Ergebnis 1 bis 4 von 4

Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!

Erstellt von db, 07.08.2004, 10:58 Uhr · 3 Antworten · 1.289 Aufrufe

  1. #1
    db
    Avatar von db

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    65

    Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!

    Bin heute morgen in BKK gelandet. Dazu habe ich eine Frage, die mich wirklich brennend interessiert:

    Ich hatte im Reisepass ein altes Visum (von 1998 !!) eingestempelt, dass ich aber damals nicht benutzt habe. Es fehlte also der "Used"-Stempel darüber. Heute morgen nun stempelte mir die freundliche Grenzpolizistin, ohne dass ich sie darauf angesprochen hatte, ein DREI-MONATS-VISUM in den Pass. Entweder sie hat sich im Datum geirrt oder das, natuerlich bereits abgelaufene, Visum als gueltiges angesehen.

    Jetzt ueberleg ich mir, was passieren wuerde, wenn ich tatsaechlich drei Monate bleiben wuerde. Im Grunde hatte ich ja bei der Einreise kein Visum, also haette ich nur dreissig Tage bekommen duerfen, theoretisch.

    Was gilt nun eigentlich? Das was die Grenzpolizistin reingestempelt hat, oder die Tatsache, dass ich zum Zeitpunkt der Einreise eben KEIN Visum hatte? Kennt sich irgendwer mit sowas aus?

    Gruesse
    Dieter

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von altf4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    365

    Re: Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!

    Zitat Zitat von db",p="158148
    Im Grunde hatte ich ja bei der Einreise kein Visum, also haette ich nur dreissig Tage bekommen duerfen, theoretisch.
    aussnahmen bestätigen die regel

    wenn du einen Richtigen stempel von der immigration im pass hast
    und "W90" eingetragen ist. (normal wäre W30)
    das expire-datum eingetragen ist
    (meisst auch per stempel) dann gilt das !

    zumindest hab ich die info gerade bekommen ... hehe

  4. #3
    db
    Avatar von db

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    65

    Re: Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!

    Tja, also von W90 oder W30 steht da gar nichts...

    Visaclass .................. (Zeile ist leer)
    -7 AUG 2004
    Admitted ...................
    Until -4 NOV 2004
    Signed ..................... (unleserlicher Krakel)

  5. #4
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!

    Ich würde sagen Glück gehabt. Wenn es geht aber die Nähe des goldenen Dreiecks vermeiden, denn da wird verstärkt kontrolliert !!!

    Vielleicht lag es aber auch an der Grenzpolizistin (hi hi).

    Habe gerade meinen Paß durchgeblättert: alles schon abgestempelt

Ähnliche Themen

  1. Einreise mit Thaifrau ohne Visum aufgrund der Freizügigkeit
    Von toniphuket im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 30.04.13, 17:12
  2. Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 17:11
  3. 3-Monats Visum
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 13:25
  4. China-Visum leichter als EU-Visum?
    Von Florian im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 07:45
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 12:42