Seite 7 von 31 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 304

Drei Farang-Sorten

Erstellt von Bajok Tower, 25.08.2011, 00:11 Uhr · 303 Antworten · 16.754 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Woher weisst Du das, dass sich eine Thai Frau alles gefallen lässt ? Ein Freund von mir, Deutscher 58 Jahre alt, lebt seit Jahren in BKK, ist bei Daimler angestellt und hatte mit seiner Freundin 2 Söhne im Alter von 6 und 3 Jahren. Obwohl ich versuchte, ihm seine Verantwortung bewusst zu machen, konnte er es nicht lassen.

    Vor 2 Wochen erhielt ich seinen Hilferuf, dass seine Freundin mit den 2 Kindern abgehauen ist. Den Hausrat hat sie mit den Kids mitgenommen. Der Zweitwagen blieb in der Garage. Sie hatten ein tolles Haus mit Pool, 2 Hausangestellte und sie hatte genug Kohle zur freien Verfügung. Mein Freund unterstützte ihren Bruder, indem er eine höhere Krankenhausrechnung bezahlte und regelmässig ihre Mutter. Jetzt will sie einen Pizzashop eröffnen.

    Das zeigt, dass Deine Aussage nicht auf alle zutrifft.
    Die kommt wieder wenn ihr die Kohle aus geht!

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Inzwischen liegt der monatliche Mindestsatz an Einkommen bei 65000,- Bath. Wo wird er in 8-9 Jahren liegen? So mancher wird an dieser Hürde scheitern..............

    Die 65000THB benötigt man als Farang auch....zumindest in Touristengegenden.

    15000THB für Miete (kleines Haus)
    6500 THB Krankenversicherung (Ausland)
    8500THB Auto, Benzin, Wartung und Versicherung
    21500THB Essen und Trinken, Restaurantbesuche
    5000THB Kleidung
    8500THB Rücklagen für Heimflüge Urlaub usw.

    M.
    Der Herr lebt nicht schlecht Die Zahlen kommen hin. Jedoch Essen braucht man nicht so viel, jedoch Miete ist schnell einiges Teurer. Kommt halt drauf an, wo man in Thailand lebt.

  4. #63
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    ich nehme von Sorte II 100 Gramm, von Sorte III ein Achtel....

  5. #64
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Der Herr lebt nicht schlecht Die Zahlen kommen hin. Jedoch Essen braucht man nicht so viel, jedoch Miete ist schnell einiges Teurer. Kommt halt drauf an, wo man in Thailand lebt.
    Es war auch nur als Beispiel für ein 65000THB Budget gerechnet!
    Was jeder für Essen und Trinken ausgiebt ist doch recht individuell. Ich gehe auf Samui öfter mal ins FUJI
    Restaurant, ist im Tesco Lotus Chaweng, ein Laden der auch sehr gerne von Thai Familien der Mittelschicht besucht wird. Für 1 Person bezahle ich dort ca.500THB inkl. Getränke. Wenn es Sonntags zum Brunchen geht sind 2000THB schnell durch. Siehe hier: Beach Republic Sunday Sessions
    Und das ist auch kein "Farang Zoo" ich sehe dort immer viele (gutaussehende) Thai Frauen.

    M.

  6. #65
    amb
    Avatar von amb

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    188
    warscheinlich hat der BT zu lang in seiner Lieblingsliteratur herumgeschmökert und muss sich nun die Welt erklären indem er alle Menschen in Schubladen steckt.

    Seine Vordenker haben das auch schon so gemacht, was nicht passt muss wech, oder wird eben bestenfalls ignoriert.

    Vielleicht gewöhnst du dich mal daran, daß man Menschen nicht in Schubladen stecken kann.
    Sie entwickeln sich, verändern sich und sind alle von Grund auf Individuen. Alle die sich den Blick auf die Welt einfach machen wollen haben aber schon immer gern mit Schubladen gearbeitet.

    Zitat "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." Alexander von Humboldt

  7. #66
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ... deswegen werden dann keine westlichen Wirtschaftsflüchtlinge, Leute mit um die 1.000 Euro, mehr kommen. ...
    1.000 Euro sind aktuell ungefaehr 42.000 Baht monatlicher Verfuegungsrahmen.
    Ich habe ein Weile darueber nachgedacht, was Thailand veranlasst, Menschen, die selbst ueber ein Mehrfaches an Kaufkraft als der Durchschnittsthai verfuegen "aussen vorzuhalten".
    Und ich bin auf keine vernuenftige Antwort gekommen.

  8. #67
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    1.000 Euro sind aktuell ungefaehr 42.000 Baht monatlicher Verfuegungsrahmen.
    Ich habe ein Weile darueber nachgedacht, was Thailand veranlasst, Menschen, die selbst ueber ein Mehrfaches an Kaufkraft als der Durchschnittsthai verfuegen "aussen vorzuhalten".
    Und ich bin auf keine vernuenftige Antwort gekommen.
    Weil es für einen Westlichen Ausländer nicht reicht! Was ist daran so schwer? Als Farang hat man doch auch fixe Kosten. Haus oder Condo, Flüge, Krankenversicherung und andere Versicherungen, Kleidung, Essen und Trinken. Was soll das mit der Kaufkraft der Durchschnittsthai? Wenn ich meinen Mietwagen (Honda Jazz) vor dem Tesco parke ist das dort mit Abstand die kleinste Karre. Alles nur dicke Pick Ups und SUV. Klar haben die Thais Geld!

    M.

  9. #68
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    Strike, exact diese Frage stellen nicht wir uns sondern auch unsere Thai-Angehörigen seit Jahren. Meine Schwägerin arbeitet als Juristin (mit zusätzlichem Staatsanwaltabschluss) und wäre glücklich 42.00 im Monat zu verdienen. Dann wäre sie nicht auf Hilfe von Schwiegermama für die Studiengebühren für ihren Ältesten angewiesen.

  10. #69
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Wenn ich meinen Mietwagen (Honda Jazz) vor dem Tesco parke ist das dort mit Abstand die kleinste Karre. Alles nur dicke Pick Ups und SUV. Klar haben die Thais Geld!
    Ha ha selten so gelacht! Wusstest Du das die meisten Pickups auf Leasing sind!
    Und dann können sie nach einer gewissen Zeit die Leasing Raten nicht mehr bezahlen und der Pickup wird wieder abgeholt.

  11. #70
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Heinrich Friedrich Beitrag anzeigen
    Die kommt wieder wenn ihr die Kohle aus geht!
    Keine Chance. Sie hat sich bereits einen anderen gesucht... Einen Thai... Diesmal zieht der "Dumme Thai" die Kinder des Farangs auf... Auch diese Sicht ist in diesem Forum manchmal sehr einseitig...

Seite 7 von 31 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farang tötet Farang
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.09.11, 16:53
  2. Drei Schueler erschossen
    Von big_cloud im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 06:56
  3. Drei Geburtstagskinder
    Von Pustebacke im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 20:54