Ergebnis 1 bis 6 von 6

DRINGEND: SPITAL IN KHON KAEN

Erstellt von Thaibär, 05.09.2005, 13:02 Uhr · 5 Antworten · 1.228 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Thaibär

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    470

    DRINGEND: SPITAL IN KHON KAEN

    Hallo zusammen
    ich hab eine dringende Anfrgae:
    Die Mutter meiner Frau wurde Heute mit einem schweren Schlaganfall nach Khon Kaen in ein Hospital eingeliefert (vermutlich das staatl. General Hospital).
    Meine Frage: ist dieses Spital ok, oder gibt es ein besseres, privates Spital in Khon Kaen od Umgebung.
    Für eine rasche Antwort bin ich sehr dankbar, damit wir wenn nötig sofort einen Transfer organisieren können.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: DRINGEND: SPITAL IN KHON KAEN

    Die Klinik der Universität Khon Kaen hat einen sehr guten Ruf.
    Über Preise kann ich aber nichts sagen.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  4. #3
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: DRINGEND: SPITAL IN KHON KAEN

    Diagnostik und Medikation bei einer akuten Schlaganfallbehandlung kann relativ teuer sein und muss unverzüglich erfolgen. Sollte sie nur normal versichert sein (30 Bath), müsst Ihr auf jeden Fall signalisieren (oder gar vorab Geld hinterlegen), dass Ihr bereit seid Mehrkosten zu tragen.

    Der Vater einer Bekannten ist neulich mit ca 60 nach einer kleineren Hirnblutung gestorben. An seinen beiden letzten Tagen wurde darüber verhandelt, wer die Kosten eines Transports zu einer notwendigen Untersuchung und die Untersuchung selbst bezahlt. Das hat wohl zu lange gedauert.
    Bei Schlaganfällen ist die Erstversorgung ungeheuer wichtig im Hinblick auf die Spätfolgen.

    Wunder bringen auch teure Ärzte nicht zustande. Aber eine gute Behandlung lässt sich mit 30 Bath nicht gegenfinanzieren.

    Ich sags nur, damit es in der Aufregung nicht vergessen wird...

    Gruss
    mipooh

  5. #4
    Avatar von Felice

    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    55

    Re: DRINGEND: SPITAL IN KHON KAEN

    Hallo

    Eine Privatklinik in Khon Kaen.
    Meine Frau sagt es sei die beste (obwohl sie zum glück noch gebrauch machen musste).

    Khon Kaen Ram Hospital

    Die Seite ladet sehr langsam und ist fast nur auf Thai.

    Gruss Felice

  6. #5
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: DRINGEND: SPITAL IN KHON KAEN

    von jemanden, der es Wissen muss, da er schon lange in KK lebt.

    Auszug aus seinem KK-Forum:

    Das beste private Krankenhaus ist das "Khonkaen Ram".
    Es befindet sich auf der Sri Charn Rd., stadtauswaerts durch das Stadttor, auf der anderen Seite der Autobahn.

    Uni-Klinik "Sri Nakarind" an der Autobahn Richtung Nong Khai auf der linken Seite

    "Khon Kaen Hospital", staatlich, Sri Charn Rd. Richtung Kalasin auf der linken Seite

    Gruss
    Oliver

  7. #6
    Avatar von Thaibär

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    470

    Re: DRINGEND: SPITAL IN KHON KAEN

    Liebe Leute
    Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Zum Glück war's dann schlussendlich kein Schlaganfall, sondern "nur" ein Kreislaufkollaps. Schwiegermama konnte nach ein paar Stunden in einer Klinik wieder nach Hause zurückkehren.
    Ich denke, dass wir die Schwiegereltern baldmöglichst anständig versichern lassen sollten. Während meiner Zeit in LOS war ich bei der BUPA, falls jemand günstigere, resp. bessere Alternativen kennt, bin ich um einen Tip dankbar.

    Besten Dank nochmals für Eure Hilfe und habt einen schönen Tag

Ähnliche Themen

  1. Greetings from Khon Kaen
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.11, 10:32
  2. Deutschkurs A1 in Khon Kaen
    Von chrisd001 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 04:17
  3. Khon Kaen
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 19:42
  4. Khon Kaen - BKK - Phuket
    Von E.Phinarak im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 10:29
  5. Khon-Kaen-Oli ...
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 14:20