Seite 36 von 42 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 415

Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

Erstellt von KhonTalüng, 09.08.2006, 22:26 Uhr · 414 Antworten · 47.215 Aufrufe

  1. #351
    Herr_Paule
    Avatar von Herr_Paule

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Zitat Zitat von Enrico",p="410807
    Ein scharfer Wind kommt auf von den Newbees
    Nein, von mir eigentlich nicht so gewollt, habe lediglich versucht "guennys" vieleicht nicht alles verstandene, ein wenig aufzudröseln.

    @ guenny

    mag es auch etwas seltsam klingen, so habe ich mit besagtem Forum nicht das geringste zu tun.

    Kenne Somprit nur aus dem alten "Svenslife Forum", habe aber alle seine Posts aufmerksam gelesen.

    Paule

    PS

    Werde mich, wenn gewünscht, nach meinem vollendeten Umzug nach LOS, auch an anderen Threads beteiligen.

  2.  
    Anzeige
  3. #352
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Zitat Zitat von Herr_Paule",p="410814
    ....
    PS

    Werde mich, wenn gewünscht, nach meinem vollendeten Umzug nach LOS, auch an anderen Threads beteiligen.
    Jederzeit, alle Häckler sind an Membern, Infos aus LOS etc. interessiert, ich auch! ;-D

  4. #353
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    [mod:0bbcc0ff26="alhash"]
    Teilweise wirklich lächerlich, was hier für Argumente gebracht werden. Wenn sich die Beteiligten anmelden würden, könnten sie sich auch zur Sache äußern. Ich gehe davon aus, daß sie wissen, daß hier über sie diskutiert wird.

    Übrigens, den Posting Count um den Mitgliedern seinen Avatar sichtbar zu machen, kann jeder in seinem Profil einstellen!

    Mag sein, daß der eine oder andere eine etwas größere "Narrenfreiheit" hat. Dies hängt bestimmt nicht von ein paar tausend Postings ab, sondern weil er sich hier "bekannt" gemacht hat. Man kennt ja seine Pappenheimer.

    Sonst noch irgendwelche Probleme ;-D
    [/mod:0bbcc0ff26]

  5. #354
    Somprit
    Avatar von Somprit

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Hallo Phyton, Sioux, Paule und Co,
    erstens kann ich mich meiner Haut selbst kräftig erwehren, danke jedoch für die gewollte oder auch ungewollte Schützenhilfe.

    Phyton, ich konnte mich seit meines langen Lebens noch nie mit diese Kommandokette – Befehl – Gehorsam gewöhnen können!
    Versuchte stets meinen eigenen Kopf durchzusetzen, was mir auch meist gelang.

    Sioux, ich hatte mich lange vor meinem später erfolgten „Einstieg in Svenslife“ bei Nittyaya direkt beworben und registrieren lassen.
    Hatte dann jedoch nicht die Zeit zur aktiven „Mitarbeit“ gefunden.
    Dann kam mir Svenslife dazwischen und ich entschloss mich ihm umfassend -soweit es mir möglich war- Hilfestellung hier in CNX/LOS zu geben.

    Sein von Anfang an „führungsloses Forum“ entwickelte sich anarchisch, meine krampf/kampfhaften Versuche es am Leben zu erhalten führten nach knapp 2 Monaten zu dem wohl von mir letztendlich versetzen Tritt in den Abgrund, das Nirwana.

    Wer von Euch hier auch nur mal gelegentlich diese „Svenslife“ verfolgt hat, kann es leicht nachvollziehen, warum es zu „diesem Ende“ kam.
    Sven, der das hier sicher auch ließt, kümmerte sich einen Dreck um SEIN Forum!
    Er dachte wohl, hier in LOS fliegen ihm die gebratenen Tauben von alleine ins M****.
    Zu einer direkten „Führungsaufgabe“ sah ich mich trotzdem in SEINEM Forum nicht berufen.

    Ich gab dort den „Ballfänger“, den Narren ab, umhüllte die Bälle und gab sie meist treffsicher zurück.

    Doch dann kam die für Sven verhängnisvolle Nacht zum 03.10.06.01.00 Uhr und der folgenden ominösen Unfallschilderung!

    Zwei Leute (u.a. ich) wollten einen Spendenaufruf starten, doch oh Schreck, musste ich doch feststellen, das die ganze Unfallschilderung „getürkt“ war und es sich alles anders darstellte!

    Die Leute in SEINEM Forum wurden belogen, ich fühlte mich hintergangen und betrogen.
    Für was hatte ich mich fast 2 Monatee „zum Affen“ gemacht?

