Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Drogenkontrolle an den Schulen

Erstellt von Chainat-Bruno, 29.07.2001, 17:29 Uhr · 28 Antworten · 2.369 Aufrufe

  1. #11
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Drogenkontrolle an den Schulen

    ja klaus, stimmt schon teilweise, was du sagst. was zum beispiel auch etwas wichtiges ist, den jungen genug raum für sport anzubieten. dazu ein kleines beispiel aus eigenen erfahrungen.
    in der zeit, als ich meine leben über 2 jahre lang in der provinz chainat verbringen durft, hatten wir etwa 300 meter von unserem restaurant entfernt einen sportplatz. der wurde von den jungen rege benutzt, für fussball, volleyball, joggen und so weiter. der platz war, oder besser gesagt ist super eingerichtet. doch vor etwa einem jahr wurde der sportplatz gesperrt und nur zu bestimmten zeiten für die schulen geöffnet.
    Bei meinem gespräch mit diesem schon angesprochenen regionalen politiker bin ich auch auf diese anlage zu sprechen gekommen. dies aus dem grunde, dass mein neffe ein begeisterter sportler ist und ausser fischen und sport nichts weiter interessant findet (noch nicht einmal girls, man merkt, ist zu 100% nicht mein sohn --- lol). in diesem gespräch sind wir zum thema drogen gekommen und haben eine parallele gefunden, dass diese schliessung eine förderung zum drogenkonsum sein könnte, da die jungen eventuell nun weniger lust an sport haben.
    ja klaus, auch ich rede über solche sachen in thailand und gehe nicht nur saufen!
    auf alle fälle hat dann dieses gespräch dazu geführt, dass dieses thema auch in der dorfregierung besprochen wurde.

    DER SPORTPLATZ IST NOCH AUF GEGANGEN, BEVOR WIR WIEDER IN DIE SCHWEIZ ZURÜCK FLOGEN.

    ist vielleicht nur ein kleiner sprutz auf einen siedenden stein, doch .......

    chainat-bruno

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.829
    Wer sich in Thailand auf die Schnelle einen Sportwagen leisten will,
    der muss versuchen, einen der begehrten Hausmeisterposten an den beliebten Schulen zu bekommen,
    wo man die kleinen Racker mit Drogen versorgt.

    Deswegen werden regelmässig diese Stellen frei, und auch genauso oft wieder von neuen Drogenverkäufern besetzt,

    manchmal hat man fast den Eindruck, das für das normale Gehalt eines Hausmeisters keiner heute noch diesen Job machen würde.

    Polizei nimmt Hausmeister wegen Drogenverkauf auf Schulgelände fest


    Sriracha - Am Donnerstag nahmen verdeckte Ermittler der Polizei von Sriracha den 30-jährigen Hausmeister und Elektriker der Suktam Schule in Srirachas Gemeinde Pra Bain fest. Der aus Udon Thani stammende ChawalithNgernthuan soll etwa zweimal pro Woche an Schüler zwischen 13 und 16 Jahren in der SchulwerkstattMethamphetamin verkauft haben.
    Nur durch Zufall kamen die Nebengeschäfte des 30-Jährigen ans Licht, denn als die Mutter eines 15-jährigenSchülers vor der Wäsche die Taschen der Kleidungsstücke ihres Sohnes kontrollierte, entdeckte sie mit Entsetzenin einer Hosentasche zwei auffällige Pillen. Gegen Abend nahm die Frau dann mit Unterstützung ihres Ehemannsden Teenager in die Mangel und erfuhr, dass der Hausmeister der Schule etwa zweimal pro Woche Yaba Pillenmitbringe und in den Pausen in der Schulwerkstatt an Interessenten verkaufe. Der nächste Termin sei in zweiTagen. Die Eltern benachrichtigten sofort die Polizei und forderten ihren Sohn auf, ein zweites Mal von den Aktivitäten des Hausmeisters zu berichten.
    Zwei Tage später machte sich ein Team von verdeckten Ermittlern auf den Weg zur Schule und führte nach einemkurzen Gespräch mit dem Direktor in einer der Pausen eine Razzia in der Schulwerkstatt durch. In einemWerkzeugkasten stießen die Beamten auf eine Tüte mit 164 orangefarbenen Yaba-Pillen.
    Herr Chawalith wurde wegen des Verkaufs von Klasse-1-Drogen an Minderjährige verhaftet. Beim Verhör auf der Polizeistation gestand er, dass er die Drogen an die Teenager verkauft habe, um seine eigene Sucht zu finanzieren. Der 30-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft und wird in den nächsten Tagen dem Richter vorgeführt.

