Seite 2 von 31 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 304

Drei Farang-Sorten

Erstellt von Bajok Tower, 25.08.2011, 00:11 Uhr · 303 Antworten · 16.730 Aufrufe

  1. #11
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum so ein Müll-Thread hier überhaupt eröffnet werden kann.
    und ich frage mich, warum Ihr auf sowas überhaupt reagiert ?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Ich passe in keine Schublade.
    Richtig, Du bist ein Märchenerzähler. Davon gibts zu wenige für eine Kategorie

  4. #13
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    @BT, da hast Du mal was von einer Maslowschen Bedürfnispyramide gehört und denkst Du kannst sie interpretieren.
    Deine erste erwähnte Stufe beinhaltet die Grundbedürfnisse, die da wären Nahrung, Kleidung, Wohnung.
    In der zweiten Stufe dann Sicherheits- und Schutzbedürfnisse. Erst in der dritte Stufe kommen die zwischenmenschlichen Bedürfnisse, wie 5ex... aber auch soziale Bedürfnisse.
    Aber ich denke Du ganz allein, bist schon bei der 5ten Stufe.... der Selbstverwirklichung angelangt. Das beweist Du jeden Tag hier im Forum.
    Wenn Du möchtest, kann ich Dir auch noch die 2 Faktoren- Theorie von Herzberg erklären... Satisfaktoren und Dissatisfaktoren.


    Gruß wansau

  5. #14
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ich passe in keine dieser Schubladen. Auch wenn ich 2005 noch mit der bekannten Rosa Brille durch Thailand gereist sein mag, lernt man automatisch viel über das Land und die Menschen. Besonders wenn man sich ausserhalb der Farang Zoos aufhält.
    Mir bedeutet die Familie sehr viel. Ich brauche kein Fremd Bum Bum. Inzwischen ist die Rosa Brille weg und ich sehe Thailand so wie es ist.
    Wir Farangs sind in Thailand gern gesehen.........als Touristen mit viel Geld das wir in Thailand ausgeben. Wollen wir als Residenten dort leben erwarten uns dagegen Hürden, Papierkram und ständig sich ändernde Regelungen. Und mit den Rechten als Farang in Thailnd schauts auch nicht besonders aus. Inzwischen liegt der monatliche Mindestsatz an Einkommen bei 65000,- Bath. Wo wird er in 8-9 Jahren liegen? So mancher wird an dieser Hürde scheitern..............

  6. #15
    Antares
    Avatar von Antares
    Inzwischen liegt der monatliche Mindestsatz an Einkommen bei 65000,- Bath. Wo wird er in 8-9 Jahren liegen? So mancher wird an dieser Hürde scheitern..............

    Die 65000THB benötigt man als Farang auch....zumindest in Touristengegenden.

    15000THB für Miete (kleines Haus)
    6500 THB Krankenversicherung (Ausland)
    8500THB Auto, Benzin, Wartung und Versicherung
    21500THB Essen und Trinken, Restaurantbesuche
    5000THB Kleidung
    8500THB Rücklagen für Heimflüge Urlaub usw.

    M.

  7. #16
    Avatar von kanaster

    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    6
    hallo bayok tower

    du hast aber ein schubladendenken.

  8. #17
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    Antares, sag mal, brauchst Du die 21500 Baht für Essen und Trinken ganz allein? Das sind ja € 500,-, soviel wie in Deutschland einer 4köpfigen Familie unter Hartz 4 zusteht??

  9. #18
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Inzwischen liegt der monatliche Mindestsatz an Einkommen bei 65000,- Bath. Wo wird er in 8-9 Jahren liegen? So mancher wird an dieser Hürde scheitern..............

    Die 65000THB benötigt man als Farang auch....zumindest in Touristengegenden.

    15000THB für Miete (kleines Haus)
    6500 THB Krankenversicherung (Ausland)
    8500THB Auto, Benzin, Wartung und Versicherung
    21500THB Essen und Trinken, Restaurantbesuche
    5000THB Kleidung
    8500THB Rücklagen für Heimflüge Urlaub usw.

    M.
    und deswegen werden dann keine westlichen Wirtschaftsflüchtlinge, Leute mit um die 1.000 Euro, mehr kommen. Sondern daheim bleiben oder andere Länder bevorzugen. Vielleicht, so bizarr es klingen mag, in Afrika.

    Dann werden die, die gar nichts haben, dort hinwollen, von wo jene, die ein wenig haben, wegwollen, weil sie dort, wo Leute gar nichts haben, mehr haben.

  10. #19
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Antares, sag mal, brauchst Du die 21500 Baht für Essen und Trinken ganz allein? Das sind ja € 500,-, soviel wie in Deutschland einer 4köpfigen Familie unter Hartz 4 zusteht??
    Wir sind zu dritt und kommen auf den Betrag pro Monat bei 80% daheim kochen, das aufgeteilt in 40% Thai, 30% Thai Seafood und der Rest Farang Küche/Indisch auf Samui für Lebensmittel von Tesco und dem Fischmarkt um die Ecke. Getränke fallen nicht ins Gewicht da wir Wasser, Tee und gelegentlich Kaffee trinken

  11. #20
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Wir sind zu dritt und kommen auf den Betrag pro Monat bei 80% daheim kochen, das aufgeteilt in 40% Thai, 30% Thai Seafood und der Rest Farang Küche/Indisch auf Samui für Lebensmittel. Getränke fallen nicht ins Gewicht da wir Wasser, Tee und gelegentlich Kaffee trinken
    21500THB für Essen....

    Ja, ich gebe es zu ich bin ein Hedonist, bin öfter hier: Beach Republic Sunday Sessions
    Für 2 Personen sind es meist mit Getränken so 3500THB am Sonntag.
    Ob, wenn ich ständig auf Samui leben würde jeden Sonntag dort hin gehen würde glaub ich nicht....es gibt ja noch das Nikki Beach


    M.

Seite 2 von 31 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farang tötet Farang
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.09.11, 16:53
  2. Drei Schueler erschossen
    Von big_cloud im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 06:56
  3. Drei Geburtstagskinder
    Von Pustebacke im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 20:54