Seite 20 von 42 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 415

Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

Erstellt von KhonTalüng, 09.08.2006, 22:26 Uhr · 414 Antworten · 47.140 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Wohnt denn gar niemand hier in Chiang Mai???? So zwecks Besuchs?
    , da gibts welche hier im Forum, die scheinen an der ganzen Thematik aber wenig interessiert.

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Zitat Zitat von tira",p="388689
    mit touristenvisa ja, für eine übersiedlung bräuchten die normalerweise ein jahresvisa,
    für das 800.000 thb auf einer bank nachzuweisen sind dennoch iss der 3 monatige visa run notwendig.
    :
    Normalerweise bräuchten die ein Non-Imigrant B Visa und müssen dann alle 3 Monate ausreisen, oder dann später nachdem sie eine Arbeitsgenehmigung haben und mindestens 50000Baht im Monat verdienen, eine Aufenthaltsgenehmigung für ein Jahr bekommen.
    800.000 Baht sind für Rentner notwendig um ein Jahresvisum zu bekommen, aber ich glaube so alt sind die noch nicht.

  4. #193
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Mit nem Non Immigrant B darfste doch weder ein Geschaeft IN Thailand betreiben noch ein Konto eroeffnen, rein theoretisch nach law and order :-).

  5. #194
    Avatar von Mr.Lof

    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    270

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Ich habe ein Konto und habe immer nur Touri Visa gehabt.


    Das haben die drei glaube ich auch. Die haben gar kein B Visum. In der Sendung sagten die, dass das alles kein Prolbem sei mit Touri Visum

  6. #195
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Zitat Zitat von Dieter1",p="388984
    Mit nem Non Immigrant B darfste doch weder ein Geschaeft IN Thailand betreiben noch ein Konto eroeffnen
    Bist Du Dir da sicher mit dem Konto eröffnen??

    Ich habe vor 18 oder 19 Jahren ein Konto eröffnet mit einem ganz normalen Touristenvisum und habe es während der folgenden Jahre bei meinen Besuchen in TH auch regelmäßig genutzt. In den letzten Jahren habe ich es nicht mehr gebraucht (es sind auch nur etwa 20 Baht drauf), weil wir unsere finanzielle Abwicklungen nun über das Konto meiner Frau machen. Die hatte das schon vor unserer Ehe und obwohl sie schon fast 20 Jahre lang österreichische Staatsbürgerin ist gibt es auch bei ihr keine Probleme. Sie hat auch nur ein Touri-Visum, wenn sie in TH ist.

  7. #196
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Zero, dann ist dein Konto mittlerweile sicherlich geschlossen.

  8. #197
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Zitat Zitat von Dieter1",p="388984
    Mit nem Non Immigrant B darfste doch weder ein Geschaeft IN Thailand betreiben noch ein Konto eroeffnen, rein theoretisch nach law and order :-).
    Non Immigrant B ist Vorraussetzung um in Thailand überhaupt geschäftlich tätig werden zu dürfen.
    Vorraussetzung um ein Konto zu eröffen ist von Bank zu Bank unterschiedlich, viele Banken verlangen Non Immigrant Visum und Arbeitsgenehmigung.

  9. #198
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Zitat Zitat von Simpson",p="389155
    viele Banken verlangen Non Immigrant Visum und Arbeitsgenehmigung.
    Stand vor kurzem hier im Forum, dass das eine neue Anweisung der thailaendischen Zentralbank ist.

    Wird halt (noch) nicht ueberall befolgt. Thaistyle halt. Aber offiziell geht das nicht mehr mit Tourivisum.

    Sioux

  10. #199
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Zitat Zitat von Chak3",p="389140
    Zero, dann ist dein Konto mittlerweile sicherlich geschlossen.
    kann schon sein (schade um die 20 Baht )

  11. #200
    Kuddel
    Avatar von Kuddel

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Zitat Zitat von Simpson",p="389155
    Non Immigrant B ist Vorraussetzung um in Thailand überhaupt geschäftlich tätig werden zu dürfen.
    Vorraussetzung um ein Konto zu eröffen ist von Bank zu Bank unterschiedlich, viele Banken verlangen Non Immigrant Visum und Arbeitsgenehmigung.

    Richtig!!

    Allerdings verlangen nur ein paar Banken auch eine Arbeitsgenehmigung.
    Meist Fall wollen sie auch den "Meldezettel" sehen (das Papier, das man auf der Immigration auf Grund eines Mietvertrages zum Beisp. bekommt).

    Nebenbei: Laut Gesetz ist jeder Langzeittourist/Expat verpflichtet innerhalb von drei Tagen nach Wiedereinreise sich bei der Immigration diesen Wisch neu zu holen, ausser er wohnt in einer Unterkunft/Hotel, dessen Betreiber dies erledigen muss!
    Gottseidank wird dies (noch) nicht wirklich ernst genommen/kontrolliert!

Seite 20 von 42 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neue Thailand-Auswanderer im TV
    Von LJedi im Forum Event-Board
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 22:23
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 20:41
  3. die letzten drei 2006
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 16:58
  4. Deutsche Auswanderer in Thailand gesucht!
    Von Supersaschman im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 10:27