    Ich spielte wohl oder übel SEIN Spiel bis zum 10.10. anlässlich einer RA-Beratung mit und hoffte stets, das er in SEINEM Forum den Weg zur Wahrheit finden würde.
    Doch er blieb bei seiner falschen Unfallversion.
    Als mich andere seiner Besucher mit dieser Lüge in Verbindung brachten, habe ich mein belegbares Wissen (Polizeiprotokoll) am 16.10.06, 22.00 Uhr in SEINEM Forum eingestellt.

    Zwei Stunden später war SEIN Gästebuch und SEIN Forum weg.
    Warum wohl?
    Einige der hiesigen Mitglieder waren auch in SVENSLIFE ZU Gast und kennen sicher den wahren Sachverhalt!

    Nach 3-jähriges stiller Beobachtungszeit der verschiedensten Foren hatte ich eigentlich nie das Bestreben, mich persönlich mit meiner Meinung, meinen Ansichten und Landeswissen in ein Forum einzubringen.
    Zu stark traten dort die unterschiedlichsten Facetten des homo sapiens zu Tage!
    Das ich es dann doch bei Sven tat, na ja.........

    Das ich anschließend u.a. auf Eure Bühne getreten bin, hatte u.a. einen Grund darin, mir durch „Öffentlichkeit“ einen vermeintlichen Schutz aufzubauen.
    Einige bei Euch haben das erkannt, andere schüttelten den Kopf, konnten dies nicht nachvollziehen!
    Sioux, ich ziehe NICHT über dieses Forum her.
    Du musst in dem anderen Forum alle Beiträge lesen. Dann wirst Du erkennen, das man mir von dort „aufgrund meines Schreibstils“ keine lange Haltbarkeitszeit bei Euch hier eingeräumt hat; stehen dort doch auch Leute im Spiel, die bei Euch hier keinen Zutritt mehr haben!
    Deswegen in diese Richtung dort „mein Wink“!

    Und, um doch langsam zum heutigen Schluss kommend, mal objektiv und unvoreingenommen, von Dir Günny und Dir Nokgeo, kamen wohl nicht gerade „aufmunternde“ Worte, oder?
    Hier sehe ich schon eine Angleichung an Phytons Worte!
    Als ich dann von Dir Günny feststellen musste: „....keine Ahnung wie in Th was und wie läuft....“, schwante mir echt nichts Gutes!
    Ich würde mich nach fast 20 Jahren LOS schon im gewissen Sinne als „Landeskenner“ bezeichnen, habe hier wirklich alle Höhen und Tiefen mitgemacht.
    Günny, endschuldige, noch mehr heute Abend würde zu viel Seiten füllen.
    Aber ich komme gerne -falls erwünscht- morgen auf deinen Ruf nach: FAKTEN, zurück.
    Aber ich frage mich schon, mit welchem Recht, Begründung Du mich in dem von Dir angeführten Zitat dahingehend korrigierst: bemitleidensheischenden Sven, auf bemitleidenswerten Sven?
    1.Ist es so kein Zitat mehr von mir und 2. kennst Du Sven vielleicht besser wie ich? Wohl kaum, oder?
    Aber ich sehe voller Überraschung, das „dieser Schnee von gestern“, wie er wohl von einigen hier gesehen wurde, kräftig aufgewirbelt wurde!
    Oder sollte ich diese Wirkung ausschließlich mir als „Unruhestifter“ zuschreiben?
    Wäre in diesem Sinne echt zu bedauern, wenn einige eurer „hohen Sterneträger“ dachten, sie könnten mit mir gleich am Anfang erst mal eine „Schlittenfahrt“ machen.
    In diesem Sinne lege ich mein weiteres Schicksal in die Hände „unserer“ Admin.
    Sioux, ich benötige keine gesonderte Einladung, komme gerne zurück, auch in andere Forenbereiche, obwohl ZERO dem bereits offen entgegen steht, habe ganz vergessen, wie viele Sterne trägt ZERO schon!
    In diesem Sinne einen angenehmen Abend noch!

