Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Dringend: Zum Thema Schengenvisa

Erstellt von manao, 23.12.2008, 16:25 Uhr · 33 Antworten · 4.477 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Re: Dringend: Zum Thema Schengenvisa

    Also meine Bekannte konnte mit dem Schengen Visum ausgestellt von der schwedischen Botschaft in BKK problemlos nach D einreisen, keine Fragen bei der Einreise. Alle Sorge war umsonst!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Dringend: Zum Thema Schengenvisa

    Zitat Zitat von Jscheeder",p="671806
    Woran sieht man, daß es "Barmädchen" sind ?????

  4. #23
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Dringend: Zum Thema Schengenvisa

    Zitat Zitat von Jscheeder",p="671806
    Woran sieht man, daß es "Barmädchen" sind ?????
    z.B. viele "Tanten" in Deutschland/ Europa/ USA. Verdächtig viele Freundinnen, die einen Farang, gerne auch wesentlich älter, geheiratet haben.

  5. #24
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Dringend: Zum Thema Schengenvisa

    Zitat Zitat von antibes",p="673932
    Zitat Zitat von Jscheeder",p="671806
    Woran sieht man, daß es "Barmädchen" sind ?????
    z.B. viele "Tanten" in Deutschland/ Europa/ USA. Verdächtig viele Freundinnen, die einen Farang, gerne auch wesentlich älter, geheiratet haben.
    moin sf,

    iss mir net klar, was für einen trank, die dir da im osten verabreichen


  6. #25
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Dringend: Zum Thema Schengenvisa

    Zitat Zitat von tira",p="673936
    moin sf,
    iss mir net klar, was für einen trank, die dir da im osten verabreichen
    moin,
    Das war so ein importierter Khmermix. Auf jeden Fall hat sich meine Verwandtschaft durch meine Heirat extrem vergrössert. Pro Tante ungefähr 1+x Onkel.

  7. #26
    Avatar von zuluton

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    312

    Re: Dringend: Zum Thema Schengenvisa

    Würde auch gerne meine kleine mal nach Deutschland holen.

    Alles was ich bisher dazu gelesen habe, jeder mit dem ich bisher darüber sprach, meinte es gebe keine Möglichkeit über die Deutsche Botschaft ein Visa zu bekommen, da sie nicht Ihre Rückkehrwilligkeit ausreichend beweisen kann.

    Nun lese ich das hier mit Schweden.

    Könnt ihr mir bitte mal genau erklären wie das funzt und was man dabei zu beachten hat und vorweisen muss ?

  8. #27
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.289

    Re: Dringend: Zum Thema Schengenvisa

    Zitat Zitat von zuluton",p="674040
    Könnt ihr mir bitte mal genau erklären wie das funzt und was man dabei zu beachten hat und vorweisen muss ?
    Nach dem Schengener Durchführungsabkommen genau das gleiche - ob sich alle Mitgliedsstaaten daran halten - musst halt mal die schwedische Botschaftsseite abklappern.

    Ach ja, nur so ein Hinweis am Rande, sämtliche Anträge und deren Ergebnis kann man im System Schengen abrufen.

  9. #28
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Dringend: Zum Thema Schengenvisa

    Zitat Zitat von JT29",p="674078
    Ach ja, nur so ein Hinweis am Rande, sämtliche Anträge und deren Ergebnis kann man im System Schengen abrufen.
    Du meinst, da stecken die Botschaften der Schengen-Staaten und die Taxi-Fahrer-Gewerkschaft in Bangkok also unter einer Decke? Während die Taxifahrer die thailändischen Reisewilligen nebst aktuellen deutschen Einlader immer ganz gerne zur nächsten Botschaft fahren möchten, wissen die Botschaften schon vor dem Eintreffen über den negativen Bescheid einer anderen Botschaft Bescheid - well, wenn sie schon in den Monitor geguckt haben?
    Das sieht mir aus thailändischer Sicht wenigstens ganz danach aus, als würden da ausländische Mächte 'hinterstehen. :-)

  10. #29
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Dringend: Zum Thema Schengenvisa

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="674094
    Zitat Zitat von JT29",p="674078
    Ach ja, nur so ein Hinweis am Rande, sämtliche Anträge und deren Ergebnis kann man im System Schengen abrufen.
    Du meinst, da stecken die Botschaften der Schengen-Staaten und die Taxi-Fahrer-Gewerkschaft in Bangkok also unter einer Decke?[...]
    Liest sich aufreißerisch, Waanjai - aber der junge Mann, dessen Zitat du hier erwähnst, arbeitet an der ´Quelle´.

    Da bekommt das ´System Schengen´ gleich eine andere Bedeutung.

  11. #30
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.289

    Re: Dringend: Zum Thema Schengenvisa

    danke für den jungen Mann und der Liebling Nr. 2 ist mir auch wohl bekannt ;-D

    Quelle, na ja fast - sind mittlerweile nur noch die Nachbarn. SiS heisst das Zauberwort richtigerweise und ist das Schengen Informations System - was es nun auch schon in der 2. Version gibt (SiS II).

    Ne, mit Taxi haben die wenig zu tun, da hat so mancher Driver in BKK die schwierigkeit, die richtige auch zu finden.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schengenvisa für meine Freundin
    Von omega79 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.06.10, 21:14
  2. Schengenvisa Gültigkeitszeitraum Verständnisfrage
    Von Chaiyo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.09, 04:24
  3. Mit Schengenvisa in die Schweiz?
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 00:24
  4. wie funktioniert SchengenVisa in z.B.: L,B,NL,... ?
    Von Stephan baaa im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 22:27
  5. heiraten mit einem schengenvisa
    Von soi1 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.03.02, 20:56