Seite 3 von 31 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 304

Drei Farang-Sorten

Erstellt von Bajok Tower, 25.08.2011, 00:11 Uhr · 303 Antworten · 16.706 Aufrufe

  1. #21
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    und deswegen werden dann keine westlichen Wirtschaftsflüchtlinge, Leute mit um die 1.000 Euro, mehr kommen. Sondern daheim bleiben oder andere Länder bevorzugen. Vielleicht, so bizarr es klingen mag, in Afrika.

    Dann werden die, die gar nichts haben, dort hinwollen, von wo jene, die ein wenig haben, wegwollen, weil sie dort, wo Leute gar nichts haben, mehr haben.
    Das ist eine interessante Betrachtung!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend
    so wie benni das bescheschreib ist es !!!

  4. #23
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Ich passe in keine Schublade.
    Das sehe ich genauso, fuer Dich bedarf es einer ausgefeilteren Entsorgung.

    Aber irgendwie wundert es mich, dass Du "Farangs" pauschal in Schubladen steckst, selbst aber ausgenommen sein willst.

    Ich meine so versuchen Denkunfaehige zu denken.

  5. #24
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das ist eine interessante Betrachtung!
    Ich halte diese Betrachtung fuer merkwuerdig. Ist das eine eigene Erfahrung?

  6. #25
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das ist eine interessante Betrachtung!
    Sie auch nicht merkwürdig, sondern spiegelt genau das Verhalten der Menschen seit es sie gibt. Jeder ist so lange auf der Suche nach einem Platz, an dem er sich und die seinen satt und in Frieden weiss

    Wenn man hört, dass Mütter aus Somalia sich mit 8 Kindern in ein anderes Land aufmachen, weil es dort nichts mehr zu essen gibt und sie nur mit 3 Kindern ankommt, weil die anderen verhungert sind, weiss man, wie gross das Elend dort ist.

    Ein Farang mit 1.000 € Rente kann sich in D gerade ein 1 Zimmer Appartment leisten und muss zusehen, dass er um die Runden kommt. Im LOS spart er sich schon mal die Heizkosten und kann sich ein schöneres Leben erlauben.

    Thailand dagegen erhöht das Mindesteinkommen für Residentials, weil es befürchtet auf Dauer mit dem schwindenden Einkommen bei ansteigenden Preisen und sinkendem Wechselkurs, überfordert zu sein und viele irgendwann auf der Strasse stehen.

    Die Realität ist manchmal sehr einfach und unkompliziert.

    Auch D hat sich jahrzehntelang so erfolgreich gegen Wirtschaftsflüchtlinge aus anderen Ländern verbarrikadiert, dass diese heute einen grossen Bogen darum machen.

  7. #26
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich halte diese Betrachtung fuer merkwuerdig. Ist das eine eigene Erfahrung?
    Nein Dieter, ich werde nicht aus wirtschftlichen Gründen in ein paar Jahren nach Thailand ziehen. (Okay in Deutschland könnte ich mir als Privatier kein Haus am Meer leisten......)
    Interessant fand ich halt die Voraussage von Benni:

    "und deswegen werden dann keine westlichen Wirtschaftsflüchtlinge, Leute mit um die 1.000 Euro, mehr kommen. Sondern daheim bleiben oder andere Länder bevorzugen. Vielleicht, so bizarr es klingen mag, in Afrika.

    Dann werden die, die gar nichts haben, dort hinwollen, von wo jene, die ein wenig haben, wegwollen, weil sie dort, wo Leute gar nichts haben, mehr haben."

    Migration aus wirtschaftlichen Gründen in diametraler Richtung halt.

    M.

  8. #27
    Antares
    Avatar von Antares
    ....überigens sehe ich keine 3 verschiedene Farang Sorten! Was ich in Thailand sehe sind Expats welche dort arbeiten und solche die nicht (mehr) arbeiten.

  9. #28
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Nein Dieter, ich werde nicht aus wirtschftlichen Gründen in ein paar Jahren nach Thailand ziehen.
    Interessant fand ich halt die Voraussage von Benni:

    "und deswegen werden dann keine westlichen Wirtschaftsflüchtlinge, Leute mit um die 1.000 Euro, mehr kommen. Sondern daheim bleiben oder andere Länder bevorzugen. Vielleicht, so bizarr es klingen mag, in Afrika.

    Dann werden die, die gar nichts haben, dort hinwollen, von wo jene, die ein wenig haben, wegwollen, weil sie dort, wo Leute gar nichts haben, mehr haben."

    Migration aus wirtschaftlichen Gründen in diametraler Richtung halt.

    M.
    Mag sein, ich habe das nie so betrachtet.

    Das ist eine Denkwelt, deren innere und aeussere Atmosphaere mir voellig fremd ist.

  10. #29
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Inzwischen liegt der monatliche Mindestsatz an Einkommen bei 65000,- Bath. Wo wird er in 8-9 Jahren liegen? So mancher wird an dieser Hürde scheitern..............

    Die 65000THB benötigt man als Farang auch....zumindest in Touristengegenden.

    15000THB für Miete (kleines Haus)
    6500 THB Krankenversicherung (Ausland)
    8500THB Auto, Benzin, Wartung und Versicherung
    21500THB Essen und Trinken, Restaurantbesuche
    5000THB Kleidung
    8500THB Rücklagen für Heimflüge Urlaub usw.

    M.
    Wie kommst du auf die Preise, wenn ich fragen darf?

    @ all

    Dass der Aufschrei hier groß sein wird, war mir klar, aber ich finde, man sollte trotzdem über uns Farangs reden dürfen. Wir beurteilen die Thais ja auch oft kritisch.

  11. #30
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend antares

    niemand der indeutschland 40 oder 45 jahre gearbeitet hat wir an der hürde wie du es beschreibst scheitern.

Seite 3 von 31 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farang tötet Farang
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.09.11, 16:53
  2. Drei Schueler erschossen
    Von big_cloud im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 06:56
  3. Drei Geburtstagskinder
    Von Pustebacke im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 20:54