Seite 14 von 42 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 415

Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

Erstellt von KhonTalüng, 09.08.2006, 22:26 Uhr · 414 Antworten · 47.200 Aufrufe

  1. #131
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    [quote="zero",p="386227"]
    Zitat Zitat von Sioux",p="385790
    Also ich meine, wenn es einer der 3 schafft, dann Sven. Er ist eindeutig der flexibelste und auch lernfähigste der drei.
    Er ist fähig, sich an die Gegebenheiten anzupassen und scheint auch schon eine Reihe privater Kontakte geknüpft zu haben. Er ist wesentlich anspruchsloser und kommt mit viel weniger aus, im Gegensatz zu den beiden anderen, denen ja nur das Beste gerade gut genug zu sein scheint.
    Sehe ich auch so.

    René

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Wie geht das eigentlich mit dem Zoll? Hatte mir mal vor einiger Zeit fünf DVDs aus den Staaten schicken lassen. Genauso online bezahlt, wie man das bei deren Shop machen kann. Die Klamotten kamen aber nicht bei mir an, sondern nur eine Mitteilung von der Post, dass die Lieferung in Bonn beim Zoll abzuholen wäre. Dort musste ich den Rechnungsbetrag nachweisen und zusätzlich Zoll bezahlen. Ein bisschen viel Aufwand für irgendwelche zusammenklappbaren Lämpchen, oder die ein- oder andere Postkarte mit Thaimotiven, oder?

  4. #133
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    @PengoX
    Du hast mir den gestrigen Abend gerettet :bravo:

    Um meine Meinung kurz zu fassen: Peinlich
    Wer ist so doof und verschippert seinen ganzen Hausrat nach LOS um ihn dort auszuklmüsern? Wenn ich das machen würde gäb´s kurz eine Haushaltsauflösung hier und alles Nötige in LOS neu besoregen. Und ob der Stuhl zum Schreibtisch passt und welcher Farbton in der Wohnung fehlt, das sind Gedanken die ich mir machen würde wenn sonst alles Klar ist :kopfhau: Alles was ich mitnehmen würde, würde vermutlich ins Handgepäck passen

    Schönen Tag @alle
    Alex

  5. #134
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Bleibe dabei das die Geschichte fiktiv ist, aus folgendem Grunde, der Autor machte u.A. diesen nicht unerheblichen Fehler:

    Er schreibt erst: "...Danach brachte er uns zu diesen Häusern. Wir durften sie uns auch gleich anschauen.
    Ich sagte sofort " Das nehm ich!!! ". Denn es war alles da, was man zum leben braucht."


    und etwas weiter:

    "Am Nachmittag kam dann Ann mit dem Pickup vorbei um mein ganzes Zeug abzuholen. Und so fuhren wir dann zu meinem neuen zu Hause.
    Er hatte für mich extra noch eine Matratze dabei, da in dem Haus keine Möbel waren und ich so wenigstens für den Übergang was hatte, worauf ich schlafen konnte. Denn im Container hatte ich ja zum Glück noch mein Klappbett."


    Was ist faul an der Geschichte?


    Ausserdem stinkt die "Hallo" Werbung auf der "neuen" Seite zum Himmel!

  6. #135
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Also die Geschichte ist schon echt. Die haben sich die Hände gerieben über drei solche Typen.
    Es gab übrigens eine Menge Anfragen an den Sender und sie werden von einigen der Auswandererreportagen ein '1 Jahr danach' Special machen und die drei gehören zu den Favouriten!

    PengoX

  7. #136
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Wie ich schon sagte, ich glaube das Ding wurde vom Sender so inszeniert. Vielleicht rund um Leute, die möglicherweise so was ähnliches Vorhaben.

    Die Vorgehensweise der Auswanderer wirkte viel zu planlos fürs real life und die reibungslose filmerei viel zu geplant :-).

  8. #137
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Zitat Zitat von Samuianer",p="386518
    Bleibe dabei das die Geschichte fiktiv ist, ...
    Eine Reihe von Dingen sind an der ganzen Story nicht wirklich stimmig. Dennoch glaube ich nicht, dass sie fiktiv ist, schon deswegen nicht, weil man so eine - ich wiederhole mich - "Realsatire" eigentlich gar nicht erfinden kann. Sollte es sich tatsächlich um eine fiktive Geschichte handeln, dann verneige ich mich ganz tief vor den schauspielerischen Künsten der drei Helden, soviel Naivität zu spielen stelle ich mir ziemlich schwer vor.

