Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Dringend: Zum Thema Schengenvisa

Erstellt von manao, 23.12.2008, 16:25 Uhr · 33 Antworten · 4.467 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von samuipepe

    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    37

    Re: Dringend: Zum Thema Schengenvisa

    Ich war bis vor 2 Jahren lange mit einer Thailänderin zusammen. Wir haben dann auch ein visum probiert,da sie mal für 3 wochen deutschland und mein zuhause sehen wollte.
    Wurde natürlich abgelehnt obwohl sie alles (Ausser Job)vorlegen konnte.

    Da sie immer noch eine gute freundin ist , telefonieren wir ab und zu miteinander.
    Sie ist jetzt mit einem Schweden zusammen und hat ohne probleme vor 4 wochen ein visum für 3 monate bekommen.
    Es wurden die gleichen sachen vorgelegt, nicht mehr eher weniger.

    Mehr braucht man zur deutschen botschaft eigentlich nicht sagen.

    Ein Schengen visum ist was ich gehört habe,dort oder in tschechien viel einfacher zu bekommen und zählt in Deutschland genauso.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von zuluton

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    310

    Re: Dringend: Zum Thema Schengenvisa

    Vorlegen kann meine Maus bei der Schwedischen Botschaft leider auch nix

    Sie hat kein Job demzufolge nix auf dem Konto - kein Kind - kein Resepass kein Haus Land usw. eben garnix.

    Wär das für die Schweden ein Problem ?

  4. #33
    Avatar von samuipepe

    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    37

    Re: Dringend: Zum Thema Schengenvisa

    Kann sie ja mal fragen,denke aber sie weiss das auch nicht.
    Vom ablauf wars anscheinend fast gleich.

    Sie hat ein kind (13) ist 33 jahre ,hat halt ein richtig gutes haus mit grundbesitz in nong khai.Wir haben auch bilder vom urlaub 2 jahre davor mit meinen kindern vorgelegt,plus kopie vom reisepass wie oft ich sie besucht habe dass sie sehen es ist schon etwas mehr.

    Vor 8 jahren war mal eine andere freundin hier(visa damals ohne probleme)wurde vorgelegt ,dass sie zurückging,interessiert die deutsche botschaft überhaupt nicht.
    Nach rücksprache mit der botschaft und anderen leuten braucht sie nen job ,am besten mit steuernummer sonst hat sie fast keine möglichkeit.

    Tschechien soll noch einfacher sein, weiss ich aber nur vom hören.Must dich halt mal erkundigen,dementsprechend vorbereiten dann klappts 100 prozent eher wie mit der deutschen botschaft.

  5. #34
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Re: Dringend: Zum Thema Schengenvisa

    ich kann Samuipepe nur Recht geben, meine Bekannte hat das Visum auch problemlos erhalten, der Antragsteller war Schwede,
    das Heckmeck der deutschen Botschaft ist schon einmalig !!
    Schweden sind eben Bürger und Deutsche eben Untertanen !! ;)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Schengenvisa für meine Freundin
    Von omega79 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.06.10, 21:14
  2. Schengenvisa Gültigkeitszeitraum Verständnisfrage
    Von Chaiyo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.09, 04:24
  3. Mit Schengenvisa in die Schweiz?
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 00:24
  4. wie funktioniert SchengenVisa in z.B.: L,B,NL,... ?
    Von Stephan baaa im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 22:27
  5. heiraten mit einem schengenvisa
    Von soi1 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.03.02, 20:56