Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 161 bis 169 von 169

Dramatischer Anstieg bei Erkrankungen mit Dengue Fieber

Erstellt von Dart, 09.06.2013, 07:26 Uhr · 168 Antworten · 14.716 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Sind jetzt nur extrem vorsichtig vor evtl. Zweitinfektion.
    Ja, besonders schlimm kann die Zweitinfektion sein. Hier ein paar Informationen:

    Dengue-Fieber - was die Krankheit bedeutet - NetDoktor.de

    http://korat-info.com/forum/viewtopi...&t=6267#p29989

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Ja, besonders schlimm kann die Zweitinfektion sein. [...]
    Kann... muss aber nicht.

    Ich habe während meiner Brasilienzeit beide Extrema kennengelernt:

    • Ein deutscher Kollege, ein Hüne von 2 m Größe und einem Gewicht von 130 kg, lag annähernd 3 Monate in Rio de Janeiro im Krankenhaus und war dabei dem Tode näher als dem Leben.
    • Ein brasilianische Kollege, ein ehemaliger Militär-Offizier, versicherte mir, während seiner aktiven Dienstzeit mindestens schon dreimal an Dengue erkrankt gewesen zu sein, ohne große Folgen.


    Wenn ich mir so die länderübergreifenden, vergleichbaren potentiellen Gefahrenquellen, wie den Straßenverkehr oder die Kriminalität anschaue, würde ich der Dengue-Gefahr nicht zu sehr Beachtung schenken.

  4. #163
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Egal wo und in welchen Land ich gelebt hatte, der beste Schutz ist noch immer, bei Einbruch der Dunkelheit ( TH ) längere Hose und Hemd mit Ärmeln plus "Autan", "Anti-Brumm" oder ähnliches auf die Haut reiben, kann aber in feuchten Ländern ganztägig sein mit der Mückenplage

  5. #164
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Es gibt Hoffnung:

    Mexiko lässt weltweit ersten Dengue-Impfstoff zu - SPIEGEL ONLINE

  6. #165
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.940
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Egal wo und in welchen Land ich gelebt hatte, der beste Schutz ist noch immer, bei Einbruch der Dunkelheit ( TH ) längere Hose und Hemd mit Ärmeln plus "Autan", "Anti-Brumm" oder ähnliches auf die Haut reiben, kann aber in feuchten Ländern ganztägig sein mit der Mückenplage

    Autan? ich höre die Moskitos lachen !

    Schmier Dich entweder mit Eukalyptuscreme ein oder mit altem Motoröl, gegen das haben die Mozzies noch keine Resistenzen entwickelt

  7. #166
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Hat schon mal jemand von scrub typhus gehört? Soll mit dem Fleckfieber verwandt sein und duch auf Sträuchern lebende Milben übertragen werden.

  8. #167
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Hat schon mal jemand von scrub typhus gehört? Soll mit dem Fleckfieber verwandt sein und duch auf Sträuchern lebende Milben übertragen werden.
    Hast mich neugierig gemacht. Hier ein paar Infos. Hast Glück gehabt das der Arzt das gleich entdeckt hat.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Tsutsugamushi-Fieber
    https://en.wikipedia.org/wiki/Scrub_typhus

  9. #168
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    War lange Zeit Ruhe, jetzt gehts wieder los

    Fefes Blog

  10. #169
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    700
    Wer ganz genau hinschaut,findet am Ende eines jeden Artikels über die nächste Gesundheitsbedrohung im Impressum gaaaanz unten links ein Symbolbild.
    In diesem Fall eine Mücke.Wenn man dieses Bild vergrössert,sieht man dass das Auge der Mücke aus lauter kleiner sechsecken besteht und im 467.Sechseck von rechts unten gezählt hat man das Bayer-Logo hingepflanzt.

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617

Ähnliche Themen

  1. Dengue-Fieber in Thailand
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 09:37
  2. Warnung vor Dengue Fieber
    Von Dieter Kandler im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.05, 11:53
  3. Dengue Fieber in Indonesien
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.04, 15:05
  4. Dengue Fieber
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 14:27
  5. Vorsicht Dengue Fieber
    Von MichaelNoi im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 13:49