Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 169

Dramatischer Anstieg bei Erkrankungen mit Dengue Fieber

Erstellt von Dart, 09.06.2013, 07:26 Uhr · 168 Antworten · 14.735 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Eine gut besetzte Moskitofalle:
    MosiFalle.jpg



    Hier haben die Plagegeister echt keine Chance und die Tier koennen auch Wasser trinken.

    Das Wasser bleibt alleine durch die Pflanzen so sauber. Ich fuettere aber auch etwas zu, da ueberleben auch mehr Junge.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Das wird ein treauriger Rekord werden.
    Ich hatte mal bis zu 200.000 Faelle vorhergesagt.
    Worst dengue epidemic in 20 years | Bangkok Post: news

    He said more than 7,500 cases a week were being reported in June,
    Ich bin sicher, wuerden Wanderarbeiter, Urlauber aller Nationen und Staatenlose dazugerechnet, waeren es weit ueber 250.000.
    Wenn die Gefahr nicht bald bei Einheimischen und "Sonstigen" ruebergerbracht wird, sind es im naechsten Jahr ueber 350.000 Faelle (nur Thais).

  4. #153
    Avatar von Bigfoot

    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    137
    Interessanter Artikel im 20 Minuten zu einem neuen Weg Dengue zu bekämpfen:


    20 Minuten - Eine Biowaffe gegen Dengue-Fieber - News

    Das Problem scheint sich in Thailand zu verschärfen.
    Am Chaweng Lake in Samui warnt eine riesige Leuchtreklame vor Dengue.
    Ist zu hoffen, dass sich Thailand auch an dem Programm beteiligen wird.

    Gruss Bigfoot

  5. #154
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.073
    Zitat Zitat von Bigfoot Beitrag anzeigen
    20 Minuten - Eine Biowaffe gegen Dengue-Fieber - News
    Das Problem scheint sich in Thailand zu verschärfen.
    Am Chaweng Lake in Samui warnt eine riesige Leuchtreklame vor Dengue.
    Ist zu hoffen, dass sich Thailand auch an dem Programm beteiligen wird.
    Das Problem "Dengue-Fieber" wird in Thailand immer gravierender.
    Nach meiner Überzeugung hatten die bisherigen thailändischen Regierungen zu wenig gegen die Ausbreitung der Krankheit unternommen.
    Bereits vor fünf Jahren hatten die Philippinen die Ausbreitung von Moskitos mit Erfolg erschwert. Dort war es bei Androhung von Bußgeldern verboten, den Plagegeistern offene Wasserstellen in Wohngebieten zur Verfügung zu stellen. Alle Wasserstellen im Bereich der Wohnhäuser mussten gut abgedeckt sein. Da standen auch keine leeren Blumentöpfe und Wasserkübel als Brutplätze von Mückenlarven offen herum.

    Tropenreisen: Immer mehr Urlauber mit Dengue-Fieber infiziert - KURIER.at

  6. #155
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ich versuche schon seit einiger Zeit irgendwelche chemische Mittel zu bekommen um hier einige Lotos-Teiche zu besprayen oder ........, leider ist es nicht möglich etwas zu bekommen? Würde mich inter. bekommt man überhaupt Chemie hier in TH? Und wenn ja, WO,bzw. welche Firma vertreibt sowas? Kennt ein Member jemanden?
    Denn Mücken gibt es wirklich jede Menge hier und die Rauchspiralen unter den Tischen helfen sehr wenig................

  7. #156
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Achtung, wieder AKTUELL, das Auftreten von Dengue-Fieber ! Gesehen im TV, nur wo in TH habe ich nicht verstanden? Am Montag war ich beim Doktor wegen meines FS Verlängerung, und als ich zur Ordination kam waren die Patientenschlangen bis auf die Strasse, ich fragte warum(?), die Artzhelferin sagte uns, ja, momentan gibt es sehr viele Fälle von Dengue und auch zum Glück, "nur" Verdachtsfälle.............. Beunruhigt bin ich weniger, wenn ich am späten nachmittag im Garten bin, creme ich mich mit Mückencreme ein und die Fenster und Türen haben Gitter. Aber die Ausbreitung schreitet voran, auch in Südeuropa, in Italien wurden die Biester bereits gesichtet!

  8. #157
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Achtung, wieder AKTUELL, das Auftreten von Dengue-Fieber ! Gesehen im TV, nur wo in TH habe ich nicht verstanden? Am Montag war ich beim Doktor wegen meines FS Verlängerung, und als ich zur Ordination kam waren die Patientenschlangen bis auf die Strasse, ich fragte warum(?), die Artzhelferin sagte uns, ja, momentan gibt es sehr viele Fälle von Dengue und auch zum Glück, "nur" Verdachtsfälle.............. Beunruhigt bin ich weniger, wenn ich am späten nachmittag im Garten bin, creme ich mich mit Mückencreme ein und die Fenster und Türen haben Gitter. Aber die Ausbreitung schreitet voran, auch in Südeuropa, in Italien wurden die Biester bereits gesichtet!

  9. #158
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.699
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Achtung, wieder AKTUELL, das Auftreten von Dengue-Fieber ! Gesehen im TV, nur wo in TH habe ich nicht verstanden?!
    vielleicht wars ja hier :
    Zahl der Dengue-Fälle in Bangkok doppelt so hoch als im Vorjahr :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand
    (aber Dieter geht's noch gut glaube ich)

    auf die leichte Schulter nehmen sollte man es nicht .....

    TV star 'Por' in dengue fever coma | Bangkok Post: news
    Doctors amputate actor Por's left foot | Bangkok Post: news

  10. #159
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Dengue tritt ueberall auf, speziell in Ballungszentren. Dagegen gibt es keinen Schutz ausser Mueckenprophylaxe, also einschmieren oder nicht raus gehen.

  11. #160
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    Auch auf dem Golfplatz; ist ja genug Wasser da. Kenne zwei Fälle aus Jakarta und einen aus K.L. Geht aber allen wieder gut. Sind jetzt nur extrem vorsichtig vor evtl. Zweitinfektion.

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dengue-Fieber in Thailand
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 09:37
  2. Warnung vor Dengue Fieber
    Von Dieter Kandler im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.05, 11:53
  3. Dengue Fieber in Indonesien
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.04, 15:05
  4. Dengue Fieber
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 14:27
  5. Vorsicht Dengue Fieber
    Von MichaelNoi im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 13:49