    Die Story ist schon deswegen kaum fiktiv, weil der Container der in Chiang Mai ankam, eindeutig auch derselbe ist, der in Deutschland beladen wurde (man sieht das an den Aufschriften und anderen Details). Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Pro7 nur für ein Fake einen Container um €4000 (oder wieviel auch immer) leistet.

    Allerdings, was die drei bei ihrer Häusersuche in nur 3 Tagen in Chiang Mai alles erledigt haben sollen, das ist in jedem Fall sehr unwahrscheinlich. Dazu reicht die Zeit eigentlich nicht. Man muss ja bedenken, dass die Filmcrew ihnen ständig auf den Füßen sein musste und dass sie jedes mal die Geräte aufbauen mussten (die Innenaufnahmen sind nämlich fast immer ziemlich gut ausgeleuchtet).

    Der Hauptgrund für logische und inhaltliche Fehler in der Doku liegt u.a. daran, dass beim Schneiden des Filmmaterials Übergänge gefunden werden mussten und das ganze mit Text eines Sprechers unterlegt wird, der halt etwas sagen muss das auch "journalistisch angehaucht" erscheint, wie etwa der informative Satz (Originalzitat aus Doku): "Daniels Vater darf, weil mit einer Thai verheiratet, ein eigenes Haus besitzen". Dazu kam sicher noch, dass der Regisseur die eine oder andere Szene drin haben wollte, die er sich vorher ausgedacht hat und die nun - obwohl absolut nicht dazupassend - gedreht werden musste.

    In der Internetstory von Sven ist auch einiges ziemlich "unrund", aber ich schreibe das dem Versuch des guten Sven zu, ein paar Dinge die ihm selber auch ziemlich peinlich sind zu verschönern oder anders zu interpretieren.

    Ich hoffe, dass es eine Nachfolge-Doku gibt in der wir sehen, was die 3 in einem Jahr so treiben. Mein Tip:

    - Sven lebt noch dort, schlägt sich mit Musik und kleinen Geschäften durch.

    - Nicole hat wieder eine garantiert braunfreie Designerwohnung in Deutschland und trauert ihrem Müll nach, den sie in Thailand zurücklassen musste, anstatt ihn in Deutschland aussortieren zu können (weil das Geld für den Container zurück fehlte).

    - Daniel lebt noch in Chiang Mai bei seinem Vater (und auf dessen Kosten) und wird uns ganz ausführlich erklären, woran das Projekt trotz dieser generalstabsmäßigen Planung knapp gescheitert ist, und er wird uns mit Sicherheit seine nächsten Pläne erläutern.

    Wir werden (leider) erst wieder im August 2007 in Chiang Mai sein. Wenn von den 3 da noch irgendwelche Lebenszeichen sein sollten, dann werde ich ihnen nachspüren, schon allein aus Dankbarkeit für die vielen Lacher die sie mir beschert haben.

  9. #138
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    Hallo,
    für alle die es interessiert besucht mal den Shop der drei, besser der zwei. www.buddhashop24.de Bis heute in nur 8 Tagen über 372.000 Zugriffe.

    Im Gästebuch ging es in den ersten Stunden und Tagen nach der Sendung hoch her.

    fengshui

  10. #139
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    @zero
    Das deckt sich mit meiner Einschätzung - aber lassen wir uns überraschen.


    @samuianer
    Das mit dem "Hallo" ist nichts Faules. Charly hat auf Anfrage im anderen Forum geschrieben, dass er die hohen Klickzahlen in der nächsten Zeit ausnützt und die Werbung schaltet - mehr nicht.

    Juergen

  11. #140
    Avatar von Chiang Mai

    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    76

    Re: Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7

    @zero

    Das nenne ich mal eine Prognose für die 3! :bravo:

    Habt ihr auf Svenslife.com die Fortsetzung der Geschichte gelesen ?
    Da hat er ja wirklich ein paar sehr hilfsbereite Menschen kennengelernt.

    Die Geschichte ist mit Sicherheit nicht komplett gestellt, aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Regie eines solchen Berichts die Wahrheit extrem verzerren kann.

Seite 14 von 42 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neue Thailand-Auswanderer im TV
    Von LJedi im Forum Event-Board
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 22:23
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 20:41
  3. die letzten drei 2006
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 16:58
  4. Deutsche Auswanderer in Thailand gesucht!
    Von Supersaschman im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 10:27