Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 160

Du sollst nicht töten... .

Erstellt von dear, 14.06.2008, 10:55 Uhr · 159 Antworten · 8.691 Aufrufe

  1. #141
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Du sollst nicht töten... .

    Zitat Zitat von dear",p="602554
    Leider kann ich jetzt keine Gegenwehr einsetzten und Bilder von leidendem Gemüse einstellen - wollte nur sagen, dass ich die Bilder schlicht und einfach gemein finde und ich klicke jetzt nicht zurück um nachzusehen wer sie eingestellt hat... .
    Sorry dear,
    ich wars.
    Die Bilder sind nicht gemein oder eklig, sonst haette ich sie ja hier auch nicht reingestellt.

    Tut mir leid, aber ein Huhn kommt nunmal nicht bereits gebraten auf die Welt (und verlaesst sie so), ebensowenig wie Kaepten Iglo seine Fischstaebchen erstmal aus den Fischen schreddern muss, sie in Riegel preseen und mit Panade ueberziehen muss, bevor man sie essen kann.

    Jeder Medallie hat drei Seiten: Vorne, hinten, und den Rand. Das ist die Logik in dem System, anders geht es nicht. Und wenn man gerne Fleisch oder Fisch oder Gefluegel oder Insekten isst, dann sollte man sich auch anschauen koennen, wie sie sterben.

    In Deinem Eingangsposting ging es um das Wegspritzen Deines Haustieres und ob das moralisch verantwortlich ist. Alles, was Du taeglich auf den Teller bekommst hat diesen Schritt auch gemacht, also das Sterben meine ich.

    Ich weiss nicht, ob Du es dem Tierarzt allein ueberlassen hast, oder ob Du mit dabei warst als Dein kleiner Liebling eingeschlafen ist?! Konsequent waere letzteres gewesen.

    Moechte mich nochmal bei Dir entschuldigen, aber die Bilder sind unblutig, Du kannst sie Dir angucken. Selbst ich als Vegi hatte damals keinen Ekel oder sowas, es war einfach nur mal interessant zu sehen, wie ein Huhn in Thailand gestorben wird.

    Chock dii, hello_farang

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Du sollst nicht töten... .

    Hallo Dear, ich war derjenige der das Huhn zerteilt grillfertig eingestellt hat.
    Auch unblutig..........so ist es in Thailand. Kommt eine kleine Party oder Hiu maak so muss oft ein Huhn dran glauben.

    Ich bin auf einem Bauerhof gross geworden, das pflegen und füttern der Tieren gehörte zu meinem Alltag. Ebenso damals noch üblich die Hausschlachtung.
    Im Harz heist es... quieket dat Swieen nicht mehr mut der Schnaps her :-).
    Betrete niemals eine Schlachterei..............für mich war das Normalität.
    Wer Fleisch essen will, muss das Tier auch töten können...............

  4. #143
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Du sollst nicht töten... .

    ich verstehe nicht, wie sich menschen ueber etwas aufregen koennen, fuer dessen ursache sie selbst regelmaessig den auftrag geben.

    als ich mit meiner freundin mal in einem tuerkischen dorf abseits der touristenstroeme landete, wurde uns zu ehren ein huhn geschlachtet. damals war ich noch 100%iger vegetarier. die unglaubliche gastfreundschaft und mein wunsch, die menschliche harmonie, diese unglaubliche gastfreundschaft dieser menschen nicht zu enttaeuschen haben mich zu einem umdenken bewegt.

    seit dem esse ich, wenn ich von menschen von herzen eingeladen werde, zumindest alles vom huhn. fuer die tuerken waere es damals eine beleidigung gewesen, wenn ich die einladung zurueckgewiesen haette. in dem fall habe ich das leben des huhns hinter den augenblick des seins gestellt.

    vielleicht war es falsch, vielleicht richtig. ich weiss es nicht. ich hoffe nur, dass irgendwann die loesung fuer dieses "spiel" den mehr oder weniger freiwilligen teilnehmern (uns allen) praesentiert wird...

  5. #144
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Du sollst nicht töten... .

    Hi Wingi:
    habe Dein Bild eben erst gesehen, weil dann doch nochmal zurueckgeklickt habe. Sieht halt aus wie ein geschreddertes Huhn in einer Schuessel in Thailand, so what?! Drei Minuten spaeter ist es aroi maak wenn es aus dem Wok oder am Spiess vom Grill kommt, und wird mit Genuss gegessen.

