Seite 6 von 42 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 415

Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

Erstellt von KhonTalüng, 09.08.2006, 22:26 Uhr · 414 Antworten · 47.197 Aufrufe

  1. #51
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    wunderbar, die drei hanseln.
    bessonderst sveni,kein pfeffer in der börse,arbeitslos,nicht englisch sprechend und urlaub hat er bis dato nur einmal in malle gemacht.

    sein gästebuch ist ja ordentlich frequentiert seit pro 7 hanselreport.
    http://www.svenslife.com/guestbook/svensbuch.php

    wer von euch, hat sich dort schon eingetragen?

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Bin nach 5 Min. ins Bett gegangen,
    habe wohl nix versäummt.

  4. #53
    Avatar von LaoFallang

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    73

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Ich weiß nicht ob ich die 3 bewundern oder bedauern soll.

    Einerseits finde ich es unheimlich mutig von ihnen, in D alles aufzugeben und einfach mal so ins Ausland zu gehen und sich dort durchschlagen zu wollen.

    Auf der anderen Seite finde ich es einfach schwachsinnig was sie betrieben haben. Ohne jegliche Rücklagen, darauf angewiesen daß es in TH sehr schnell mit dem Geschäft zum laufen kommt weil auf den Verdienst angewiesen, ist das Ganze schon so gut wie zum scheitern verurteilt.
    Anscheinend war es auch eine ziemliche ad hoc-Entscheidung gewesen. Denn das Mädel hatte ja erst kurz vorher ihre Wohnung komplett neu eingerichtet und renoviert.
    Das Thema Aufenthaltsrecht wurde wohl auch nicht so richtig durchdacht. Im Bericht wurde mal ganz kurz angedeutet, daß sie lediglich ein Touristenvisum haben da das für ihr Geschäft ausreichend wäre. Hoffen wir mal daß von den TH Justizbehörden keiner Wind davon kriegt, sonst werden sie recht schnell in D wieder auftauchen; wobei ich eh davon ausgehe daß ihnen bald die Luft ausgehen wird.

    Im übrigen fand ich den Mietpreis für so´n Haus mit 300 Euro ziemlich hoch, oder irre ich.

  5. #54
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Zitat Zitat von LaoFallang",p="383138
    I
    Einerseits finde ich es unheimlich mutig von ihnen, in D alles aufzugeben und einfach mal so ins Ausland zu gehen und sich dort durchschlagen zu wollen.
    auch wenns schiefgeht, unter der Rubrik Lebenserfahrung hat es seinen Stellenwert.

    Bevors einmal klappt muß man halt dreimal (oder öfter) auf die Schnauze gefallen sein :kopfhau:

    resci

  6. #55
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Zitat Zitat von LaoFallang",p="383138
    Im übrigen fand ich den Mietpreis für so´n Haus mit 300 Euro ziemlich hoch, oder irre ich.
    Chiang Mai ist ja nun nicht Isaan und die Hütten waren ja auch schon recht feudal und zumidnest teil eingerichtet, von dagher erschien mir das nicht zu hoch, aber vielleicht weiß da jemand mit Chiang Mai Connections mehr.

  7. #56
    Avatar von Chiang Mai

    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    76

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Der Mietpreis war im grünen Bereich für dortige Verhältnisse.
    Chiang Mai hat wohl kräftig zugelegt in den letzten Jahren.

  8. #57
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Oh MAnn-Oh Mann-Oh Mann.
    ist ja schon alles gesagt.wenn sie Mut haben ok.
    Die Miete ist auch ok.ddie grossen Haeuser zu 300/ca.15000Bht.
    oder das kleine zu 3500Bht.Die Preise stimmen schon so.
    Die Frau war der Hammer-Fliesen gefallen nicht und soweiter.
    ganz schlimm.Ich habe auch subjektiv das Gefuehl,asls wenn ein Producer ein paar Deppen das Angebot gemacht hat.kommt mal her wir machen ein Filmchen fuer kleines Geld.
    3xTiket-Thai Inter ca.1800Euro plus 4000Euro fuer Container plus usw.Warum nicht 3 Personen in einem Haus?
    Der Fehler wurde wieder gemacht.Oh-Thailand ist ja soooo billig.nur 30 Euro fuer Krankenhaus incl.Creme.Oh MAnn.
    und die Miete -nur ca.300 Euro.Oh Gott.Dann bei der Witterung Socken an und lange Jeans.Ich glaube langsam an einem Fake.
    Das Tv verarscht dich wos nur geht.RTL-SAT1 usw.

  9. #58
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Also wenn ich als Urlauber nach einer Monatsmiete pleite wäre weil ich über die Stränge gehauen habe so würde ich sagen

    Aber als Auswanderer nach einem Monat Stier, und dann irgendwo zwischendurch der Satz, "ich bin ein sparsamer Mensch".
    Kam zwar recht sympatisch rüber der Junge, aber ich muß ganz krass sagen, entweder liebt der Junge das Risiko und glaubt an ein Freiretourticket der Botschaft, oder er hat erhebliche Defizite beim Realitätssinn.

    Auch die Übersetzungen der Zahlen beim Handeln waren erste Sahne (pansahmroy = THB 1000). ;-D


    Grüße
    Mandybär

  10. #59
    Avatar von Ralf2209

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    92

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Ich fands ganz interessant zu sehen, dass Leute mit wirklich Null Ahnung für Marketing und Internet-Handel das versuchen. Aber richtig bemüht sich da keiner von denen. Sonst wären sie nicht zu einem Kurzurlaub nach Phuket geflogen.... Zuerst sollte doch der Lebensunterhalt sicher sein! Das Angebot auf der Internet Seite ist wirklich bescheiden. Lämpchen für 15 Bath gekauft und für 29 Euro verkaufen wollen. Glaube nicht, dass es Erfolg hat. Aber mutig sind sie ja. Eine Arbeitsgenehmigung bzw. die Visafrage wurde leider auch nicht erwähnt.
    In dem Bericht sah man auch kurz einen Ex-Gerichtsvollzieher, der schon einige Jahre mit seiner (Thai-)Familie in LOS lebt. Er hieß mit Nachnamen "Ave Maria" Kennt den jemand? Er scheint es ja "geschafft" zu haben.

  11. #60
    Avatar von Mr.Lof

    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    270

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Hätten die ordentlich Google Anzeigen auf ihren Seiten geschaltet, hätten sie nach dieser Reportage jetzt wirklich was verdient. Das könnte bei diesem Sven immer noch funktionieren.
    Schon ne super Promotion so ne Reportage. In diesem Fall aber eher negativ PR für den Shop

    Habe die Sendung leider nicht gesehen. Zwei Bekannte machen eigentlich gerade etwas Ähnliches. Da ist das aber nicht so eine planlose Aktion. Ob das funtkioniert wird sich zeigen. Die würden sich aber über so eine TV Promotion sicher freuen.

Seite 6 von 42 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neue Thailand-Auswanderer im TV
    Von LJedi im Forum Event-Board
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 22:23
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 20:41
  3. die letzten drei 2006
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 16:58
  4. Deutsche Auswanderer in Thailand gesucht!
    Von Supersaschman im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 10:27