Seite 23 von 42 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 415

Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

Erstellt von KhonTalüng, 09.08.2006, 22:26 Uhr · 414 Antworten · 47.188 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Zieh mir grad die Auswanderer in Marokko rein. Mit Ossies ist sowas immer lustig. Die sind so weltfremd, es ist die reine Freude :-).

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Zitat Zitat von Dieter1",p="390641
    Zieh mir grad die Auswanderer in Marokko rein. Mit Ossies ist sowas immer lustig. Die sind so weltfremd, es ist die reine Freude :-).
    und alle sind sie irgendwann wieder zurückgekommen,
    manche sogar luftdicht abgepackt.

  4. #223
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Jo, der Film war mal wieder für die Tonne - typisch Ossiklischee - aber eine normale Auswanderung würde ja auch kein Mensch interessieren.

    Es ist schon erstaunlich, wie manche durch die Welt laufen - teils ja auch irgendwie bewundernswert, aber meist nur mit Kopfschütteln.

    Juergen

  5. #224
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Zitat Zitat von Dieter1",p="390641
    Zieh mir grad die Auswanderer in Marokko rein. Mit Ossies ist sowas immer lustig. Die sind so weltfremd, es ist die reine Freude :-).
    moin dieter,

    hatte das nicht gesehen, war aber über jahre jeden sommer bis zu 6 wo in maroc, aus damaliger sicht
    und bis heute hat sich da nix geändert, das iss absolut kein einwanderungsland.

    gruss

  6. #225
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Zitat Zitat von tira",p="390712
    moin dieter,

    hatte das nicht gesehen, war aber über jahre jeden sommer bis zu 6 wo in maroc, aus damaliger sicht
    und bis heute hat sich da nix geändert, das iss absolut kein einwanderungsland.

    gruss
    Von der Gesetzeslage her aber noch eher wie Thailand :-).

  7. #226
    Avatar von QuantumStar

    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    88

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    @rebo

    was bedeutet denn Gemuese Wolfgang und was hat es mit dem Baecker auf sich?
    Neugierig...

    Nochmal zur MwSt:
    Nur weil der Zoll es nicht merjt stellt dies doch trotzdem eine Steuerhinterziehung dar. Wenn Sie in Thailand eine Firma hätten, könnten sie doch dort wahrscheinlich wie bei uns auch einen Vorsteuerabzug machen und müssten im Verkaufsland versteuern, oder?

    Gruesse
    Oliver

  8. #227
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    QuantumStar, das siehst du falsch. Hier fällt Einfuhrumsatzsteuer beim Käufer an, wie schon ein anderer richtig sagte. In Thailand müsste das als Ausfuhr steuefrei sein.

    Rebo, das ist jetzt aber gemein, wo es spannend wird "no comment".

  9. #228
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Chak, hab ich das jetzt richtig verstanden?

    Wenn ich bei so einem Shop etwas kaufe muss ich in D noch MWST dafuer zahlen. :O

    Rebo, jetzt nicht kneifen. ;-D Wir sind alle neugierig.

    Sioux

  10. #229
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Sioux, so ist es, und nicht den Zoll vergessen. Da gibt es allerdings einen recht geringen Freibetrag.

  11. #230
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Sioux,

    ja natuerlich und zwar sieht eine Importkalkulation sogar so aus: Warenwert plus Transportkosten = Importwert. Hierauf wird dann der Zollsatz angesetzt (falls einer fuer die Warenart existiert) und auf diese Summe dann die deutsche MWST.

    Doch es gibt auch gute Nachrichten. Der thailaendische Verkaeufer stellt Dir nicht die 7% thailaendische MWST in Rechnung.

    Mit vielen Gruessen,
    Richard

Seite 23 von 42 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neue Thailand-Auswanderer im TV
    Von LJedi im Forum Event-Board
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 22:23
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 20:41
  3. die letzten drei 2006
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 16:58
  4. Deutsche Auswanderer in Thailand gesucht!
    Von Supersaschman im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 10:27