Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

DSI will in Zukunft illegale Ausländer per Facebook aufspüren

Erstellt von lucky2103, 26.04.2013, 07:00 Uhr · 11 Antworten · 1.332 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    DSI will in Zukunft illegale Ausländer per Facebook aufspüren

    Hab ich grade hier gefunden.

    Phuket NEWS: DSI turns to Facebook to catch illegal foreigners in


    Ich stell mir das grade plastisch vor: Eine Flut von Bildern mit "arbeitenden" Farangs wird bei FB hochgeladen, obwohl keiner weiß, ob der Abgebildete schuldig oder unschuldig ist.

    Aber gut, thail. Behörden haben es sowieso schon immer mit der (fehlenden) Privatsphäre gehabt.
    Gestern Abend haben sie den Perso eines Tatverdächtigen Thais im CH3 als Vollbild gezeigt - obwohl der noch nichtmal angeklagt wurde, geschweige denn verurteilt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    man muss erstmal in Richtung illegaler Beschäftigung von Ausländern vorgehen,

    bevor man sich das Taxi-mafia-Kartell vornimmt,

    die ja mittlerweile zu einem Angst-Faktor geworden sind.

    Angst vor Übergriffen auf neue Airport-Busse verzögert Starttermin :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

  4. #3
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Geil, Phuket bekommt vorerst keinen ÖPNV, weil man erst die Taxifahrer um Erlaubnis fragen muss.

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    ist sogar so verrückt,

    dass selbst Bootsunternehmer, die die Touristen per Boot vom Airport abholen wollen,
    Angst haben.

    Speedboat plan to ease ride to Phuket airport | phuketcrime.com

  6. #5
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ich war vor 12 Jahren mal 2 Tage auf Phuket und seitdem nicht mehr. Werde auch in Zukunft da nie wieder hinfahren. Wenn ich jeden Tag lese was dort fuer ein Theater ist, vergeht mir jede Lust an einen Besuch der Insel.

    Phuket und Koh Samui (zumindest bei Anreise mit dem Flugzeug) sind von meinen Urlaubsplanungen der kommenden 50 Jahre definitiv ausgeschlossen.

  7. #6
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Mir haben schon die stark erhöten Farangpreise in Phuket gestört,die machen das etwas saubere Wasser auch nicht wet.

  8. #7
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414
    Die Lösung ist doch so einfach wie simpel: Ohne Facebook geht des Leben sogar noch besser weiter.

  9. #8
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Hast Du auch den Artikel gelesen ?
    Das DSI will nicht etwa im FB-Profil von Farangs nach Anhaltspunkten fuer eine Arbeitstaetigkeit suchen, sondern will eine FB-Seite einrichten, auf die jeder Fotos voj arbeitenden Farangs hochladen kann.

  10. #9
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von ฉลาม Beitrag anzeigen
    Die Lösung ist doch so einfach wie simpel: Ohne Facebook geht des Leben sogar noch besser weiter.
    Ich kenne noch nicht mal den Unterschied, mit oder ohne Fratzenbuch.

  11. #10
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Das DSI will nicht etwa im FB-Profil von Farangs nach Anhaltspunkten fuer eine Arbeitstaetigkeit suchen...
    Noch nicht.
    Frage ist imho, wie lange sie -und nicht nur sie- noch widerstehen können

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Facebook
    Von wasabi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 04.05.14, 16:13
  2. Facebook
    Von phimax im Forum Sonstiges
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 07.11.12, 16:55
  3. Werbung auf Facebook
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.12, 08:18
  4. Spyware aufspüren und eliminieren
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.04, 11:53