Seite 1 von 31 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 304

Drei Farang-Sorten

Erstellt von Bajok Tower, 25.08.2011, 00:11 Uhr · 303 Antworten · 16.749 Aufrufe

  1. #1
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower

    Lightbulb Drei Farang-Sorten

    Nach mehreren Jahren Thailand-Reisen und 1,5 Jahren in diesem Forum komme ich zu der Meinung, dass es, grob gesehen, drei Farang-Sorten gibt, die in Thailand unterwegs sind:

    1) Diejenigen, die am Rumpimpern sind und ihre Bedürfnisse auf dem Niveau der unteren Stufen der Maslowschen Bedürfnispyramide stillen und jegliche Verantwortung scheuen. Typische herablassende Aussagen dieser Farang-Sorte hier im Forum sind: "Ich lasse mich doch nicht abzocken", "Wozu eine Kuh bezahlen um nur ein bißchen Milch zu trinken" usw.

    2) Diejenigen, die zwar eine Familie gründen, aber permanend fremd gehen, betonen aber dass sie Ihre Frau lieben. Typische Aussagen dieser Farang-Sorte sind: "Ich kümmere mich doch gut um meine Familie", "Wir sind seit ... Jahren glücklich verheiratet", "meine Frau ist sehr glücklich mich als Ehemann zu haben", usw.

    3) Romantiker, die sich ausschließlich der Familie widmen wollen. Bei einem Scheitern fallen sie tief. Typische Argumente: Menschlichkeit, Solidarität usw.

    Von daher ist auch die Farang-Welt nicht homogen, es existieren Parallelwelten.

    Wir Farangs sagen ja oft "meine ist anders!"

    Wenn aber eine Thai sagt "meiner ist anders", was denkt ihr, welche Gruppe von den o.g. drei meint sie?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823
    Nach dem lesen deines erstellten Thread's das es 3 Sorten von Farang's gibt frage ich mich zu welcher du gehörst?
    Oder gib's vielleicht doch noch ne 4te Sorte?

    Grins.

    Gruss aus Wuppertal.

  4. #3
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Ich denke, dass Du damit zu kurz gesprungen bist. Die (Farang-) Welt ist bunter und vielfältiger als nur 3 Kategorien. Dadurch dass jeder ein Individuum ist, bildet er eine eigene Kategorie. Auch gibt es Grenzen, die nicht eindeutig zuzuweisen sind.

    Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: mich würde eher interessieren, warum jeder so denkt und handelt wie er es tut. Wo liegt die Ursache der verschiedenen Strukturen?

    Ist es die unterschiedliche Erziehung, oder gar die Gene, oder sind es positive wie negative Erlebnisse... Das heraus zu finden, wäre mein Interesse.

  5. #4
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Die (Farang-) Welt ist bunter und vielfältiger als nur 3 Kategorien
    Deswegen schrieb ich auch "grob gesehen". Aber so vielfältig ist die Farang-Welt doch nicht. In Wirklichkeit ist alles einfacher und banaler als man's zuerst vermutet.

    Zitat Zitat von paulsson Beitrag anzeigen
    zu welcher du gehörst?
    Oder gib's vielleicht doch noch ne 4te Sorte?
    Ich passe in keine Schublade. Ich bin ich.

  6. #5
    Avatar von BKK-Fan

    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    ...

    Ich passe in keine Schublade. Ich bin ich.
    Jepp, dass bin ich auch und nun?
    Deine Kategorisierung ist, grob gesehen, was für'n Ar***.

  7. #6
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin bajok tower

    schreib nicht so ein scheiss! es gibt auch andere, zu den gehöre ich sei erst mal 30 jahre verheirat mit einer thai
    dann kannst du dir ein urteil erlauben. du beleidigst alle falangs die hier glücklich sind. wer sich hier in thailand noch so rumtrollt
    hat dich nicht zu intressieren. ich kümmere mich auch nicht drum.

  8. #7
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.690
    BT, sorry, Du bist anmaßend nach einigen Jahren Thailand-Erfahrung hier solch ein Urteil zu fällen. Ein Deutscher (Hanseat) der beruflich 35 Jahre in Asien war - davon 20 Jahre in Thailand - und danach 12 Jahre als Pensionär in BKK/CMX sollte mal vor Kollegen einen Vortrag halten "How to live and work in Thailand and avoid the most obvious blunders". Er gab sein Manuskript seiner thailändischen Frau aus über 25 glücklichen Jahren. Sie schaute kurz rein und sagte "Geh' mal in die Küche und kümmere Dich ums Essen, ich kümmere mich um deinen Schrieb".

  9. #8
    antibes
    Avatar von antibes
    Hey BT,
    das war wohl eher ein Schuß ins Knie.

  10. #9
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437
    Ich bin Entwicklungshelfer und Falangberater.
    Einen Massagesalon betreibe ich noch nicht !

  11. #10
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    BT gibt ,mal wieder, den Menschenkenner und Alleswisser. Ich frage mich, warum so ein Müll-Thread hier überhaupt eröffnet werden kann.

Seite 1 von 31 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farang tötet Farang
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.09.11, 16:53
  2. Drei Schueler erschossen
    Von big_cloud im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 06:56
  3. Drei Geburtstagskinder
    Von Pustebacke im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 20:54