Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 160

Du sollst nicht töten... .

Erstellt von dear, 14.06.2008, 10:55 Uhr · 159 Antworten · 8.703 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: Du sollst nicht töten... .

    neulich kam Besuch, es wurde eine Tasche am Wohnzimmerboden abgestellt, die dann später vom Besuch wieder mitgenommen wurde.
    Später entdeckte ich ein schnell laufendes Tier, eine ......lacke, die ich per Glas einfing, wartete, bis sie am Glas hochging, um eine Pappe unterzuschieben, und raus in den Garten.

    Nun ist sauberkeit für mich nicht unwichtig und derartige Untermieter will ich nicht.
    (nicht auszudenken, dass mal eine Muttertier aus so einer Tasche kriecht ),
    aber nun das Problem, wie schützt man sich wirkungsvoll davor,
    in Thailand wär ich so brutal, und würde Geckos ins Haus holen, aber in Deutschland,
    Gift mag zwar wirkungsvoll sein, aber gibts andere Mittel ?

    In manchen Thai Haushalten wimmelt es ja nur so

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Du sollst nicht töten... .

    bei mir hätte die kakerlake wohl ein ende unter meiner fusssohle gefunden. ebenso anderes ungeziefer, das im haus nichts zu suchen hat.
    ameisen sind mir ein greuel, in thailand waren die ganz kleinen schwarzen ab und an im bett und haben mich bearbeitet .
    bin da eher gnadenlos, was mich sticht und zwackt ist tot........trotz dem gebot . dazu gehören moskitos, ameisen..............etc.

    @dear, du hast absolut richtig gehandelt . so ähnlich war es mit meinem hund, ein grosser tumor an der milz. als die kapsel der milz platzte ging es zu ende. man muss irgendwann loslassen und den freund (meinen hund) in würde ohne schmerzen gehen lassen.
    er fand seinen platz im garten.

  4. #23
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Du sollst nicht töten... .

    @dear,

    Erzähle deiner Mutter einfach folgendes: Es gibt einen Unterschied zwischen Töten und Sterbehilfe. Wenn ein Lebewesen ohnehin sterben muss, dann ist es weder "bab" noch "kam" dem armen Tierchen das ein wenig einfacher zu machen. Im Gegenteil; das ist ein Fall von praktiziertem "metta" und "metta" ist schließlich eine der 10 "paramitas".

    Ich bin auch Buddhist und Vegetarier und töte keine Tiere. Aber wiegesagt, bei Euthanasie liegt der Fall anders.

    Cheers, X-Pat

  5. #24
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Du sollst nicht töten... .

    Zitat Zitat von wingman",p="599777
    bei mir hätte die kakerlake wohl ein ende unter meiner fusssohle gefunden.
    Das würde ich lassen, wenn es sich um ein weibliches Tier handelt, könntest du die möglicherweise vorhandenen Eier überall verteilen, kann ein Lied davon singen, ist mir in Australien passiert.

  6. #25
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Du sollst nicht töten... .

    Zitat Zitat von maphrao",p="599820
    Zitat Zitat von wingman",p="599777
    bei mir hätte die kakerlake wohl ein ende unter meiner fusssohle gefunden.
    Das würde ich lassen (...)
    Meine Rede, wenn auch aus einem anderen Grund...

    Chock dii, hello_farang

  7. #26
    Avatar von Thaibär

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    470

    Re: Du sollst nicht töten... .

    Solange tagtäglich x 1000 Kinder auf unserer schönen Welt an Hunger verrecken müssen, finde ich es einigermassen störend, hier über die aktive Sterbehhilfe einer Ratte zu diskutieren!!

  8. #27
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Du sollst nicht töten... .

    Ich kann Dear gut verstehen..............

  9. #28
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Du sollst nicht töten... .

    @Thaibaer:
    Es geht um den Tod und das Sterben an sich. Und da sind wir -Menschen wie Ratten- alle gleich...

    Chock dii, hello_farang

  10. #29
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Du sollst nicht töten... .

    @maphrao, wieder was gelernt...........in thailand hat man mich gewarnt keine zu zertreten, weil sie fürchterlich stinken sollen.
    wir hatten einen talkrap kurz im haus, den erlegte frau mit dem besen. die sollen ziemlich agressiv sein. bisswunden entzünden sich und sind zudem recht schmerzhaft.
    tausendfüssler fegt sie einfach hinaus.
    ameisen landen im staubsauger ;-D .
    vor dem haus machte ich dann das nest der kleinen ameisen aus,
    pech für die quälgeister, die berüchtigte weisse kreide aufgelöst in wasser..........die sind geschichte.
    interessant sind allerdingst die grossen mot daeng, sie haben ihre nester in den bäumen. was die alles da hochschleppen........erstaunlich.

  11. #30
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Du sollst nicht töten... .

    und wie gut die und ihre eier schmecken

    ich bin der meinung,du hast richtig gehandelt @dear,stand auch mal vor der entscheidung,als eine meiner huendinnen von zwei anderen auseinandergenommen wurde,hab ich den tierarzt beauftragt sie zu erloesen,sie starb aber in meinen armen bevor er kam,ich habe auch keine probleme damit tiere zu toeten,aber nicht aus spass,das verurteile ich

    uebrigens kolja,du hast nicht zufaellig leder kleidung,schuhe oder accsessoirs?sei bitte ehrlich

    gruesse matt

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lizenz zum Töten
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 15:29
  2. Lieben und Töten, 20.3.06, 20.15, ZDF
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 14:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 20:06
  4. Anophelesmücken wirksam töten.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 13:53
  5. Malaysia will wuchernde Taxifahrer töten
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 00:42