Ergebnis 1 bis 9 von 9

Dreambox HD

Erstellt von MadMac, 11.03.2012, 20:12 Uhr · 8 Antworten · 1.175 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Dreambox HD

    Also die Geschichte geht so...

    Wir sind nun endlich in unsere neues Haeuschen eingezogen, kreuz und quer verkabelt, Vorbesitzer hatte TRUE Cable und DSL Internet. Wir haben seit ein paar Tagen neues Cable-Internet und damit auch ein neues Anschlusskabel verlegt bekommen. Was jetzt heisst wir haben ~90 zumeist Thai Channels fuer umsonst und den Anschlusspunkt fuer mehr .

    Kann jemand einen guten Anbieter fuer eine HD Dreambox empfehlen, der zuverlaessig ist? Es gib Tonnen von Anbietern im Internet, aber ich habe keine Lust in diesem low price Bereich doppelt zu kaufen . Geht um den 3000 B Bereich, ohne Satellitenschuessel, mit Cable.

    Danke!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Würde mich auch interessieren, hab leider auch noch nix gescheites gefunden. Prinzipiell ist die TRUE Box gar nicht so schlecht, aber eine Aufnahmefunktion fehlt.

    Gruß

    pegasus

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Danke fuer die Links per PM!

    Soweit schaut die Openbox S10 HD am Besten aus, unter 4000B. Gib es als S9-S12, mehr oder weniger baugleich, und laufen unter Linux. Jetzt muss ich noch ein bisschen die lokalen Quellen erkunden .

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Hat nun ein bisschen laenger gedauert, aber am Ende wird alles gut . Haben uns heute eine neue Schuessel und Openbox S10 HD installieren lassen. Die Suche nach einem entsprechendem Cable Receiver war nervig, hat kaum jemand, und die meisten Fernsehkrauter in der Umgebung bieten nur Sat an. Alles zusammen 6500B. Finde ich recht guenstig, vor allem die Installation bei 40C

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Dieses Baby kam heute an von Alibaba. Ist die Cable-Version der Openbox, mit erweiterten Features.

    xc403p.jpg

    War bisschen tricky das Dingens zu konfigurieren, tut aber nun sehr gut, mit allen HD Kanaelen .

  7. #6
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Ist da schon eine Festplatte drin oder muss man da eine externe Platte anschließen ?

  8. #7
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Ist da schon eine Festplatte drin oder muss man da eine externe Platte anschließen ?
    Geht alles über USB, Stick oder HD, extern.

    Preis bei Aliexpress 84US$, free shipment. Lokaler und und empfohlener Krauter wollte 7000B fuer die Kiste allein.

  9. #8
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Nicht schlecht. Habe schon länger was mit Aufnahmefunktion gesucht, was auch mit externer Platte läuft.

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    So, hab das Dingens jetzt im Schlafzimmer installiert. Zum Glueck haengen hier soviele Antennenkabel rum, die man nur passend zusammenstecken muss .

    Gefaellt mir von der Funktionalitaet wesentlich besser als die Openbox, trotz gleichem Aussehen. Die Internals sind besser und die Software auch. Sehr angenehmer EPG, der die Openbox locker in den Schatten stellt. Auch insgesamt alles viel runder. Aufnahmefunktion hab ich noch nicht getestet. Gibt aber hier speziell bei der Openbox auch ein paar Problemchen, wenn das Speichermedium nicht schnell genug ist, speziell fuer HD Aufnahmen. In der X403P ist ein USB-Speedtest eingebaut.

Ähnliche Themen

  1. Dreambox Clones in BKK
    Von tocotron im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.11, 22:18
  2. Dreambox DM7000-S
    Von MrLuk im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 13:58