  6. #355
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Naja Somprit,
    jetzt komm mal wieder runter. die Infos aus deinem letzten Posting waren doch Fakten wie sie sich dir darstellen. Und es ergibt ein etwas klareres Bild als vorher.
    Ich habe meine Beiträge nochmal durchgesehen obwohl ich mir ganz sicher war, ich habe nie geschrieben dass ich dir "keine Ahnung" unterstelle, das wäre nach 20 Jahren leben in Thailand auch vermessen.
    Was bleibt ist die Kritik und das Bedauern, dass "die Drei" die hier sicher mitlesen sich offensichtlich außerstande sehen ihre eigene Sicht der Dinge ebenfalls darzustellen.
    Das wäre sicher sehr unterhaltsam, lehrreich aber wohl auch schnell eskalierend.
    Ansonste, ich habe es ja schon geschrieben, kannst du hier posten wie du willst, ich bin weder Forenrat noch Foreneigentümer sondern einfaches Member wie du. Ich reagiere nur allergisch, wenn nur einseitige Darsellungen zu lesen sind. Und du solltest, kleiner Rat von mir gerade im Hinblick auf deine Erfahrungen vorsichtig mit allzu eilfertigen Claqeuren sein. Aber das kennst du ja sicher auch aus LOS.
    Ach so, wegen den Reaktionen im anderen Forum, man kann meine Reaktion hier ruhig als Rückzug sehen, wenns denn dem Ego dient.

  7. #356
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    @ Somprit, zum besseren Verständnis, nochmal 2 Postings von meinerseits.

    Post 323:
    " @ Somprit,

    kenn dich nicht, hab kein Problem mit dir.

    Schreib dir mal folgendes..

    Wenn dem Forum hier, irgendwann ein RA, das Licht abdreht,
    würde mich das nicht wundern.

    Mir ist das wurscht.

    Zu dem Thread hier mal ganz allgemein..

    Da les ich Leute, die platzen vor Ratschlägen, Neid und Häme.

    Da seh ich versteckte Denunzianten. Wenn sie könnten, dann
    aber feste..( Arbeitserlaubnis, Visa z.B. )

    Mit sonen Menschen will ich nix zutun haben, die widern mich
    an. Forendreck.

    :::::::::::::::

    Post 330:
    " Mein Schwiegersohn in spe..hatte Probleme mit meinem Schwager in spe.. ( Thailand )

    Da gings u.a. um lange Nägel auf dem Zufahrtsweg, die evtl.
    Reifen vom Siplor,( Lkw Kipper ) meines Schwiedersohns in spe, zerstören könnten.

    Schwiegersohn in spe wusste, das mein Schwager in spe, die
    Nägel ausgestreut hatte. Gesehen hat ers aber nicht.


    Auf ner Polizeistelle, hat er seine Sorgen dann amtlich gemacht.

    Hab keine Ahnung wie in TH. wie - was - läuft.

    Keine Ahnung zu:
    " wenn mir in den nächsten Tagen, so wie bereits gestern,11.30 Uhr, dieser "rote 4493" auffallend folgt! "


    Wo ist nun exact das Problem von Somprit?
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Postings von Somprit:

    Post 332:

    " Aber hallo, Simpson,
    doch so keine harschen Worte gegenüber einem Methusalem wie Freund Nokgeo und Guenny.
    Warum müssen junge Spunde so heißblütig reagieren (meine hiermit den anstrengenden Weg zum 5-Sterne-Ziel?

    Zu Dir Nokgeo, ein paar kleine Einwände:
    Ich endschuldige mich bei Dir, das ich hier meinen Monolog eingestellt habe, leider konnte ich „die andere Seite“ nicht zwingen, hier mit aufzutreten; und sie hierher prügeln gelang mir auch nicht!

    Dann dein von mir nicht zu „begreifender Hinweis“ mit dem „Licht abdrehenden Rechtsanwalt“ ....bin sprachlos...,offenbar kennst Du nur „Dein Nittaya“!
    Mit wem willst Du nichts zu tun haben, wer widert Dich an, wer/was ist „Forendreck“?
    Hast du dir mal überlegt, dir ein eigenes Forum zu backen?
    Entschuldige, ich verstehe auch nicht, was dir „eine Nummer zu hoch ist“?
    Aber du erklärst dich dann ja deutlich, „hast keine Ahnung wie in TH- wie – was –läuft“.
    Damit hast du doch alles „erklärt“. Von nichts ne Ahnung!?
    Es erklärt mir jedoch in keiner Weise, warum Du hier bei „den Freunden Thailands“ bist!?
    Schön, das dein Schwiegersohn in spe seine Sorgen bei der Polizeidienststelle „amtlich gemacht“ hat. Was war wohl das Ergebnis? Nicht schwer zu erraten!
    Er hätte sich den Weg/Mühe/Aufwand sparen können.
    Du darfst das Leben hier nicht mit deinen deutschen Augen sehen, beurteilen, kritisieren!
    Ich stelle „mein derzeitiges eventuelles Problem auf die Bühne des öffentlichen Lebens“!
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Post 357:

    " Die Leute in SEINEM Forum wurden belogen, ich fühlte mich hintergangen und betrogen.
    Für was hatte ich mich fast 2 Monatee „zum Affen“ gemacht?

