Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 160

Du sollst nicht töten... .

Erstellt von dear, 14.06.2008, 10:55 Uhr · 159 Antworten · 8.716 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Du sollst nicht töten... .

    Wie pervers und mit welcher falscher Doppelmoral hier doch Menschen ausgestattet sind...
    Wehe, hier erscheinen mal .....grafische oder gewaltverherrlichende Fotos, wenn es um Menschen geht.
    Selbst Unfallfotos mit Todesfolge sind verpönt. Es könnte ja der Ehre des Toten schaden.

    Aber wenn es um Tiere geht, dann wird genüsslich die Realität präsentiert und im wahrsten Sinne des Wortes ausgeschlachtet.
    Dass aber auch bei solchen Bildern manche auf der Toilette erst mal abkotzen müssen, ist ja egal. Hauptsache Weiterhin Gott spielen gegenüber wehrlosen Geschöpfen.
    Der Mensch ist echt eine Schande für die Erde. Er kann keine Schöpfung der Natur oder eines Gottes sein, sondern fiel als Abfallprodukt vom Himmel (vermutlich von Außerirdischen als Fehlbildung ausgesetzt).

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Du sollst nicht töten... .

    Ich bin auf einem Bauerhof aufgewachsen, Hühner die keine Eier mehr gelegt haben landeten bei meiner Oma im Topf oder im Bratrohr. Mein Grossvater machte dem Huhn allerdingst ein schnelles Ende, nicht wie die Frau in Thailand. Der Kopf wurde auf dem Hackeklotz mit dem Beil abgetrennt. Man musste nur aufpassen, das Huhn fliegt auch noch ohne Kopf.

    Der Mensch wird sich eher wegen seiner Geldgier und der Gier nach Erdöl selbst ausrotten, weniger weil er Tiere isst.

  4. #133
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Du sollst nicht töten... .

    Ich denke mal wie hier auch schon einigemale erwaehnt, Ideologie, wie auch jede Form von Sentimentalitaeten herausgehalten werden sollten.

    Wer es nicht "ueber den Damm bringt" ein Huhn, Fisch etc. zum Verzehr, zu schlachten... naja.. Einstellungssache, aber Vorsicht davor aus persoenlichen Sentimentalietaeten, Empfindsamkeiten eine Religion werden zu lassen!

    Es gibt Berufe wie Schlachter oder Koch wo Dinge, wie schlachten, ausnehmen, filettieren und ausbeinen, zum Lebensalltag gehoeren!

    Mit Fischen verdienen viele, viele Menschen ihren Lebensunterhalt, so auch mit Viehzucht....

    Fuer mich ist das Gebot "du sollst nicht toeten" ausschliesslich auf Toetungsabsichten die auf Wut, Hass, Bereicherung etc. basieren, begrenzt!

    Ist wie mit der Selbstverteidigung, total passiv geschehen lassen oder sich wehren und somit den moeglichen Tod des Gegners als letzte Konsequenz vor einer Anklage eventuell moralisch vertreten zu muessen....

    Da gab es mal die Frage fuer Pazifisten, Wehrdienstverweigerer bei der Rekrutierung:

    "Was wuerden sie tun wenn ihre Frau/Freundin einer .............. zum Opfer fallen wuerde und sie waeren unmittelbar dabei...was wuerden sie tun?"

    Fangfrage!

    Bei Antwort: Nichts! - unterlassene Hilfeleistung = moegliche Bestrafung!

    Bei Antwort: Verteidigen! - Ab in den Wehrdienst!

    Es gibt Heute Gesellschaften auf diesem Planeten wo derlei moralisch orientierte Fragen ganz hinten dran kommen!



    Das Gebot: "DU SOLLST NICHT TOETEN!" kommt ja in ein recht eigenartiges Licht wenn ich an die Geschichte mit, ja, war es Abraham der seinen SOHN opfern wollte, ploetzlich ein Schafsbock "gesandt" bekam...und den dann opferte... und dann war da noch die Geschichte mit Kain und Abel, aber das geht Jetzt zu weit!

  5. #134
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.321

    Re: Du sollst nicht töten... .

    Zitat Zitat von Kali",p="601815
    In der Tat sind seit Menschengedenken Tiere getötet worden, um verspiesen zu werden..
    Warum so kurz gedacht? die Menschheitsentwicklung ist nur der letze Augenblick der Evolution.
    Millarden Jahre vorher war es nicht anders - ganz natürlich, ohne Ethik.

    Gruß

    Micha

  6. #135
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Du sollst nicht töten... .

    super interessanter artikel mit mit vielleicht streitbaren schlussfolgerungen bei spiegel.de (hier ist die dritte und letzte seite des berichts verlinkt):

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...0747-3,00.html

  7. #136
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Du sollst nicht töten... .

    Manchmal landet ja auch ein Mensch im Magen eines Krokodils oder er wird von einem Hai verspeist. In der Steinzeit war der Mensch fester Bestandteil in der Nahrungskette. Nur seine Waffen sind besser geworden..........

  8. #137
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Du sollst nicht töten... .

    *wääääh* Sorry Leute - Bilder von Hühner einstellen finde ich pervers und zwar in dem Sinne, dass ich damit nicht einverstanden bin damit konfrontiert zu werden *Gänsehaut hab*

    Zum Glück ist unser Internet momentan extremst langsam und ich konnte die Bilder (ob ich nun wollte oder nicht) nur erahnen... ohne sie ganz sehen zu müssen.


    Leider kann ich jetzt keine Gegenwehr einsetzten und Bilder von leidendem Gemüse einstellen - wollte nur sagen, dass ich die Bilder schlicht und einfach gemein finde und ich klicke jetzt nicht zurück um nachzusehen wer sie eingestellt hat... .

    (Dabei habe ich mich eben noch so gefreut, dass der Thread schon so lange relativ sachlich diskutiert wird und es bis Seite 22 auch sehr interessant war).

  9. #138
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Du sollst nicht töten... .

    Sorry Dear, aber du schreibst selbst, dass du leidenschaftlicher Fleischesser bist, willst dich aber mit den negativen Seiten der Sache nicht auseinandersetzen. Genau aus diesem Grunde, weil die Menschen alle in ihrem eigenen kleinen und heilen Universum leben, wird sich nie was ändern.

  10. #139
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Du sollst nicht töten... .

    Ich sag ja auch nicht, dass ich stolz auf diese Einstellung bin.

    Kann ich was dafür, dass Fleisch so gut schmeckt??

    Das ist auch der Grund warum ich nie Drogen nehmen werde, weil ich mich so gut kenne und weiß - wenn mir was gefällt, dass ich damit schwer aufhören kann.

  11. #140
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Du sollst nicht töten... .

    Zitat Zitat von dear",p="602590
    Kann ich was dafür, dass Fleisch so gut schmeckt??
    Nein, mir schmeckt es ja auch, aber ich verschliesse die Augen nicht vor der Realität. Wenn mich mein Gewissen irgendwann soweit treibt, dass ich kein Fleisch mehr essen will, dann höre ich damit auf.

Ähnliche Themen

  1. Lizenz zum Töten
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 15:29
  2. Lieben und Töten, 20.3.06, 20.15, ZDF
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 14:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 20:06
  4. Anophelesmücken wirksam töten.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 13:53
  5. Malaysia will wuchernde Taxifahrer töten
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 00:42