Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Dringend: Vorläufiger Pass

Erstellt von Maenamstefan, 19.12.2008, 22:46 Uhr · 14 Antworten · 1.755 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Dringend: Vorläufiger Pass

    Hi an alle,
    einem Freund ist ein kleines Missgeschick passiert. Deshalb die Frage: Kann man in Thailand mit einem VORLAEUFIGEN Pass (Gueltigkeit 1 Jahr) einreisen? In Tegel ist keiner in der Lage, darauf eine sichere Antwort zu geben!
    Ist wirklich dringend!!!!
    aus Berlin

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Robert-1

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    441

    Re: Dringend: Vorläufiger Pass

    Das Teil ist ein gültiger Reisepass, und wofür wird er ausgegeben, wenn er nicht akzeptabel wäre?
    Laut dem Auswärtigem Amt:

    Reisende benötigen neben einem gültigen Reisepass, dessen verbleibende Gültigkeitsdauer bei Einreise
    mindestens sechs Monate betragen muss, ein bestätigtes Weiter- oder Rückreiseticket.
    Was ja gegeben wäre...

  4. #3
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441

    Re: Dringend: Vorläufiger Pass

    Ja, Du kannst.
    Ich war jetzt 3 Mal mit Diesen in Thailand. Wichtig ist nur die Gültigkeit von mindestens 6 Monaten. Hier legt man jetzt sehr viel Wert darauf.
    Andrusch

  5. #4
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Dringend: Vorläufiger Pass

    Danke fuer die schnellen Antworten. Das mit den 6 Monaten ist meinem Freund passiert, hatte nur noch 4 Gueltigkeit. Sie haben ihm heute in Tegel gesagt, dass er damit nicht einreisen kann...Hat auf Donnerstag umgebucht, 6 Tage LOS weniger.

    aus Berlin

  6. #5
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Dringend: Vorläufiger Pass

    @Maenamstefan,
    erst einmal wünsche ich deinem Freund trotzdem einen duften Urlaub. Wir hatten das Problem vor zwei Jahren. Da wurde uns gesagt das der Pass bei der Ausreise noch 6 Monate gültig sein muss, was aber nicht richtig ist. Bei der Einreise muss der Pass noch 6 Monate gültig sein. Das hat uns damals den Urlaub gekostet, da das Ausstellen
    des neuen Dokuments länger als erwartet dauerte.

    Gruß Wolfgang

  7. #6
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Dringend: Vorläufiger Pass

    Wie lange dauert denn heute ein neuer Euro-Pass
    a.in Deutschland
    b.bei der D.Botschaft in Bangkok?

  8. #7
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Dringend: Vorläufiger Pass

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="669976
    Wie lange dauert denn heute ein neuer Euro-Pass
    a.in Deutschland
    b.bei der D.Botschaft in Bangkok?
    Ich hab meinen letzten Euro- Pass 2006 in D beantragt, da hats knapp 2 Wochen gedauert.
    Meinen letzten Pass auf der dt. Botschaft gabs 2004, da dauerte es 4 Wochen. Dummerweise hat mich keiner angerufen, als der da war...

  9. #8
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Dringend: Vorläufiger Pass

    Danke nochmal. Mein Kumpel ist seit heute morgen mit vorlaeufigem Pass in Thailand.

    aus Berlin

  10. #9
    Avatar von Robert-1

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    441

    Re: Dringend: Vorläufiger Pass

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="670141
    Danke nochmal. Mein Kumpel ist seit heute morgen mit vorlaeufigem Pass in Thailand.

    aus Berlin
    Schön zu lesen, und grüß Manfred mal, wenn Du ihn siehst...

  11. #10
    Sonera
    Avatar von Sonera

    Re: Dringend: Vorläufiger Pass

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="669976
    Wie lange dauert denn heute ein neuer Euro-Pass
    a.in Deutschland
    b.bei der D.Botschaft in Bangkok?
    Also hier in Chemnitz dauert es 6-8 Wochen.
    Man kann ihn auch eher (ca. 1 Woche Wartezeit) bekommen, allerdings gegen einen saftigen Aufschlag
    normal - 59 € // schnell - 91 €

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dringend Hilfe
    Von Edwin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.05.11, 03:41
  2. ViSAVERLÄNGERUNG!!-Dringend
    Von Tilak1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 23:35
  3. Brauche dringend ....
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 00:32