Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 169

Dramatischer Anstieg bei Erkrankungen mit Dengue Fieber

Erstellt von Dart, 09.06.2013, 07:26 Uhr · 168 Antworten · 14.738 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Lasst' uns drauf einigen, Hefeweizen gegen die Moskitos und ein Tischgebet, "Prost!", um alle anderen Seuchen zu vertreiben. Nichts anderes hat doch Herr RAR gesagt.

    Er selbst hat die Botschaft seines Goetzen halt missverstanden. Aber ich selbst als me, myself and I Goetze sag das jetzt so an. Meine Eltern haetten mich eigentlich Goetz nennen sollen, so sie gewusst haetten. Bierdeckel drauf, lang ist's her!

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Sag mal Dude, geht eigentlich auch Trockenhefe?
    Da könnte ich im September ein parr Tütchen mitnehmen.
    Gute Geschäftsidee, Yogi. Einfach umetikettieren in Hefe-Komplex oder Hefe-to-go,...wird bestimmt der Renner,..zumindest Richtung nächstes WC,...

  4. #123
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Lasst' uns drauf einigen, Hefeweizen gegen die Moskitos und ein Tischgebet, "Prost!", um alle anderen Seuchen zu vertreiben. Nichts anderes hat doch Herr RAR gesagt.

    Er selbst hat die Botschaft seines Goetzen halt missverstanden. Aber ich selbst als me, myself and I Goetze sag das jetzt so an. Meine Eltern haetten mich eigentlich Goetz nennen sollen, so sie gewusst haetten. Bierdeckel drauf, lang ist's her!
    Sie scheinen das Zeichen schon gesehen zu haben - das freut mich ...

  5. #124
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    @x-pat,
    da mich deine Einschaetzung interessiert, habe ich das Zitat hier hin kopiert:
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Habe bisher einmal Dengue Fieber gehabt.
    und du bist dir 100-Prozentig sicher, es war das erste Mal?
    Wenn ja, koenntest du bitte kurz die Symptome beschreiben?

    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Die Gefahren die von Krankheitserregern ausgehen sind real, aber statistisch relativ klein.
    Das mag fuer Urlauber in TH bei Malaria stimmen.

    Bei Expats in TH mag das auch noch stimmen in Bezug auf DF, ABER fuer Urlauber und Einheimische stimmt das bei der Knochenbrecher-Krankheit nicht!

    Die Fallzahlen haben sich von 1960 bis 2010 verdreißigfacht!

    "Aktuell" wir bei den Fallzahlen eher "Verdunklung" betrieben. Von 2010 auf 2011 kam es etwa zu einer Verdopplung (also 60-fach)! Von 2011 auf 2012 vermutlich zu einer weiteren (also 120-fach).
    2012 auf 2013 koennte es sein, dass die Verdopplung (also 240-fach) schon nach weniger als 12 Monaten eintritt.

    Ich sage trotzdem nicht, die Menschen sollen keinen Urlaub mehr machen!

    Ich sage, man soll die Urlauber und Einheimischen richtig und umfassend informieren, dann koennte man vielleicht eine Halbierung verwirklichen und auf jeden Fall viel Zeit gewinnen fuer die Bereitstellung eines wirksamen Impfstoffes.

  6. #125
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    moskitos.JPG

    Ghostbusters Die waren jeden Tag da. Ich habe 'ne ganze Menge Stiche abbekommen, das DEET trotzdem nicht eingesetzt und nachdem ich das hier gesehen hab auch nicht mehr groß über Dengue Fieber nachgedacht.

    Ausserdem habe ich mich mit einem Engländer unterhalten den es in nun mehr 10 Jahren nur einmal auf Puket erwischt hat. Er meinte es gibt Angenehmeres.

  7. #126
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen

    Ghostbusters Die waren jeden Tag da. Ich habe 'ne ganze Menge Stiche abbekommen, das DEET trotzdem nicht eingesetzt und nachdem ich das hier gesehen hab auch nicht mehr groß über Dengue Fieber nachgedacht.

    Ausserdem habe ich mich mit einem Engländer unterhalten den es in nun mehr 10 Jahren nur einmal auf Puket erwischt hat. Er meinte es gibt Angenehmeres.
    Wie bei Malaria hat nicht jede Tigermuecke den DF-Virus. .... und, wenn man einmal DF hatte, ist man gegen diesen einen Virentyp lebenslang immun. .... und die meisten wissen gar nicht, dass sie schon einmal DF hatten.
    Und frueher war es eben so, da gab es in jedem Gebiet nur einen Viren-Typ, also konnte es eigentlich jeder nur einmal bekommen

  8. #127
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Vielleicht sollte man sich ein großes Goldfischglas auf die Terasse stellen oder besser noch ein Fischteich:Asia Sentinel - Guppies Vs. Dengue

  9. #128
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man sich ein großes Goldfischglas auf die Terasse stellen oder besser noch ein Fischteich:Asia Sentinel - Guppies Vs. Dengue
    Das ist eine gute Sache, die "Falle" funktioniert aber nur, wenn im Umfeld keine weiteren Brutmoglichkeiten sind.
    Das ist mein Becken:
    MosiBecken.jpgMositeam.jpg

  10. #129
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Sache, die "Falle" funktioniert aber nur, wenn im Umfeld keine weiteren Brutmoglichkeiten sind.
    Habe ich auch gesehen. Der Engländer hatte einen 1x3m großen Betonbottich mit Fischen vor dem Haus. Ausserdem gibt es wohl noch eine Art Sand, den die Thais in ihre Dusch- und Toilettenwasserbecken geben. Damit soll verhindert werden das sich die Mückenlarven an der Wasseroberfläche halten. So hab ichs zumindest verstanden.

  11. #130
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Ausserdem gibt es wohl noch eine Art Sand, den die Thais in ihre Dusch- und Toilettenwasserbecken geben. Damit soll verhindert werden das sich die Mückenlarven an der Wasseroberfläche halten.
    Wo hast Du das denn gesehen, dass Leute Sand in ihre Toilletten kippen?

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dengue-Fieber in Thailand
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 09:37
  2. Warnung vor Dengue Fieber
    Von Dieter Kandler im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.05, 11:53
  3. Dengue Fieber in Indonesien
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.04, 15:05
  4. Dengue Fieber
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 14:27
  5. Vorsicht Dengue Fieber
    Von MichaelNoi im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 13:49