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Wer sich in Thailand auf die Schnelle einen Sportwagen leisten will,
    der muss versuchen, einen der begehrten Hausmeisterposten an den beliebten Schulen zu bekommen,
    wo man die kleinen Racker mit Drogen versorgt.

    Deswegen werden regelmässig diese Stellen frei, und auch genauso oft wieder von neuen Drogenverkäufern besetzt,

    manchmal hat man fast den Eindruck, das für das normale Gehalt eines Hausmeisters keiner heute noch diesen Job machen würde.
    Findest du es nicht selbst reichlich albern, diesen Fall derart zu verallgemeinern?

  5. #14
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.829
    das würde bedeuten, das Schulen kein bekannter Umschlagplatz für Drogen wären ?

    Eine neue Droge geht in den Schulen um, Thailand

    Das diese bekannten Umschlagplätze bekannt sind, ist ebenfalls nix neues,
    alleine im Pattaya Thread findest Du in den letzten 3 Jahren mindestens 3 Zeitungsmeldungen,
    das mal wieder ein Hausmeister einer Schule wegen Drogenverkaufes verhaftet wurde,

    es ist also eine wiederkehrende Nachricht, ohne etwas neues.

  6. #15
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.442
    abgesehen davon,dass sich wohl keiner von ein paar Jabapillen einen Sportwagen kaufen kann.

  7. #16
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.442
    und wo steht da was vom Hausmeister?

  8. #17
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.829
    da steht schwarz auf weiss, das Schulen Umschlagplätze von Drogen seien,
    und zwar verallgemeinernd

    Genauso verallgemeinenrd sind die offiziellen Aussagen zu dem Thema

    The drug, locally called “Ya Ba”
    ...– until it could even be found at primary school playgrounds.
    Drug abuse in Thailand highest in Southeast Asia | Asia-Pacific | Worldbulletin News

    Die Meldungen über verhaftete Hausmeister sind im Pattaya Thread.

  9. #18
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790
    Mein Schwiegervater arbeitet ebenfalls als Hausmeister in einer Schule.

    Fühle dich für deinen absurden Quatsch schon mal verbal in den A:rsch getreten. Wenn wir uns mal treffen, hole ich es bei Bedarf persönlich nach.

  10. #19
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.829
    mach Dich nicht lächerlich,

    und les, was geschrieben wurde,

    die Regierung stellte fest, das Drogen an Schulen ein Problem ist, weshalb regelmässig Drogentest an Schulen im ganzen Land durchgeführt werden - das ist Fakt.

    Die Schüler bekommen die Drogen in der Regel an den Schulen von Hausmeistern, oder Angestellten, die dort arbeiten,
    - das ist nachzulesen in den Nachrichten der Vergangenheit.

    Wenn Drogenfahnder einen Schüler festnehmen, und der seinen Lieferanten ausliefert,
    werden diese Personen regelmässig festgenommen, - das ist auch gut so !!!

    Ob Dein Schwiegervater ne ehrliche Haut ist, oder ne linke Nummer schiebt, kann ich nicht beurteilen, darum geht es auch nicht.

    Wenn Du mental Probleme hast, Texte interlektuell zu verstehen, dann lass Dich behandeln,
    und besorg Dir, wie Otto, einen Sandsack, zum daraufdreschen.

    Weil Dein Schwiegervater aus Deiner Sicht kein ice Dealer ist,
    deshalb ...

    - sind alle Hausmeister gut,
    - gibt es kein Drogenproblem an den Schulen,
    - lebst Du nicht in Thailand

    wie dem auch sei,
    nicht mein Problem.

  11. #20
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Schulen in Thailand
    Von Kheldour im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.10.14, 11:51
  2. Schulen in Thailand.
    Von paulsson im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 13:59
  3. Es tut sich was in Thailands Schulen
    Von big_cloud im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 02:10
  4. SCHULEN
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 09:53
  5. Ein-/Umschulen /( Privat-)Schulen in LOS
    Von tomtom24 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 08:16