    Ich spielte wohl oder übel SEIN Spiel bis zum 10.10. anlässlich einer RA-Beratung mit und hoffte stets, das er in SEINEM Forum den Weg zur Wahrheit finden würde.
    Doch er blieb bei seiner falschen Unfallversion.

    Als mich andere seiner Besucher mit dieser Lüge in Verbindung brachten, habe ich mein belegbares Wissen (Polizeiprotokoll) am 16.10.06, 22.00 Uhr in SEINEM Forum eingestellt.

    __________________________________________________ ___
    __________________________________________________ ___

    Antworten..

    Zu deinem Post 332:



    Frage:
    " Dann dein von mir nicht zu „begreifender Hinweis“ mit dem „Licht abdrehenden Rechtsanwalt“ ....bin sprachlos...,offenbar kennst Du nur „Dein Nittaya“! "


    Antwort:

    RA und " Licht abdrehen "...kann ich mir vorstellen, wenn z.B. Beschuldigungen, Beleidigungen, Falschdarstellungen.. schriftlich hier dagebracht werden,
    das dann jemand liest und einen eifrigen RA beauftragt..das " abzustellen "..
    _______
    Frage:
    " Mit wem willst Du nichts zu tun haben, wer widert Dich an, wer/was ist „Forendreck“?
    Hast du dir mal überlegt, dir ein eigenes Forum zu backen? "

    Antwort:
    existiert schon..siehe Post 323 ( oben )

    " Zu dem Thread hier mal ganz allgemein..

    Da les ich Leute, die platzen vor Ratschlägen, Neid und Häme.

    Da seh ich versteckte Denunzianten. Wenn sie könnten, dann
    aber feste..( Arbeitserlaubnis, Visa z.B. )

    Mit sonen Menschen will ich nix zutun haben, die widern mich
    an. Forendreck. "

    Näher gehe ich nicht darauf ein!
    _______

    Frage:
    " Entschuldige, ich verstehe auch nicht, was dir „eine Nummer zu hoch ist“?

    Aber du erklärst dich dann ja deutlich, „hast keine Ahnung wie in TH- wie – was –läuft“.
    Damit hast du doch alles „erklärt“. Von nichts ne Ahnung!?

    Es erklärt mir jedoch in keiner Weise, warum Du hier bei „den Freunden Thailands“ bist!?

    Schön, das dein Schwiegersohn in spe seine Sorgen bei der Polizeidienststelle „amtlich gemacht“ hat. Was war wohl das Ergebnis? Nicht schwer zu erraten!

    Er hätte sich den Weg/Mühe/Aufwand sparen können.
    ______

    Antwort:
    existiert schon in Post 330:

    " Schwiegersohn in spe wusste, das mein Schwager in spe, die
    Nägel ausgestreut hatte. Gesehen hat ers aber nicht.

    Auf ner Polizeistelle, hat er seine Sorgen dann amtlich gemacht.

    Hab keine Ahnung wie in TH. wie - was - läuft.

    Keine Ahnung zu:
    " wenn mir in den nächsten Tagen, so wie bereits gestern,11.30 Uhr, dieser "rote 4493" auffallend folgt! "
    ________

    Habe keine Ahnung, wie in TH. wie - was - läuft, wenn es zu Problemen dort in TH.
    kommt, keine Ahnung von dem Rechtssystem dort. Bin doch nur ein Urlauber, wie ca.
    80 % der Leutchen hier..

    Zu " rote 4493 " hab ich ebendsowenig eine Vorstellung..Wie auch?

    Du schriebst:
    " Schön, das dein Schwiegersohn in spe seine Sorgen bei der Polizeidienststelle „amtlich gemacht“ hat. Was war wohl das Ergebnis? Nicht schwer zu erraten!

    Er hätte sich den Weg/Mühe/Aufwand sparen können."
    _____

    Soso...nun sitzt dort ausgerechnet ein alter Schulfreund, mal nebenbei erwähnt..

    So wundert mich nun dein Satz aus Post 357:

    " Als mich andere seiner Besucher mit dieser Lüge in Verbindung brachten, habe ich mein belegbares Wissen (Polizeiprotokoll) am 16.10.06, 22.00 Uhr in SEINEM Forum eingestellt."

