Seite 5 von 31 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 304

Drei Farang-Sorten

Erstellt von Bajok Tower, 25.08.2011, 00:11 Uhr · 303 Antworten · 16.718 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426
    Yogi stimmt.
    Ich bin mit 64 in Rente gegangen.
    Abzug 3,5 %

    Gruss
    Kurt

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich kann mich schwach daran erinnern, dass es 0,3% Abzug pro Monat sind, also 18% für 5 Jahre.
    0,3% pro Monat, ist aber gedeckelt bei 14,4%.

  4. #43
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    0,3% pro Monat, ist aber gedeckelt bei 14,4%.
    Das heisst maximal 48 Monate oder 4 Jahre...

    Dennoch bei einer Rente von 1.500 € bedeutet das 216 € Abzug... Wie soll einer da die 65.000 Baht erreichen ?

    Mal eine ganz andere Frage: es gab mal einen Einmalbetrag den man alternativ zum monatlichen Einkommen vorweisen konnte. Wurde der auch angehoben und wie hoch ist dieser Betrag momentan ?

  5. #44
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    800k.......bei Verheirateten 400k

  6. #45
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    800k.......bei Verheirateten 400k
    Es kann derzeit ein mix aus Kapital (hinterlegt auf einem Saving Account bei Beantragung des Visums) und Rente / Pension sein. Zusammen müßen 800000THB erreicht werden. Dann kann ein Retirement Visa erteilt werden.
    Gültig 1 Jahr, alle 3 Monate Meldung bei der Imigration in Thailand. Die 800000 können aber im laufe des Jahres ausgegeben werden, bei neuerlicher Beantragung müßen jedoch wieder 800000THB nachgewiesen werden.

    M.

  7. #46
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    ...bei neuerlicher Beantragung müßen jedoch wieder 800000THB nachgewiesen werden.

    M.
    ...und das 3 Monate im voraus. Und das Geld muss "still" liegen.

  8. #47
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ...und das 3 Monate im voraus. Und das Geld muss "still" liegen.
    mmmhhhh nicht ganz still.... es darf Bewegung auf dem Konto sein, jedoch darf innerhalb 90 Tage vor Beantragung des Visums der Betrag von 800000THB nicht unterschritten werden.


    M.

  9. #48
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Ich passe in keine Schublade. Ich bin ich.
    aber klar doch , übrigends schöner Thread ,hatte schon befürchtet ,du machtst dein Versprechen war und ziehst dich zurück.

    Aber was solls den sonst machen ,als uns hier zu unterhalten.

  10. #49
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    aber klar doch , übrigends schöner Thread ,hatte schon befürchtet ,du machtst dein Versprechen war und ziehst dich zurück.

    Aber was solls den sonst machen ,als uns hier zu unterhalten.
    Das ist ein Laber Thread ohne Ziel und Sinn, ein Mischmasch von dem was immer ständig so durch die Thai Foren schwabt. Visa Fragen, Rentner in Thailand, Lebenshaltungkosten usw.
    Fehlt jetzt noch der Schlenker zu dem Thema Thai Frauen.... Aber ich mach gerne mit....

    M.

  11. #50
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    ... es darf Bewegung auf dem Konto sein....
    Darf? Hier hiess es neulich sogar mal "muss".
    Und dies gilt dann sogar fuer alle 3 Sorten.
    Womit der Zusammenhang zum Titel des Threads wenigstens halbwegs wieder hergestellt waere ......

Seite 5 von 31 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farang tötet Farang
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.09.11, 16:53
  2. Drei Schueler erschossen
    Von big_cloud im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 06:56
  3. Drei Geburtstagskinder
    Von Pustebacke im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 20:54