Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Dringend: Zum Thema Schengenvisa

Erstellt von manao, 23.12.2008, 16:25 Uhr · 33 Antworten · 4.473 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Dringend: Zum Thema Schengenvisa

    Meine Bekannte hat ein Visum für Schweden, also ein Schengenvisum, möchte aber jetzt erstmal nach Deutschland, kann sie ohne Pobleme damit nach Deutschland einreisen ???
    Oder besser in die Schweiz einreisen ? oder Österreich ? oder Frankreich ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Thaibär

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    470

    Re: Dringend: Zum Thema Schengenvisa

    eigentlich geht das problemlos, da das Schengen-Visa keinen expliziten Point of entry vorsieht. WIr hatten jedoch vor Jahren mal ein Schengen Visa, ausgestellt von der österreichischen Botschaft, sind dann aber direkt nach Spanien gereist und waren gar nie in Oesterreich. Grund: Austria hatte ein viel einfacheres Verfahren als die Spanier. Als wir dann jedoch ein Jahr später wieder ein Visa bei der Austria Botschaft wollten, hiess es dass wir jetzt noch eines kriegen würden, dann aber zumindest einen österreichischen Einreisestempel im Pass vorweisen müssten. Ansonst würde es später kein Visa mehr geben.

  4. #3
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Re: Dringend: Zum Thema Schengenvisa

    danke Tanzbär, ist doch erstaunlich wie wenig Leute dazu eine Antwort geben können !!

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Dringend: Zum Thema Schengenvisa

    ...geben wollen, nicht können!

    Denn das steht alles auf der HP der Botschaft:

    http://www.bangkok.diplo.de/Vertretu...sa__seite.html


  6. #5
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Re: Dringend: Zum Thema Schengenvisa

    wir Badener müssen eben zusammenhalten !
    Mir ist aber immernoch nicht klar ob ihr die Einreise nach Deutschland mit einem von der schwedischen Botschaft ausgestellen Schengen - Visum verwehrt werden kann.

  7. #6
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Dringend: Zum Thema Schengenvisa

    Zitat Zitat von manao",p="671354
    Mir ist aber immernoch nicht klar ob ihr die Einreise nach Deutschland mit einem von der schwedischen Botschaft ausgestellen Schengen - Visum verwehrt werden kann.
    Warum? Es gibt praktisch kein Deutschland mehr. Es gibt nur noch Europa, bzw. den Schengenraum. Wer dort erstmal drin ist, kann mit einem Schengenvisum herumreisen, wie er will. Nur zwischendurch raus sollte man nicht, weil man sonst ein Mehrfacheinreise-Visum braucht.
    In den USA braucht man ja auch nicht für jeden Staat ein eigenes Visum.

    Außerdem gibt es auch keine Personen-Grenzkontrollen mehr, innereuropäisch ja auch nicht auf Flughäfen.

  8. #7
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Re: Dringend: Zum Thema Schengenvisa

    ist mir schon klar, aber vielleicht lässt man sie gar nicht erst einreisen. Es könnte ja sein dass die Einreise in dem land erfolgen muss welches das Visum erstellt hat !

  9. #8
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Re: Dringend: Zum Thema Schengenvisa

    ok, ich habe mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt,
    sie reist von Thailand nach Deutschland ein mit einem Schengen Visum welches die Schwedische Botschaft in BKK ausgestellt hat!

  10. #9
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Dringend: Zum Thema Schengenvisa

    Das sollte im Grunde kein Problem sein.
    Es ist nur so, dass man das Visum für das Land holt, indem man einreist oder in dem man sich am längsten während der Reise aufält. Normalerweise legt man dazu bei der Visabeantragung einen Reiseplan oder die Hotelbuchungen vor.
    Hat man das Visum kann man den Reiseplan natürlich ändern.
    Natürlich liegt es trotzdem immer noch am Ermessen der Immigration, ob sie einen trotz Visum reinlassen.

    Es kommt ja durchaus vor (selber schon gemacht), dass man z.B. einen günstigen Flug nach Rom oder Paris bekommt, dann den Flughafen wechselt (also Pass vorzeigt) und dann mit einem Billigflieger vom kleineren Flughafen weiter nach Deutschland fliegt. Habe noch von keinem Fall gehört, dass die einen dann nicht reingelassen haben, weil man ein deutsches Schengenvisum hat. Wird umgekehrt wohl nicht anders sein.

  11. #10
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Dringend: Zum Thema Schengenvisa

    Zitat Zitat von manao",p="671392
    ist mir schon klar, aber vielleicht lässt man sie gar nicht erst einreisen. Es könnte ja sein dass die Einreise in dem land erfolgen muss welches das Visum erstellt hat !

    Dem ist nicht so.
    Meine erste Freundin reiste über Italien ein und meine Frau kam über Dänemark und auch mal Frankreich.
    Das bedeutet auch, dass die keinen Deutschen Stempel im Pass haben, obwohl sie hierher weiter geflogen sind.
    Insofern verstehe ich die Österreicher auch nicht, mit ihrer Stempel-Aussage.

    Sehr interessant auf der Botschafts-Website.
    Scheinbar muss man nun vorher einen Termin vereinbaren.
    Und der Einlader darf am Schaltergespräch nicht mehr teilnehmen.
    Auweia...

    Ebenfalls neu scheint zu sein, dass die Flugreservierung reicht. Kein Ticket mehr.

    Also lungern nicht mehr jeden Tag 100 Bargirls im Botschaftsgarten rum?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schengenvisa für meine Freundin
    Von omega79 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.06.10, 21:14
  2. Schengenvisa Gültigkeitszeitraum Verständnisfrage
    Von Chaiyo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.09, 04:24
  3. Mit Schengenvisa in die Schweiz?
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 00:24
  4. wie funktioniert SchengenVisa in z.B.: L,B,NL,... ?
    Von Stephan baaa im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 22:27
  5. heiraten mit einem schengenvisa
    Von soi1 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.03.02, 20:56