    Da les ich was von ....Polizeiprotokoll. Soso..
    Du hast dein belegbares Wissen also zu Protokoll gegeben..aha.

    Aber zu meinem Schwiegersohn in spe..

    " Er hätte sich den Weg/Mühe/Aufwand sparen können. " Hmmm.


    Zum Abschluss:

    Post 332:

    " Aber hallo, Simpson,
    doch so keine harschen Worte gegenüber einem Methusalem wie Freund Nokgeo und Guenny.
    Warum müssen junge Spunde so heißblütig reagieren (meine hiermit den anstrengenden Weg zum 5-Sterne-Ziel?


    " Simpson,Superthai, auf geht`s, stürzen wir diese „verstaubten“ Methusalems von ihren Sockeln, hauchen mehr „Leben“ ein!
    Sorry Admin./Moderator, habe stets meinen Koffer „zur Ausreise“ gepackt! "
    _______

    Vermute mal..das du deinen Koffer z.B. in Roys Thailand tip Forum schon hättest nehmen
    müssen...

    Zitat 297

    " Dai hr ja “meine Sucht nach Selbstdarstellung und Geschichtenerzaehlen” aus dem frueheren Forum kennt, "
    _______

    So. Klink mich jetzt hier aus. Gibt noch was anderes wie Forum. Sag noch ganz artig..tschüssiiie.

    Ps.

    nebenbei..mir ist das wurscht was du hier schreibt.
    Wielange hast du gebraucht zur Anmeldung..3 Jahre.
    Evtl. hab ichs ja falsch verstanden..

  8. #357
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Mir fällt es ehrlich gesagt schwer, in diesem Thread noch den Durchblick zu bekommen oder je gehabt zu haben - vielleicht besser so (P.S: war wieder ein Post mehr für die 6000 )

  9. #358
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Somprit, erzaehl doch zur Abwechslung mal was lockeres, und lass die leidige Unfallgeschichte erst mal ruhen.

    Du bist seit 20 Jahren in Thailand, musst also schon einiges erlebt haben, da hast du doch ganz sicher einen Fundus aus dem du erzaehlen kannst. Bist du von Anfang an als Pensionaer nach Thailand gegangen oder warst du hier auch erwerbstaetig?

    Oder erzaehl mal wie du den Sven kennen gelernt hast. Ist er dir in Chiang Mai einfach so ueber den Weg gelaufen oder hast du ihn nach der Sendung ueber das Forum kontaktiert? Und die ganzen anderen Gestalten die in deinen Berichten andeutungsweise vorkommen, wie ist Sven und wie bist du auf die gestossen?

    Und was ist eigentlich dein Eigeninteresse bei der ganzen Geschichte? Immerhin gehst du deiner eigenen Schilderung zufolge ein hohes persoenliches Risiko ein, das macht doch niemand aus purer Menschenliebe, nur um die Svens dieser Welt vor dem Untergang zu bewahren. Oder doch? Bist du vielleicht ein Idealist oder ist das bei dir religioes motiviert?

    Du trittst offensichtlich gerne provokativ auf. Ist das nur gespielt weil du die Rolle des Forenclowns, wie du es nennst, so verinnerlicht hast? Ist es wirklich deine Art? War das schon immer so? Oder bist du privat vielleicht ganz anders?

    Sorry fuer die vielen Fragen aber das interressiert mich halt. Erzaehl einfach mal drauf los, und mach dich locker. Niemand hier will dir etwas boeses. Wenn du dich an den hier ueblichen Ton gewoehnt hast wirst du sicher viele Freude finden.

  10. #359
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Zitat Zitat von UAL",p="410927
    Mir fällt es ehrlich gesagt schwer, in diesem Thread noch den Durchblick zu bekommen oder je gehabt zu haben - vielleicht besser so (P.S: war wieder ein Post mehr für die 6000 )
    Schließe mich an :bravo: :bravo:

  11. #360
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    17.562 Aufrufe, scheint ein reges Interesse zu bestehen.

    An was eigentlich

    Was ich in den letzten Posts so lese, geht´s lediglich wieder um persönliche Animositäten - also nix Neues

Seite 36 von 42 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neue Thailand-Auswanderer im TV
    Von LJedi im Forum Event-Board
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 22:23
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 20:41
  3. die letzten drei 2006
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 16:58
  4. Deutsche Auswanderer in Thailand gesucht!
    Von Supersaschman im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 10:27