, wie man selbst möchte und vor allem nicht darüber nachdenken zu müssen.

    Jeder noch so kleine Schritt ist ein guter Schritt. Ob man nun auf Fleisch verzichtet (aber dafür noch Fisch isst oder Milch trinkt) oder nur auf Leder und Pelze verzichtet ist doch erst mal wumpe. Auch kleine Schritte können insgesamt Fortschritt bedeuten.

    "Wenn du das machst dann musst du auch das machen, sonst nehme ich dich nicht ernst" finde ich jedenfalls scheiße.

    Ich bewundere alle Vegetarier auf der Welt. Denn ich weiß aus eigenen zeitweisen Erfahrungen, wie schwer es ist, wirklich tierlose Nahrung zu finden, Gastgeber nicht zu nerven oder in zusätzliche Arbeit zu verstricken, sich gegenüber den dummen Sprüchen von anderen rechtfertigen zu müssen und dann auch noch auf Schuhe usw. achten zu müssen.
    Das ist schier unmöglich.

    Schließlich ist es ja auch bewiesen, dass jeder Vegetarier alleine schon dadurch Tiere zu sich nimmt, weil kleine Insekten immer mal aus Versehen in der Außenwelt in den Mund gelangen. Geht leider nicht anders - ist halt Natur.

  10. #39
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Du sollst nicht töten... .

    ich habe doch nix gegen vegetarier,die kuehe die ich esse,waren ja auch welche

    wenn man aber so sehr gegen was ist und andere verurteilt,weil sie fleisch essen,dann sollte man auch selbst konsequent sein

    und wieso ist es schwer ein veggie zu sein?naja fuer viele ist es halt auch ne mode erscheinung,und es ist schwerer fuer gastgeber

    gruesse matt

  11. #40
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Du sollst nicht töten... .

    Zitat Zitat von bigchang",p="600018
    wenn man aber so sehr gegen was ist und andere verurteilt,weil sie fleisch essen,dann sollte man auch selbst konsequent sein
    Nach meinen Beobachtungen gibt es kaum Vegetarier, die andere wegen Fleischkonsums kritisieren. Die sagen eher: "es ist meine eigene Entscheidung für meine Lebensweise" und nichts anderes.

    Alleine durch diesen Satz fühlen sich aber Fleischesser irgendwie unterbewusst kritisiert und beginnnen sich dann irgendwie rauszureden - und das klappt eben am besten mit Gegenangriff.

    Menschen sollten in der Lage sein, zwischen Kritik und eigener Meinungsäußerung unterscheiden zu können.

    Ist wie mit Nichtrauchern und Rauchern. Da heißt es dann auch gleich: "wenn man Rauchen verbieten will, dann muss man auch Alkohol und Süßigkeiten abschaffen".

    Ich denke, das ist ein psychologischer Reflex. Man ißt Fleisch, weil es einem halt schmeckt und nicht drauf verzichten will (oder kann) oder man raucht halt aus diesen Gründen. Aber man ist sich halt im Unterbewußtsein bewußt, dass es im Grunde (auch für einen selber) falsch ist. Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach.
    Wer also mit solchen Argumenten kommt hat im Grunde eine ganze andere Auffassung. Gut zu wissen, für einen selber und sein Gegenüber, um sich im Grunde gar nicht rechtfertigen zu müssen. Psychologisch hochinterssant.

    Ist jetzt übrigens keine Kritik, nur eine Beobachtungsanalyse des menschlichen Handelns.

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lizenz zum Töten
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 15:29
  2. Lieben und Töten, 20.3.06, 20.15, ZDF
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 14:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 20:06
  4. Anophelesmücken wirksam töten.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 13:53
  5. Malaysia will wuchernde Taxifahrer töten
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 00:42