Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Dringend: Vorläufiger Pass

Erstellt von Maenamstefan, 19.12.2008, 22:46 Uhr · 14 Antworten · 1.754 Aufrufe

  1. #11
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Dringend: Vorläufiger Pass

    Also hier in Chemnitz dauert es 6-8 Wochen.
    Man kann ihn auch eher (ca. 1 Woche Wartezeit) bekommen, allerdings gegen einen saftigen Aufschlag
    normal - 59 € // schnell - 91 €
    Sehe hier kaum einen Unterschied zu LOS. Schnell...mehr Geld.

    Gruß Wolfgang

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Dringend: Vorläufiger Pass

    Den so genannten "Vorläufigen" mache ich für meinen Sohn jedes Jahr und den bekomme ich innerhalb von 30 Minuten.

    Ich find das übrigens lustig, dass es die Nummer "mit dem Freund" heut zu Tage immer noch gibt

  4. #13
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Dringend: Vorläufiger Pass

    Zitat Zitat von Sakon Nakhon",p="670287
    Ich find das übrigens lustig, dass es die Nummer "mit dem Freund" heut zu Tage immer noch gibt...
    Muss ich das verstehen? Macht nichts... Er ist uebrigends gut in Udon angekommen.

    Ich fliege uebermorgen Berlin - Duesseldorf - BKK - Samui.

    Und dann viel

    aus Berlin (noch so 55 Std.)

  5. #14
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Dringend: Vorläufiger Pass

    Zitat Zitat von andrusch",p="669346
    Wichtig ist nur die Gültigkeit von mindestens 6 Monaten.
    Weiß jemand warum es diese scheinbar sinnlose Regelung in fast allen Ländern gibt?

  6. #15
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Dringend: Vorläufiger Pass

    Eigentlich ganz einfach Tommy,

    Visa werden i.d.R. für 90 Tage ausgestellt, es gibt aber auch Länder wo es Visa für 180 Tage gibt.

    Der andere Grund ist eher der pragmatische, nämlich falls ein "normales" Visum verlängert werden muss, dann hat der gewährende Staat keine Probleme. Die können auftauchen, wenn der Pass abgelaufen ist und der Heimatstaat dann seinen Bürger aus welchen Gründen auch immer nicht mehr aufnimmt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Dringend Hilfe
    Von Edwin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.05.11, 03:41
  2. ViSAVERLÄNGERUNG!!-Dringend
    Von Tilak1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 23:35
  3. Brauche dringend ....
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 00:32