    ...will jetzt auf die Huehnerfuesse nicht weiter eingehen als in sofern: Die werden in Thailand ja wenigstens gleich verarbeitet, im Gegensatz zu denen der KZ-Huehner in Europa : Ab nach China, um dort weiterverarbeitet zu werden. DAS ist pervers, eine hemmungslose Verschwendung von Erdoel (die Schiffe brauchen Diesel), etc... Happy Globalisierung. Sorry, ich schweife vom Thema ab...

    Chock dii, hello_farang

  6. #145
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Du sollst nicht töten... .

    In Thailand wird alles frisch verarbeitet, schon wegen dem Klima. Einige Stunden kannst du im Haus auf dem Tisch noch unter der haube essen aufbewahren oder ab in den Kühlschrank.
    fisch huhn gung das wird alles frisch zubereitet und gegessen.

  7. #146
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942

    Re: Du sollst nicht töten... .

    Zitat Zitat von wingman",p="602766
    Wer Fleisch essen will, muss das Tier auch töten können...............
    Muss! man eben nicht.

    Man kann sich in unserem Kulturkreis nach Lust und Laune den Bauch voll schlagen, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung von Essenszubereitung u. ä. zu haben.

  8. #147
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Du sollst nicht töten... .

    Zitat Zitat von zappalot",p="602770
    vielleicht war es falsch, vielleicht richtig. ich weiss es nicht. ich hoffe nur, dass irgendwann die loesung fuer dieses "spiel" den mehr oder weniger freiwilligen teilnehmern (uns allen) praesentiert wird...
    Das Du immer noch darueber nachdenkst zeigt sehr gut, das es eben eine Frage ist, die Dich noch heute bewegt. Bei vielen Menschen ist es leider nicht so, sie essen was auf den Teller kommt ohne zu hinterfragen (zu wollen) woher es kommt.

    Thema Beleidigung:
    Es ist sehr von Vorteil, wenn man sofort klarstellt wie man sich ernaehrt. Das war bei mir auf Gozo/Malta so, in anderen Laendern, und natuerlich im ganz besonderen in Thailand. Dann wird das auch akzepiert.

    Chock dii, hello_farang

  9. #148
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Du sollst nicht töten... .

    abends, wenn es ruhiger wird und der alltag etwas zur seite rueckt, gefuehle aus dem innern aufsteigen, bin ich jedoch davon ueberzeugt, dass es falsch ist, lebewesen gegen ihren willen unsagbarem leid auszusetzen und sie zu toeten. so wie es ueberall in europa, auch in deutschland, aber zum teil noch viel schlimmer in anderen erdteilen geschieht. darunter faellt auch das huhn, dass ich in der tuerkei gegessen habe.

    ich verstehe nur den sinn nicht, warum das ganze "spiel" aufgezogen wird. den versteht uebrigens hier keiner, sonst haette schon laengst jemand die loesung des spiels praesentiert...

  10. #149
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Du sollst nicht töten... .

    Was Hühner angeht bin ich eh besonders sensibel - ich kann diese Vögel nicht mal lebend sehen. So wie sich Menschen vor Spinnen ekeln - ekle ich ich mich vor lebenden Hühnern oder in meinem speziellen Fall einfach vor "unverarbeiteten rohen" Hühnern.... . Da bin total dünnhäutig. Allein wenn ich viele Küken auf einem Haufen sehe bekomme ich einen heftigen Würgereiz---

    Dank Euch kommt bei mir die nächsten Wochen kein Huhn mehr auf den Tisch, bis ich's wieder vergessen habe... .

    Hoffentlich verleitet das jetzt keinen noch Bilder von Rindern usw. einzustellen - ich werd von Salat einfach nicht satt :-(

    @hello_farang

    Ich habe meine Lieblinge immer bis zu letzt begleitet, ich war immer die letzte Person, die sie gesehen haben. Alleine sterben ist für mich schrecklicher als überhaupt zu sterben... .

  11. #150
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Du sollst nicht töten... .

    Zitat Zitat von dear",p="602800
    .

    - ich werd von Salat einfach nicht satt :-(

    aeh, nur mal so am rande: ich kenne einige vegetarier, aber keinen der sich nur von salat ernaehrt geschweige denn davon satt werden wuerde...

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lizenz zum Töten
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 15:29
  2. Lieben und Töten, 20.3.06, 20.15, ZDF
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 14:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 20:06
  4. Anophelesmücken wirksam töten.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 13:53
  5. Malaysia will wuchernde Taxifahrer töten
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 00:42