Seite 19 von 42 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 415

Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

Erstellt von KhonTalüng, 09.08.2006, 22:26 Uhr · 414 Antworten · 47.167 Aufrufe

  1. #181
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Zitat Zitat von nana",p="388038
    wie z.B. wird das mit dem Zoll geregelt..?
    wer zahlt was der Versender oder der Empfänger...?
    Wo kann man sich da erkundigen...?
    Was kostet den eine Krankenversicherung .....
    Wo kann man sich da denn genauer erkundigen....?
    Such halt mal. Hier und in anderen Foren kannst du eine Menge brauchbare Antworten finden. Auf manche Fragen findest du allerdings keine brauchbaren Antworten, das sind dann die wirklich entscheidenden Fragen.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Hallo nana,

    Also zum Zoll zuerst. Du versendest aus Thailand nach Deutschland? Wenn ja die Zolltarifnummern findest du hier:

    http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/de/tarhome.htm
    Hier findest du auch die Zollsätze. Jede Ware die du importierne möchtest hat eine spezielle Tarifnummer. Diese Nummern richten sich nach den Material aus den die Ware gemacht ist. Die Hauptzollämter können dir da weiterhelfen wollen meistens jedoch nicht.

    Der Zoll und die jetzt noch 16 % Einfuhrumsatzsteuer werden fällig sobald deine Ware in Deutschland im Hafen ankommt und die Verzollung beginnt. Beides der Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer werden dir vom Spediteur sofort in Rehcnung gestellt. Die Sendung wird erst an dich verschickt nachdem du bezahlt hast.

    Machst du die Verzollung selbst z.B. bei Luftfracht. Wird der Zoll und die EUSt. durch die Zollkasse erhoben.

    Die Versandkosten Thailand - Deutschland bei Container oder Stückgut wird dir der deutsche Spediteur in Rechnung stellen. Abhängig ob du den Auftrag in Deutschland erteilt hast hier in Deutschland. Das Zahlungsziel ist unterschiedlich manche Firmen geben 14 Tage manche 30 Tage.

    Eine Auslandskrankenversicherung fürThailand findest du hier:

    http://www.reiseversicherung.com/rei...s_ausland.html

    Google einmal ein bisschen es gibt viele Firmen die spezielle Auslandskrankenversicherung anbieten.

    Falls du Hilfe brauchst einfach kurz mailen.

    fengshui

  4. #183
    Avatar von Ralf2209

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    92

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    In einem thailändischen Forum wird über die Drei auch ganz schön diskutiert. Angelblich möchte auch jemand die Imigration über das illegale Geschäft informieren:

    http://www.koosangkoosom.com/home/we...dArticle=24756

    ---------------------------------------------------------------------

    Und hier noch ein Statement von Nicole & Daniel. Das wurde, glaub ich, hier noch nicht gepostet.

    http://www.pattaya-thailand-news.de/...4e3189f64b2c9e

  5. #184
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Zitat Zitat von PengoX",p="387813
    Es gibt auch Stellen im Isaan in denen es Bodenfrost (=leicht zugefrorene Pfützen) gab.
    Die Oma meiner Frau hat erzählt, dass sie es schon manchmal erlebt hat. In Si Chomphu. Evtl. hat es Johan (ehemals Johan43) auch schon mal erlebt.

    PengoX
    Willst du damit andeuten, dass Johann so alt ist wie die Oma deiner Frau? ;-D

  6. #185
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Zitat Zitat von Chak3",p="388180
    Willst du damit andeuten, dass Johann so alt ist wie die Oma deiner Frau? ;-D
    :-)

    iss er denn net so[fade:bfb0e9ccd9]oooooo[/fade:bfb0e9ccd9] alt?

    gruss :P

  7. #186
    Avatar von Detlef

    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    92

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Demnächst könnt ihr die "Wahre Geschichte" über die 3 als Buch (nur Taschenbuchformat) käuflich erwerben. Vorbestellungen werden schon entgegen genommen. (Entdeckt auf der HP von Dame Nicole)

    Gruß Detlef

  8. #187
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Zitat Zitat von Detlef",p="388414
    Demnächst könnt ihr die "Wahre Geschichte" über die 3 als Buch (nur Taschenbuchformat) käuflich erwerben. Vorbestellungen werden schon entgegen genommen. (Entdeckt auf der HP von Dame Nicole)
    Einband übrigens garantiert ohne Braunton!

  9. #188
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Zitat Zitat von Detlef",p="388414
    ...die "Wahre Geschichte" über die 3 als Buch (nur Taschenbuchformat) käuflich erwerben....
    naja,

    die tantiemen kann sie noch gut gebrauchen, können die doch die haftbedingungen im monkey house
    erleichtern, fliessen die gar reichlich sind auch designer möbel drin

    gruss

  10. #189
    Avatar von Krista

    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    105

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Wohnt denn gar niemand hier in Chiang Mai???? So zwecks Besuchs?

    Ich bin auch brennend interessiert am Fortgang der Geschichte.

    Ist es eigentlich immer noch so das man als Farang alle 3 Monate mal eben ausreisen und wieder einreisen muß??

    Krista

  11. #190
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Zitat Zitat von Krista",p="388683
    ...Ist es eigentlich immer noch so das man als Farang alle 3 Monate mal eben ausreisen und wieder einreisen muß??
    moin krista,

    mit touristenvisa ja, für eine übersiedlung bräuchten die normalerweise ein jahresvisa,
    für das 800.000 thb auf einer bank nachzuweisen sind dennoch iss der 3 monatige visa run notwendig.
    hier auch auf der site der botschaft nachzulesen.

    gruss

Seite 19 von 42 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neue Thailand-Auswanderer im TV
    Von LJedi im Forum Event-Board
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 22:23
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 20:41
  3. die letzten drei 2006
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 16:58
  4. Deutsche Auswanderer in Thailand gesucht!
    Von Supersaschman im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 10:27