Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Dringend ! Heiratsvisum änderbar ???

Erstellt von CNX, 28.07.2003, 09:04 Uhr · 14 Antworten · 1.062 Aufrufe

  1. #11
    bernd
    Avatar von bernd

    Re: Dringend ! Heiratsvisum änderbar ???

    hallo miteinander,
    hier wurde ein nationales deutsches visum zwecks eheschliessung beantragt. der zukuenftige ehemnann hat dem auslaenderamt eine verpflichtungserklaerung abgegeben. auf keinen fall kann sie einfach die 3 monate "absitzen". das auslaenderamt muss verstaendigt werden und wenn die mitspielen muesste ein anderer zumindest eine neue verpflichtungserklaerung unterschreiben. ich denke aber, dass das auslaenderamt sie zurueck schickt. auf evtl. zukuenftige heiratsvisas hat es keinen enfluss. es entscheidet immer und ausschliesslich das zustaendige auslaenderamt und nicht die botschaft hier in bangkok.
    gruss aus pattaya
    bernd

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: Dringend ! Heiratsvisum änderbar ???

    Weiß leider auch keinen Rat aber in Frankfurt gibt es jene Institution:

    Ökumenische Asiengruppe e. V.
    Beratungsstelle für Frauen
    Varrentrappstraße 55

    60486 Frankfurt am Main

    Tel: 069 7075430

    Auch wenn die sich jetzt anders nennen. Adresse und Telefonnummer hat sich nicht geändert.

  4. #13
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Dringend ! Heiratsvisum änderbar ???

    Hallo,

    also der letzte Informationsstand ist wie folgt:

    Ärger gibt es dann, wenn der ursprüngliche "Heiratskandidat" sie abmeldet und eventl. noch eine Meldung bei der AB macht.
    Dadurch wäre sie illegal in der BRD und müsste sofort zurück.

    Solange das nicht passiert, kann sie sich aufhalten wo sie will.

    Mit etwas gutem Willen der AB gibt es jedoch die Möglichkeit, ihr eine "Grenzübertrittsbescheinigung" auszustellen.
    Im Klartext ist zwar der Zweck des Visa´s entfallen (Heirat), sie könnte sich aber mit dieser Bescheinigung trotzdem noch für die Gültigkeitsdauer des Visa´s hier aufhalten und hätte bei der Ausreise keinen Ärger. Es gäbe dadurch auch keine Probleme mit der AB und später eventl. mal bei der Botschaft, wenn es um ein neues Visa geht.

    Mal sehen wie es ausgeht, da hier zwei Bundesländer beteiligt sind.
    Unser Amt braucht jedenfalls die Zustimmung der anderen AB.

    Was anderes wäre wahrscheinlich, wenn sich eventl. ein anderer Partner finden sollte.

    Freiwillige vor - sie ist 27 und sehr nett, Raum FFM bevorzugt !!


    Gruss
    C N X

  5. #14
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Dringend ! Heiratsvisum änderbar ???

    Hmm, sehr nett heißt sie sieht nicht besonders gut aus?

  6. #15
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Dringend ! Heiratsvisum änderbar ???

    Zitat Zitat von Chak
    Hmm, sehr nett heißt sie sieht nicht besonders gut aus?

    Da muss ich dich enttäuschen. Schreibe ich das sie auch gut aussieht, haut mir meine Frau auf die Finger. ;-D
    Aber bekanntlich hat ja jeder seine eigene Vorstellung.
    "Technische Daten" gibt es nur als PM.

    Gruss
    C N X

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Heiratsvisum
    Von Hallil im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.05.10, 11:52
  2. Heiratsvisum
    Von Lung Hei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 09:11
  3. Heiratsvisum
    Von Heivi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 21:25
  4. Heiratsvisum (D)
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 21:37